PC Zusammenbau: Keine Lebenszeichen

Du wurdest bereits mehrfach um aussagekräftige Bilder gebeten.
Bedenke, wir wollen/sollen dir bei DEINEM Problem helfen...

Du musst doch selber merken das z.B. die Frage "was das für ein blaues Kabel" ist ansonsten unmöglich beantwortbar ist.

Und hast du meine sehr ausführliche "Fehlersuche" gesehen und konzentriert abgearbeitet?

Mal nur mit einem Ramstick probieren. Was sagen die Diagnose Leds?Bios Speaker vorhanden?

Du wurdest jetzt in #2, #3, #5, #8, #10, #11, #14 in #21 nochmal explizit nach Fotos vom Aufbau gefragt. Ich frage auch nochmal nach Bildern vom Aufbau. Kommt da jetzt noch was? Oder brauchst du keine Hilfe und möchtest hier einfach nur quatschen?

IMG-20210611-WA0020.jpg
@KnolleJupp dein Fehleranalyse war echt gut, viele dank. Im Anhang die gewünschten Bilder
IMG-20210611-WA0021.jpg
IMG-20210611-WA0019.jpg
IMG-20210611-WA0019.jpg

Naja, blaues Kabel.... Stell dir vor du rufst in einer Werkstatt an und sagst "Mein rotes Auto fährt nicht, was kann das sein?". Welche Antwort würdest du erwarten?

Edit: scheint der USB-Anschluss für die Front zu sein. Im Handbuch des MB steht sicher, wo der hingehört.

Ich mochte den Anfang meiner Geschichte besser. Der war detailierter als die Fotos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488 und mtmac
Also nochmal:
Alles funktioniert jetzt, bis auf die GraKa. Auch der Lüfter läuft nicht. Die war zuvor aber auch schon echt kaputt, also wird sie wohl hinüber sein, habe leider nur die. Geld hat nicht fzr eine neue gereicht

Und ja, das "blaue Kabel", das in Wahrheit schwarz ist mit einem blauen Stecker, ist tatsächlich ein USB 3.0 Kabel und kommt in den entsprechenden Anschluss auf dem Mainboard.

Und läuft da ein Stromkabel unter der Grafikkarte lang? Nimm das bitte da weg und verlege es an der Rückseite des Mainboards entlang.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso verbaut man eine "echt kaputte" Karte? Wo ist da der Defekt gewesen?
Wie gesagt, die Bilder sind sehr grob und aus demselben Winkel.
Baue das Teil mal aus und mache es so wie in meiner Kurzgeschichte.

CPU 4+4 fehlt links oberhalb der CPU! Ups das Foto ist so schlecht mein Fehler.

Hier fehlt das Kabel vom Netzteil, sind 2x 4-polige Stecker oder manchmal auch direkt ein 8-poliger Stecker. Normal mit CPU beschriftet.

Anhänge

• fehlt.jpg
    fehlt.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 203
Nein, dass 8-Pin ATX12V Kabel fehlt nicht. Die Bilder sind nur nicht beonders glücklich gemacht.
Das Kabel läuft suizidal unter der Grafikkarte lang. Ich hatte den TE schon gebeten es doch bitte hinter dem Mainboard-Tray zu verlegen.

Fotos ehr von Stellen machen wo Anschlüsse da sind bzw drauf gehen .
Hier sehen wir einmal den Amd Kühler , Grafikkarte von der Seite und einmal aus Entfernung.. alles wichtigen Stellen sind verdeckt und/oder unscharf..

Das könnte man auch gleich zu Beginn erwähnen, dass man eine defekte Grafikkarte nutzt.
Manchen ist echt schwer noch zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, schiz0 und alphatau
Nach den vorliegenden Bildern sowie gewählten Komponenten zu urteilen: Alles auseinanderbauen und sachgerecht montieren (Kabelverlegung, Mainboardmontage an ALLEN zutreffenden Punkten, Montage scheinbar auf einer flauschigen Brutzeldecke, etc.).

Zurück
Oben