PC von C't

  1. Wenn du die Beleuchtung nicht brauchst, musst die Kabel dafür auch nicht anschließen.
  2. Die Karte hat sicherlich neben HDMI auch DisplayPort. Wenn der Monitor nur DVI hat, kannst du einen einfachen Adapter dafür von HDMI nehmen (oder gleich ein ganzes Kabel).
 
Danke für deine Antwort, die Beleuchtung brauche ich nicht. Ich dachte zum ausschalten muss es ans Board da die Beleuchtung immer an ist. Oder werden die beiden Stecker miteinander verbunden um die Beleuchtung abzustellen.
Das sind nämlich Stecker und Dose.
Den Adapter hole ich mir morgen dann sehe ich ob noch mehr Funktioniert.
Ach ja, muß ich das BIOS updaten ?
 
Octave schrieb:
Ich dachte zum ausschalten muss es ans Board da die Beleuchtung immer an ist.
Ok, dann hat der Lüfter wohl noch irgendeinen "Ersatzmodus". In dem Fall müsstest du ihn wohl wirklich anschließen, die Beleuchtung im Bios deaktivieren und hoffen, dass er dunkel bleibt. Es gibt den Spartan 5 auch ohne RGB. Die Kupplung am Kabel ist zum Anschluss weiterer ARGB-Komponenten (andere Lüfter, LED-Leisten etc.).
Wenn man einen Rechner neu baut, ist ein Bios-Update normalerweise durchaus empfehlenswert, da in den aktualisierten Versionen sowohl Bugfixes als auch Sicherheitspatches integriert sein können. Oft wird auch die Kompatibilität mit RAM u.Ä. verbessert.
 
Danke werde ich abarbeiten.
Noch einen schönen Abend
 
Octave schrieb:
2: Die AMD RX 6600 Grafikkarte hat nur HDMI Anschlüsse aber mein Acer x223W nicht.Brauche ich einen anderen Monitor oder kann man das im BIOS umstellen?
Lt. Prad.de hat dein Monitor 1x VGA und 1x DVI-D Anschlüsse.
Sehe ich es richtig, dass du die https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-6600-challenger-d-8gb-90-ga2rzz-00uanf-a2619292.html GPU hast? Die hat 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a Anschlüsse, was nicht zu deinem Monitor passt. Im BIOS kannst du da nichts umstellen, du kannst dir aber mit einem Adapter behelfen.

Octave schrieb:
Ach ja, muß ich das BIOS updaten ?
Ein aktuelles BIOS ist nie ein Nachteil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Auch dir Dankeschön für die Mithilfe und noch einen schönen Abend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Heute habe ich einen Adapter gekauft und angeschlossen.
Das erste Bild (siehe Anhang)
Was muss ich da machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240115-193658_Google.jpg
    Screenshot_20240115-193658_Google.jpg
    569,2 KB · Aufrufe: 57
Vermutlich. Die Fehlermeldung im unverstümmelten original wäre hilfreicher.
 
Ja, beachte den Unterschied zwischen deutscher und englischer Tastatur.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Das ist mir vorhin auch eingefallen Z muss ich nehmen
Ergänzung ()

Hier ohne Übersetzung
 

Anhänge

  • 20240115_190520.jpg
    20240115_190520.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und redjack1000
Heute nachmittag werde ich das BIOS Updaten. Kann ich direkt von Version 2.8.. Auf 3405 oder muss vorher noch eine andere Version drauf.
Das Forum und wie geholfen wird finde ich Super.Mit eurer Hilfe habe ich meinen 1 PC zusammengestellt und Montiert bisher ohne Probleme.
Danke euch allen
 
Octave schrieb:
Heute nachmittag werde ich das BIOS Updaten. Kann ich direkt von Version 2.8.. Auf 3405 oder muss vorher noch eine andere Version drauf.
Bitte Link zum Board.
 
Octave schrieb:
Heute nachmittag werde ich das BIOS Updaten. Kann ich direkt von Version 2.8.. Auf 3405 oder muss vorher noch eine andere Version drauf.
Also auf der ASUS Seite steht nirgends, dass ein Zwischenschritt nötig wäre. Da kannst du direkt die aktuellste BIOS Version aufspielen.
 
Bios update ist fertig, alles funktioniert
Welche Einstellungen im Bios sollte ich ändern?
Übertakten möchte ich nicht.
Für euere Ratschläge bin ich dankbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Octave
Kannst dir ja noch dieses Video anschauen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octave
Zurück
Oben