PC zusammen gebaut, jedoch kein Bild

xLodestar

Cadet 3rd Year
Hallöchen liebe Community,

ich bestellte mir vor kurzem einen neuen PC - selbst Konfiguriert.
Heute kamen die restlichen Teile und ich baute den PC zusammen, mit ein paar kleinen Problemen zwischendurch. Ich musste die HDD iwo anders hinklatschen, da die durch die Graka nicht an den vorherigen Platz gepasst hat.

Meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...2204adbea8b7d25a26631186a500f765e643681791eca

Gerade habe ich den Rechner per DVI-D an den Monitor angeschlossen, habe jedoch kein Bild - mit DVI an den Mainboard und GraKa-Anschluss. Beim Hochfahren piept der Rechner einmal.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das beheben? Mögliche Fehler, die ich evtl gemacht haben könnte?
Wenn ihr Bilder von irgendwas im PC oder so haben wollt, sagt bescheid.

Einmal beepen sollte er!

Laufen die Lüfter?

Hast du nach dem Einschalten des Rechners und bei schwarzem Bild mal einen anderen Ausgang der Grafikkarte (wenn möglich) getestet?

Ist am Monitor der richtige Eingang gewählt?

Ist das Bild immer schwarz oder kurz nach dem Einschalten kurz was zu sehen?

Kommst du ins BIOS?

Sind auch wirklich alle Stromversorgungskabel am Mainboard und den anderen Komponenten angeschlossen?

Ist das dein erster Rechner, dein erster selbst zusammengebauter Rechner?

Teste auch mal mit ausgebauter Grafikkarte und mit aktivierter Grafik des Prozessors!

Zuletzt bearbeitet:
Habe kompletten Blackie.
Ja, die Lüfter laufen.
Habe am Mainboard VGA, DVI und an der GraKa DVI Anschlüsse ausprobiert.
Im Mainboard ist der 8-PIN Stecker drin, in der GraKa sind 2x6PIN+1x2PIN drin.
Sollte alles angeschlossen sein?

Ja, ist mein erster :)

Bau die Graka mal aus und probier nur mit Onboard GPU damit man den Fehler eingrenzen kann.
Wenns immer noch kein Bild: CMOS Batterie von Mainboard für 10 Minuten rausnehmen, wieder reinsetzen und erneut probieren.

Einmal beepen ist nicht verkehrt. Einfach mal die Graka raus und nur mit IGP testen. Im BIOS alle nötigen EInstellungen vornehmen, Graka wieder rein und nochmal testen.

wenn er einmal piept ist alles in ordnung, die Hardware wurde durch das Bios initialisiert und erkannt (auch die Grafikkarte) und der Rechner fährt hoch ...
Leuchtet die LED-Kontrolllampe für die Festplattenaktivität beim hochfahren (bzw. flackert)?
Scheint an der Grafikkarte zu liegen. Entweder ist diese defekt, Kabel falschangeschlossen, falscher Kanal am Bildschirm gewählt oder das Mainboard benutzt die Onboard-Grafikkarte (falls vorhanden) -> kann man im Bios umstellen.

One GraKa gehts! :)
Muss nur noch Windows installieren, geht das alles über die OnboardGPU?

Ja kannst Du so machen, die Intel HD reicht auch für Office, Internet und einfache Spiele - also kein Problem.
Die richtige Graka kannst auch später "nachrüsten".

Klar, das ist kein Problem. Graka kannst du dann auch mit installiertem Windows testen. Nach der Installation einfach gleich das BIOS updaten und nochmal die Graka zustecken.

Hat der TE denn auch die onboard grafikkarte im bios deaktiviert wenn die steckkarte mit eingebaut ist ?

Hat der TE denn auch die onboard grafikkarte im bios deaktiviert wenn die steckkarte mit eingebaut ist ?

Muss man das denn bei den Intel IGPs? Ich meine doch nicht. Das Primary-Device einzustellen wäre natürlich nicht verkehrt. Da kann es auf Auto schonmal zu Fehlern kommen.

mann musste noch nie die Grafikeinheit deaktiveren, das geht alles automatisch.

Ich komme ins BIOS.. was soll ich da machen?

Da stehen Sachen von PCI1 und PCI2 Slots und so ein Zeug.. auf dem Mainboard steht beim GraKa Steckplatz - SATA Express? Bin ziemlich verwirrt

Musste gerade feststellen, das ein Kontakt bei der Grafikkarte, der in den Slot kommt, ein wenig kürzer ist. im Anhang.

Oke geht mal besser wieder raus aus dem BIOS :D ;)

Kannst die Graka auch mal im anderen PCie-Slot ausprobieren.

Das mit den Kontakten passt schon!

Der Aufdruck auf dem Board bezieht sich auf etwas anderes!

Das Handbuch zum Board hat bestimmt auch einen Abschnitt fürs BIOS. Mach dich dort einmal schlau, was dessen Einstellungen betrifft (Init Display First z.B.)!

Anhang anzeigen 480915

Zuletzt bearbeitet:
Habe absolut 0 Ahnung von den Slots. Ich schick euch mal Bilder..

Welcher Slot und ist die GraKa am Arsch?

Anhänge

• 1426343304404-973813796.jpg
    1426343304404-973813796.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 152
  • 142634339177454138419.jpg
    142634339177454138419.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 145
die Grafikkarte kommt in den zweiten Slot von oben, also der lange unter dem ganz kurzen.
testen kannst du die auch im dem anderen Slot, der genau so Lang ist wie der zweite

Zurück
Oben