Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC zu langsam was kann ich noch machen
- Ersteller sidius25
- Erstellt am
B
Bemme90
Gast
Was hast du für ne Festplatte?
Ich hab noch alte IDE Platten rumliegen, die haben ein Transfer, wie ein USB Laufwerk.
Die sind auch deutlich langsam...
Und ist das nicht so?
Der RAM wird für Windows gebraucht. wenn er zu voll ist, legt Windows die Prozesse nicht in den RAM, sondern in die Auslagerungsdatei der Festplatte...
Somit muss er strändig von der Platte laden, was deutlich länger dauert, als vom RAM.
Wenn die Festplatte dazu langsam ist, dauert sowas eine halbe ewigkeit...
Ich hab noch alte IDE Platten rumliegen, die haben ein Transfer, wie ein USB Laufwerk.
Die sind auch deutlich langsam...
Und ist das nicht so?
Der RAM wird für Windows gebraucht. wenn er zu voll ist, legt Windows die Prozesse nicht in den RAM, sondern in die Auslagerungsdatei der Festplatte...
Somit muss er strändig von der Platte laden, was deutlich länger dauert, als vom RAM.
Wenn die Festplatte dazu langsam ist, dauert sowas eine halbe ewigkeit...
Wenn ich nach dem Mainboard google, sehe ich das die Onboard Grafik bis zu 512 MB abzackt. Das geht natürlich nicht, wenn nur 512MB RAM zur Verfügungs stehen, aber wenn du Aero nicht deaktivierst, kann es an der Grafik liegen.
Bevor du neu installierst, probier mal das Design-Schema Windows7 Basis (auf dem Desktop rechts klicken, Anpassen, Design auswählen).
Könnte die Zeit bis zur RAM-Erweiterung überbrücken.
Bevor du neu installierst, probier mal das Design-Schema Windows7 Basis (auf dem Desktop rechts klicken, Anpassen, Design auswählen).
Könnte die Zeit bis zur RAM-Erweiterung überbrücken.
Würde dir auch die 32bit Version empfehlen...
Denke hier kommen 2 Dinge zusammen: 512mb sind eindeutig zu wenig, daher muss viel auf die festplatte ausgelagert werden --> ergo arbeitslast (+ alte/lahme Platte?)
Wenn ichs richtig verstanden habe, hast ja bald 1gb dazu, also 1,5 --> allg. sollte es ab dann ( ab 1gb auch schon) schon merklich besser laufen
--> also an der CPU liegts meiner meinung nach definitiv nicht
Denke hier kommen 2 Dinge zusammen: 512mb sind eindeutig zu wenig, daher muss viel auf die festplatte ausgelagert werden --> ergo arbeitslast (+ alte/lahme Platte?)
Wenn ichs richtig verstanden habe, hast ja bald 1gb dazu, also 1,5 --> allg. sollte es ab dann ( ab 1gb auch schon) schon merklich besser laufen
--> also an der CPU liegts meiner meinung nach definitiv nicht
G
GuenterJauch
Gast
sidius25 schrieb:Hallo,
habe gestern ein ASUS A8N SLI SE mit einem AMD 64 X2 3800+ bekommen. Alles eingebaut leider erstmal mit nur 512MB DDR Ram da mein 1GB noch nicht da ist.
Habe dann Windows7 64Bit installiert was bald nen halben Tag gedauert hat. Jetzt ist es installiert und der PC braucht ewig bis er hochgefahren ist. In Windows selbst braucht auch alles so lange das man nicht viel machen kann! Habe in Windows im TaskManager nachgeschaut und CPU Auslastung ist ständig bei 100%!! Jetzt versuch ich die nForce4 Treiber zu installieren.
Was ist denn da los das der PC nicht richtig arbeitet?
sowohl 512 mb, als auch deine späteren 1,5 gb sind ein wenig knapp bemessen.
die 64 bit version von win7 macht auch erst ab > 4 gb arbeitsspeicher sinn.
für dein system würd ich weiterhin xp verwenden.
Schaby
Vice Admiral
Mein 2. Rechner läuft mit dem 3800x2 und 2 GB-Ram mit Vista 64 ohne Probleme. Du solltest einfach auf den Speicher warten und sehen was passiert (1,5 GB sollten reichen).
Ich habe allerdings die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, weil die zuviele Resourchen verbraucht, sprich sie bremst ganz schön. Dazu rate ich aber nur denen die genau wissen worauf sie sich einlassen.
Gruß Schaby
Ich habe allerdings die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, weil die zuviele Resourchen verbraucht, sprich sie bremst ganz schön. Dazu rate ich aber nur denen die genau wissen worauf sie sich einlassen.
Gruß Schaby
der_neue
Cadet 3rd Year
Der erste richtige Beitrag hier!
Und doch, er fällt unter 512MB, bereits wenn nur 1GB verbaut ist
Windows 7 ist was das angeht, wirklich SEHR dynamisch!
Ein System mit 1GB läuft gefühlt nicht grossartig anders, als eines mit 4GB.
Mit 512MB merkt dann aber doch, dass alles etwas verzögert läuft. Arbeiten lässt sich damit aber dennoch ohne einzuschlafen. Also halben Tag installation ist schon sehr merkwürdig!
Dem schließe ich mich an.
Ich hatte Win7 mit nur 512 MB relativ flüssig zum laufen gebracht. (mit DirectX8)
Aber an sinnvolles Arbeiten war nicht zu denken, da Win7 mit ca. 300 MB einen Großteil des RAM belegt hat. Das war allerdings auch nur zum testen gedacht.
Win 7 ist sehr dynamisch, aber die lange Installationsdauer ist schon sehr merkwürdig.
Und doch, er fällt unter 512MB, bereits wenn nur 1GB verbaut ist
Windows 7 ist was das angeht, wirklich SEHR dynamisch!
Ein System mit 1GB läuft gefühlt nicht grossartig anders, als eines mit 4GB.
Mit 512MB merkt dann aber doch, dass alles etwas verzögert läuft. Arbeiten lässt sich damit aber dennoch ohne einzuschlafen. Also halben Tag installation ist schon sehr merkwürdig!
Dem schließe ich mich an.
Ich hatte Win7 mit nur 512 MB relativ flüssig zum laufen gebracht. (mit DirectX8)
Aber an sinnvolles Arbeiten war nicht zu denken, da Win7 mit ca. 300 MB einen Großteil des RAM belegt hat. Das war allerdings auch nur zum testen gedacht.
Win 7 ist sehr dynamisch, aber die lange Installationsdauer ist schon sehr merkwürdig.
Y
Yaha'Tsei
Gast
Hm also hatte bis gestern 4Gb RAM (Win764-bit) und merkte schon, dass es ziemlich schnell ausgelastet war. 1.5-2 Gb Sofort weg wenn Windows mit den meisten Diensten, Skype, Steam, und paar andere Programme gestartert und im Idle ist. Sobald ich dann aber ein Spiel wie Age of Conan oder ein Programm wie Cinema 4D, Adobe After Effects gestartet hab wurde er sofort voll. Hab jetzt seit gestern 8 Gb drinne (4x2 Gb) und muss sagen - grandios. Auslastung im Idle ist immernoch 1.5-2Gb und hab jetzt min. 6Gb für alles andere zur Verfügung. Kann jetzt mehrere Film, CAD Programme am Laufen haben und RAM ist nicht annähernd ausgelastet. Sogar während dem Rendern.
Mit 512Mb würd ich wohl krepieren *_* Das hatte ich zuletzt mit WinXP Pro 32-Bit im Jahre 2005...
Hol dir MINIMUM 2Gb ansonsten knall dir XP drauf.
Mit 512Mb würd ich wohl krepieren *_* Das hatte ich zuletzt mit WinXP Pro 32-Bit im Jahre 2005...
Hol dir MINIMUM 2Gb ansonsten knall dir XP drauf.
T
towa
Gast
Dann hast du nen grundsatzproblem, kenn ich von ner Vista Installation mit der AMD SB600 im AHCI Mode...
hast du im BIOS zufällig AHCI an, sofern ne S-ATA Platte verwendet wird?
Stell doch mal auf IDE um, aktuelles BIOS drauf?
hast du im BIOS zufällig AHCI an, sofern ne S-ATA Platte verwendet wird?
Stell doch mal auf IDE um, aktuelles BIOS drauf?
T
towa
Gast
Die sind aber korrekt gejumpert die Platten? 
Ansonsten mal noch viel Erfolg!
Ansonsten mal noch viel Erfolg!
S
surviver
Gast
Trotz IDE sollte die Installation nicht nervtötend lange dauern.
Es sei denn sie im PIO Modus oder irgendetrwas beisst sich.
BIOS Konfiguration und Jumper mal prüfen.
Es sei denn sie im PIO Modus oder irgendetrwas beisst sich.
BIOS Konfiguration und Jumper mal prüfen.
BONSAY1993
Banned
Bisschen OC und anderen ram !
So....
habe jetzt 1,5GB drinne aber es bringt nichts um hochzufahren braucht der ca. 8 Min.
Ich habe das Gefühl sobald er auf die Festplatte zugreift dauert es, da sie auch nicht genug rattert.
In Windows selbst dauert auch alles so lange das man noch nicht mal Treiber installieren kann. CPU Auslastung konstant bei 100%
Selbst bei meinem Notebook welches eine noch schwächere CPU hat und 1 GB ram war es mit Win7 32Bit möglich zu arbeiten!
Was soll ich denn jetzt machen, evtl. im Bios was umzustellen? Oder was meint Ihr?
habe jetzt 1,5GB drinne aber es bringt nichts um hochzufahren braucht der ca. 8 Min.
Ich habe das Gefühl sobald er auf die Festplatte zugreift dauert es, da sie auch nicht genug rattert.
In Windows selbst dauert auch alles so lange das man noch nicht mal Treiber installieren kann. CPU Auslastung konstant bei 100%
Selbst bei meinem Notebook welches eine noch schwächere CPU hat und 1 GB ram war es mit Win7 32Bit möglich zu arbeiten!
Was soll ich denn jetzt machen, evtl. im Bios was umzustellen? Oder was meint Ihr?
M
MC BigMac
Gast
Egal wie es ist unter 4GB Nichts los mit Win7 egal ob 32 Bit oder 64Bit, windows zeiht an der Hardware ist nicht mehr schön. Bin froh das ich auf Linux wechseln kann.