PC wird sehr warm und laut

was für ne Marke hat das NT?

Die Marke kenn ich leider nicht ihr müsst auf der Seite wo ich den PC bestellt hab auf Datenblatt klicken da müsste was stehen.

Das Datenblatt ist nicht verfügbar. Da die günstigen BeQuiet! Dinger aber schon billige Viecher sind hab' ich mich mal auf die Suche bei Gh gemacht: Da haben wir dein Netzteil (sofern es wirklich dass vom Bild ist): http://gh.de/484203
In Anbetracht des Preises würde ich ganz klar sagen: Knallfrosch. Brauchbare NTs in der Leistungsklasse fangen ~beim 3-fachen Preis an.
Trotzdem würde ich es als Quelle für das Dröhnen ausschließen.

PS: Ob ich mir wohl einen PC mit 420Watt "Silent-NT" und einer Radeon 6990 zusammenbauen kann? Schließlich bezeichnet der Shop die GT"X" 550 schon als High-End^^ Viel mehr wird die 6990 also nicht verbrauchen können.

Zuletzt bearbeitet:
ne das netzteil is auch kühl nur an der oberen fläche des gehäuses wirds warm

Was sagen denn die BIOS CPU Temperaturen ? Bei der Wärme kann man noch bis 40 Grad mitgehen...alles drüber ist was faul.

Es hängt auch noch ab, wo der PC steht.... ich meine nicht gerade in einer Holzkiste

Mein erster Gedanke: WLP fehlt

Ich hab mir gerade heute den 955 BE geholt, nen Big Shuiken drauf gemacht und habe Lautstärke = 0

Mach doch das Gehäuse auf, belaste den PC gleichzeitig mit Prime95 und Furmark und schau was da so laut wird...

Dabei solltest du auch die Temperatur der Grafikkarte und der CPU beobachten...

Das NT st übrigens schrott, aber viel interessanter wäre, ob das Gehäuse auch hinten einen 120er Lüfter hat - wenn nicht, dann bau den von der Front hinten ein und teste erneut ( reiner Temp.-Test nur mit geschlossenem Gehäuse... ).

Sooo ich hab ma aufegschraubt unso weiter und es liegt höchstwahrscheinlich am cpu-kühler jetzt weiß ich nicht wann ich bald einen neuen hole und wenn dann denke ich mal wird dass der Mugen 2 sein

Halte ihn kurz an und du kannst dir sicher sein - glauben und wissen ist nicht das selbe...

RaptorTP schrieb:
HW Monitor mal die Temps auslesen

Neues Netzteil und CPU Kühler

garnicht lang rummachen !

Wenn der noch nicht so alt ist - beanstanden - zurück damit !!

Denk mal mehr an dich ! - seh zu das was besseres reinkommt

Zustand !

Zurück
Oben