Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC zum etwas Arbeiten + Gaming
- Ersteller [SfS]
- Erstellt am
ChaosBimpf
Lt. Commander
wäre nicht schlecht auf jeden fall. p/l hat glaub ich momentan der 1055t die beste. war eigentlich auch verfechter eines x6 nur da der 955 so extrem im preis gestiegen ist (in einer woche um 13€!) ist vermutlich der x6 die bessere lösung. zumal der sehr gut zum übertakten geht (zb 3,5ghz mit standard vcore)
D
dirky8
Gast
@TE
CPU
AMD Phenom II X6 1055T 125W 175€
SSD
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5" 180€
RAM
G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 230€
BRETT
ASRock 890GX Extreme3, 890GX 95€ asrock=ASUS
Graka
ASUS EAH5850/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5 260€
Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache 60€ Datengrab
Macht bis hier aufgerundet 1000€
dein altes NT kannst wohl immer noch verwenden. Wenn nicht
nimmst des Cougar CM 550W ATX 2.3
dann bist mit den Versandkosten bei knapp 1500€.
Kurze Zusammenfassung:
-6Kerner
-sehr gute graka!
-80GB INtel SSD!
-890 Brett!
-1TB Datengrab!
-gutes NT!
Wenn ich mir da mal für dich mal richtig Mühe gegeben hab!
Die 8Gb RAm habe ich gewählt wegen 1,35V(10-30W Ersparnis+arbeiten)
SSDIntel...beste was es gibt derzeit!
Der Rest spricht für sich!
Und das obwohl ich Nv und Intel eigentlich den Vorzug gebe!
Wenn es kritik gibt...immer her damit!
CPU
AMD Phenom II X6 1055T 125W 175€
SSD
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5" 180€
RAM
G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 230€
BRETT
ASRock 890GX Extreme3, 890GX 95€ asrock=ASUS
Graka
ASUS EAH5850/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5 260€
Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache 60€ Datengrab
Macht bis hier aufgerundet 1000€
dein altes NT kannst wohl immer noch verwenden. Wenn nicht
nimmst des Cougar CM 550W ATX 2.3
dann bist mit den Versandkosten bei knapp 1500€.
Kurze Zusammenfassung:
-6Kerner
-sehr gute graka!
-80GB INtel SSD!
-890 Brett!
-1TB Datengrab!
-gutes NT!
Wenn ich mir da mal für dich mal richtig Mühe gegeben hab!
Die 8Gb RAm habe ich gewählt wegen 1,35V(10-30W Ersparnis+arbeiten)
SSDIntel...beste was es gibt derzeit!
Der Rest spricht für sich!
Und das obwohl ich Nv und Intel eigentlich den Vorzug gebe!
Wenn es kritik gibt...immer her damit!
S
Swissjustme
Gast
würde erst mal 4gb ram kaufen und bei Bedarf nachrüsten. Noch teurer wie jetzt werden die Rams kaum noch. 
isirounder
Ensign
würd anstatt phenom ii x6 1055 einfach phenom ii x4 965 nehmen is günstiger und besser jedenfalls bei spielen
bis jez liegen ja der 6-kerner 1095 und der 4-kerner fast gleich auf( ausser ein paar ausnahmen wird der 6-kerner dauernd geschlagen)
lohnt sich finde ich daher nich, da der 1055 dann wohl noch lahmer sein wird
wenn du also überwiegend zockn willst dann noch den amd phenom ii x4 965 nehmen
p.s. in colin mcrae dirt 2 z.b. sieht der heftige hexa-core 1095 ziemlich alt aus
mfg
isirounder
bis jez liegen ja der 6-kerner 1095 und der 4-kerner fast gleich auf( ausser ein paar ausnahmen wird der 6-kerner dauernd geschlagen)
lohnt sich finde ich daher nich, da der 1055 dann wohl noch lahmer sein wird
wenn du also überwiegend zockn willst dann noch den amd phenom ii x4 965 nehmen
p.s. in colin mcrae dirt 2 z.b. sieht der heftige hexa-core 1095 ziemlich alt aus
mfg
isirounder
ChaosBimpf
Lt. Commander
momentan ist aber der 1055t schlicht und einfach vom p/l verhältnis besser. der unterschied beträgt gerade noch 20€. zudem hat der hexacore ein besseres übertaktungspotenzial. 3,5ghz ohne vcore erhöhung sind da keine seltenheit,nach oben sind mit großer wahrscheinlichkeit sogar bis zu 4 ghz möglich. ab so einem takt limitiert die cpu nichtmehr. ich würde daher zum x6 raten, selbst wenn es noch nicht viele anwendungen gibt die ihn unterstützen.
ps: es gibt noch keinen x6 1095
ps: es gibt noch keinen x6 1095
isirounder
Ensign
ja sry is nua n tippfehler soll nich 1095, sondern 1090 heissen!!
Also in Spielen sind die genannten Prozessoren ziehmlich gleich auf mal der eine 5 FPS mal der andere. Würde auch zu dem AMD System greifen vor allem wenn dann neuer AMD Prozessor kommt kannste den auch noch easy upgraden. Bei den Intel's wird das wahrscheinlich nichts mit Upgrades sondern gleich noch neues Mainboard etc.
Also falls der 1055t wird mußt du halt übertakten. Beim 1090t mußt du eigentlich nix den würde ich nehmen.
Also falls der 1055t wird mußt du halt übertakten. Beim 1090t mußt du eigentlich nix den würde ich nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
ChaosBimpf
Lt. Commander
man "muss" einen 1055 auch nicht übertakten. wenn man jedoch die möglichkeit hat würd ichs tun. einen 1090t dafür zu kaufen halte ich für weniger sinnvoll, da fast 100€ preisdifferenz dazwischen sind nur für einen freien multiplikator und einen etwas höheren takt. wenn man sich ein wenig mit übertakten beschäftigt ist es kein problem den 1055 auf 1090 niveau zu bringen
D
dirky8
Gast
@hanx
woher nimmst du denn deine Weisheiten? HAst du mit INtel gesprochen oder mit AMD. Weil genaueres haben die noch verlauten lassen ausser für Serversockel! Hörensagen...
Und SFS wie wäre es denn mal für so easy Fragen die sufu zu benutzen!=
Weil die Fragen sind tausendmal gestellt und beantwortet.
Wenn du einen reinen günstigen SpielePC willst nimm den 955BE und fertig. Da ich mal denke, das das so(aufgrund deiner Fragestellung) ist revidiere ich meine Aussage von oben mit dem 6Kerner. Und arbeiten kannst damit auch.
Kannst auch einfach mal in die FAQ schauen. Da gibt es Muster für GAming Rechner die immer aktualisiert werden!
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be-test.1215/seite-32#abschnitt_performancerating
Nur für dich.
An den Rest die schon wieder in 4 oder 6 Kerner Debatten ausbrechen wollen...ein PC hat auch andere wichtige Komponenten. Und wie gesagt, die Diskussion ist überflüssig weil schon tausendfach geführt und beantwortet.
woher nimmst du denn deine Weisheiten? HAst du mit INtel gesprochen oder mit AMD. Weil genaueres haben die noch verlauten lassen ausser für Serversockel! Hörensagen...
Und SFS wie wäre es denn mal für so easy Fragen die sufu zu benutzen!=
Wenn du einen reinen günstigen SpielePC willst nimm den 955BE und fertig. Da ich mal denke, das das so(aufgrund deiner Fragestellung) ist revidiere ich meine Aussage von oben mit dem 6Kerner. Und arbeiten kannst damit auch.
Kannst auch einfach mal in die FAQ schauen. Da gibt es Muster für GAming Rechner die immer aktualisiert werden!
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be-test.1215/seite-32#abschnitt_performancerating
Nur für dich.
An den Rest die schon wieder in 4 oder 6 Kerner Debatten ausbrechen wollen...ein PC hat auch andere wichtige Komponenten. Und wie gesagt, die Diskussion ist überflüssig weil schon tausendfach geführt und beantwortet.