PC viel zu laut

BlueDark

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
530
Hi. Ich finde mein PC ist viel zu laut. Wie bekomme ich ihn jetzt aber leiser? hat wer Tipps? hab schon eine Lüftersteuerung wo ich einen Lüfter anschliessen kann hab ich auch gemacht. Aber ich hab vorne noch einen 120mm Lüfter wo auch eine Lüftersteuerung dran ist aber auf minimum ist er immer noch zu laut. Das Netzteil ist sehr leise. Den GraKa Lüfter hab ich auch runtergeregelt. CPU Lüfter ebenso. Aber dann sind hinten noch zwei 80mm Lüfter die auch noch sehr laut sind. Ich wollte eigentlich kein Geld dafür ausgeben um es leiser zu machen strich Kabeladapter oder noch ne Lüftersteuerung. Die 80mm Lüfter und der 120mm Lüfter sind beide an einem 4poligen Stecker bei dem aber nur 2 Kabel rein gehen. Ist das dann 5V ?

Hier mein Tower: http://www.listan.de/shop/shop.php?m...id=1268&idgr=1
 

gonnakillu

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.241
Nachdem du ja kein Geld für irgendwelche Silent-Maßnahmen ausgeben willst, könntest du entweder die 80er Lüfter abmachen, oder sie auf 5V regeln!
 

Comb@T

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
56
bevor du da irgentwelche lüfter runterdrehts wirde ichmal nach dem temps gucken :D sonst brauchts nachher gar nix mehr leise machen das isses denn sowieso ;)
 

BlueDark

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
530
Case Temp. ist bei 22°C Zimmer Temp. maximal 29°C. Wie stelle ich die Lüfter auf 5V ?
 

gonnakillu

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.241

BlueDark

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
530
Kann ich nicht auch den Lüfter auf 7V machen indem ich die beiden schwarzen Kabel einfach durchschneide? Weil da was mit ner Lüsterklammer steht?
 
Top