Pc zusammen gebaut

Kelino

Newbie
Hallo liebe Community,
Ich habe mir mein ersten Pc zusammengebaut, alles schön und gut. Alles geht an jedoch hab ich kein Laufwerk verbaut. Und mir wurde in der Mainboard (Das MSI B450 Tomahawk Mac) Verpackung eine CD mit Treibern mitgeliefert und ich wollte fragen muss ich diese CD benutzen oder kann ich die verschiedenen Treiber auch online Downloaden nach dem installieren des Betriebssystems.
Vielen Dank für eure Antworten im Vorhinein.

Ich habe seit +4 Jahren schon kein Laufwerk mehr, hab es nie vermisst.

Online Downloaden, auf der MB Hersteller Seite.
das ist aktueller, wie eine veraltete CD mit einer alten Version

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, RaptorTP, Nitschi66 und eine weitere Person
Wenn du doch weißt, daß es die Treiber auch online gibt, dann verstehe ich dein Problem nicht!

Gibt es später neuere Versionen der benötigten Treiber, dann hast du ja auch keine CD mehr, auf der dann die aktuellen Treiber vorhanden sind!?

Außerdem, was spricht gegen einfaches Ausprobieren!? Alle Voraussetzungen sind gegeben. Mehr als daß es nicht funktioniert, kann doch nicht passieren.

Desweiteren hättest du in deinem Startpost von einem optischen Laufwerk sprechen können! So dachte ich erst an eine Festplatte oder SSD und du könntest vorerst dein Anliegen nicht testen. Erst beim Lesen des zweiten Post habe ich deine Frage richtig verstanden.

Und wenn ich gerade am Meckern bin, deine Überschrift hättest du auch gerne etwas informativer gestalten können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodolein
Treiber-CD...🚮

Schon wegen der Aktualität ist es in jedem Fall besser, die Treiber zu downloaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Motorrad schrieb:
Wenn du doch weißt, daß es die Treiber auch online gibt, dann verstehe ich dein Problem nicht!

Gibt es später neuere Versionen der benötigten Treiber, dann hast du ja auch keine CD mehr, auf der dann die aktuellen Treiber vorhanden sind!?

Außerdem, was spricht gegen einfaches Ausprobieren!? Alle Voraussetzungen sind gegeben. Mehr als daß es nicht funktioniert, kann doch nicht passieren.

Desweiteren hättest du in deinem Startpost von einem optischen Laufwerk sprechen können! So dachte ich erst an eine Festplatte oder SSD und du könntest vorerst dein Anliegen nicht testen. Erst beim Lesen des zweiten Post habe ich deine Frage richtig verstanden.

Und wenn ich gerade am Meckern bin, deine Überschrift hättest du auch gerne etwas informativer gestalten können. ;)
Kann ich so unterschreiben. Die Form des Eingangsbeitrags lässt sehr zu wünschen übrig. Und mit der Logik scheint es auch nicht so weit her zu sein, wenn man zwar erkennt, aber nicht umsetzt, dass man die Treiber auch herunterladen kann.

Du hast nur dann ein Problem ohne Laufwerk wenn du kein Internet hast .
Das sollte aber in jeden fall laufen , ergo ist ein DVD Laufwerk keine zwingend notwendige Sache .

Wenn Du es schaffst, einen PC zusammen zu bauen, dann bekommst Du den Rest auch hin - ich glaub' an Dich !

Treiber gibt es hier !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vaN und burmese
Kannst du auch ausm Netz laden 👍🏽

Zumal man die Treiber da eh nicht unbedingt braucht, wenn man Win10 in der aktuellsten Version installiert, installiert auch win10 die fehlenden Treiber über Windows Update nach

bisy schrieb:
Zumal man die Treiber da eh nicht unbedingt braucht, wenn man Win10 in der aktuellsten Version installiert, installiert auch win10 die fehlenden Treiber über Windows Update nach

Sind leider nicht immer die aktuellsten!

• Gefällt mir
Reaktionen: burmese
Ja, was da ja auch nicht so schlimm ist.
Klar für die Grafikkarte kann man sich den aktuellsten laden

irgendwie bin ich froh, zu einem semester zu gehören, als es noch selbstverständlich war, mit einer gewissen sorgfalt und auch vorbereitung an so eine sache wie pc bauen zu gehen.
und mit einfach zusammenstecken war damals sowieso nix. weil zuvor eine oder mehrere batterie(n) an jumpern korrekt gesetzt bzw kontrolliert werden wollte.

vor allem: es ist heute sowas von simpel geworden, und das einzige, was es gebracht hat, daß die schrauber unaufmerksam geworden sind. und nedmal an die naheliegensten dinge denken.
obwohl alles da ist.
hardware, die nimma viel an kompetenz erfordert. ein handbuch, vielseitig. war ned immer so.
schnelles netzwerk und die möglichkeit von wurscht was man braucht in nullkommanix die neueste version am rechner zu haben.

edit: hat jetzt ned unbedingt was mit diesem TE zu tun, eher allgemein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peace1maker87 und The_Jensie
whats4 schrieb:
irgendwie bin ich froh, zu einem semester zu gehören, als es noch selbstverständlich war, mit einer gewissen sorgfalt und auch vorbereitung an so eine sache wie pc bauen zu gehen.
und mit einfach zusammenstecken war damals sowieso nix. weil zuvor eine oder mehrere batterie(n) an jumpern korrekt gesetzt bzw kontrolliert werden wollte.

vor allem: es ist heute sowas von simpel geworden, und das einzige, was es gebracht hat, daß die schrauber unaufmerksam geworden sind. und nedmal an die naheliegensten dinge denken.
obwohl alles da ist.
hardware, die nimma viel an kompetenz erfordert. ein handbuch, vielseitig. war ned immer so.
schnelles netzwerk und die möglichkeit von wurscht was man braucht in nullkommanix die neueste version am rechner zu haben.

edit: hat jetzt ned unbedingt was mit diesem TE zu tun, eher allgemein.
Die Menschheit wird einfach immer blöder und fauler. Merke ich jeden Tag auf der Arbeit. (Einzelhandel mit beratungsintensiver Ware) Selbst nahe liegende Logikzusammenhänge verstehen viele nicht mehr. Besonders jüngere

mal von der anderen Seite betrachtet finde ich es gut das es simpler geworden ist. Gerade was Komplettbuilds angeht und deren Preise. Aber die Frage des TE´s war jetzt verschwendete Lebenszeit

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
eigenartigerweise ist das bei auto´s ähnlich.
je mehr assistenzsysteme für alles mögliche verbaut werden, desto mehr scheinen die user/fahrer zunehmend entkoppelt vom gerät, daß sie nutzen.
auch ähnlich: die industrie fördert das, weil sich auf die art unzählige services generieren lassen, die sich ebenso trefflich im abo verkaufen lassen.

• Gefällt mir
The_Jensie schrieb:
Die Menschheit wird einfach immer blöder und fauler. Merke ich jeden Tag auf der Arbeit. (Einzelhandel mit beratungsintensiver Ware) Selbst nahe liegende Logikzusammenhänge verstehen viele nicht mehr. Besonders jüngere

Du hast vollkommen Recht, es wird einem heutzutage alles Hirnschmalzintensive abgenommen und die Menschheit verlernt selbstständig zu Denken!

• Gefällt mir
Zurück
Oben