AnabolikaWolfi
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe heute meinen ersten PC mit den oben steheneden Komponenten zusammengebaut. Erster Frust war schonmal eine zu alte HDD, jedoch passte dann alles. Nun ja nach 3h Arbeit der entscheidende Moment: Garnichts..
Rein garnichts. Kein blinken, kein piepen oder sonstiges. Nochmal alle Kabel überprüft und dann bemerkt dass ein Pin bei einem Netzteil Kabel defekt ist, ok werde ich zurückschicken.
Anderes Netzteil probiert, wieder nichts!
Abstandhalter sind eingebaut.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Kabel überprüft - Netzteil ausgewechselt
2. Foren Beiträge durchsucht und verschiedene Aspekte untersucht, ohne Erfolg
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3800 X
- Arbeitsspeicher (RAM): Ballistic 16Gb 3200 Mhz
- Mainboard: Gigabyte 550 MS2H
- Netzteil: beQuiet 80 Plus Bronze (500W)
- Gehäuse: NZXT N501i
- Grafikkarte: Gigabyte 1050 Ti 4gb
- HDD / SSD: /
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe heute meinen ersten PC mit den oben steheneden Komponenten zusammengebaut. Erster Frust war schonmal eine zu alte HDD, jedoch passte dann alles. Nun ja nach 3h Arbeit der entscheidende Moment: Garnichts..
Rein garnichts. Kein blinken, kein piepen oder sonstiges. Nochmal alle Kabel überprüft und dann bemerkt dass ein Pin bei einem Netzteil Kabel defekt ist, ok werde ich zurückschicken.
Anderes Netzteil probiert, wieder nichts!
Abstandhalter sind eingebaut.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Kabel überprüft - Netzteil ausgewechselt
2. Foren Beiträge durchsucht und verschiedene Aspekte untersucht, ohne Erfolg
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.