PC zum arbeiten, <550€

Romensch_2

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich wollte einen PC zusammenstellen, der hauptsächlich zum Arbeiten gebraucht werden soll (Office, Internet, gelegentlich Bilder und Videos).

Das ganze sollte nicht mehr als etwa 550€ kosten, jedoch schon einiges an Rechenleistung besitzen, so dass nicht gleich wieder ein neuer PC hermuss. ;) Spiele werden damit nicht gespielt werden, weswegen der Onboard-Chip ausreichen sollte (ich hab auch noch eine alte Radeon X300 SE hier, falls die noch besser sein sollte, als der Onboard-Chip).

Bei Alternate habe ich jetzt einige Zeit verbracht um einen PC mit AMD X2 4800+ und 2 GB RAM zusammenzustellen. Die genauen Komponenten stehen in der PDF-Datei im Anhang.

Denkt ihr, das System ist so in Ordnung?

Anhänge

Aber dann auch die stromsparendere Version "EE". Ich denke auch, dass Onboard fuer die Zwecke ausreicht.

Naja, man sollte schon auch Bilder und Videos in angemessener Geschwindigkeit bearbeiten können, deswegen hab ich an einen X2 4800+ gedacht. Ich hab das System jetzt nochmal etwas abgeändert (einen X2 4600+ mit Boxed-Lüfter und anderes Netzteil). Die komplette neue Konfiguration ist wieder im PDF-Anhang.

Passt die Konfiguration so zusammen (Mainboard, Netzteil und RAM)?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung ist soweit ok ...

Ich würde allerdings ein anderes Netzteil nehmen (Seasonic S12II 380W oder 430W),
außer Du möchtest Dir beim Arbeiten die ganze Zeit das Rauschen des Netzteillüfters anhören ... ;)

Ob Du wirklich 2 Gehäuselüfter brauchst musst Du mal ausprobieren,
ich komme trotz Dualcore-CPU und 3D-Graka ganz ohne aus ...

Also ich hab ne bessere Version des Netzteiles bei mir rumfliegen weil ich es verwenden wollte aber dann doch nicht gebraucht habe. Wurde getestet und seit dem liegt es hier rum,
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70768
Ich hab die ichbinleise Version mit erweiterter Garantie und unhörbaren ausgetauschten Lüfter NP 144€, ich würds dir für 35€ überlassen

meiner meinung nach wäre nur fürs Arbeiten ein fertig-pc von hp oder ähnliches sinnvoll. damit hat man einfach keine probleme, einschalten, und alles läuft :)

Vielleicht sowas?
http://geizhals.at/deutschland/a283683.html

:)

Vorteile: super-leise, fertig zusammengebaut
Nachteile: evtl. ist Netzteil zu schwach dimensioniert für 3D-Grafikkarten,
Netzteil ist nicht ATX-konform, kann also nur bei FSC nachbestellt werden !

Erst Mal danke für die vielen Antworten. :)

@rx4711
Ok, das mit dem Netzteil werd ich mir nochmal überlegen, das Seasonic S12II 380W scheint ganz geeignet zu sein...

@ciao
Danke für das Angebot, aber ich will lieber alles neu bei einem Händler kaufen, dann ist das im Garantiefall einfacher.

Zu den Komplettpcs:
Ich will eben gern wissen, was in meinem PC drin ist, da kann man besser auf seine Leistungen zugeschnitten ein System zusammenstellen (z.B. keine gute Grafikkarte, aber einen Firewireanschluss, um einen Camcorder anzuschließen). Auch kann man so ein System auch gut nochmal aufrüsten, um mehere Jahre genug Leistung zu haben.
Dafür nehm ich den Mehraufwand beim selber-Zusammenschrauben auf mich. ;)

Zurück
Oben