PC zusammengebaut -> Kein Bild! :(

Besman13

Cadet 1st Year
Hey Leute,

Ich bin am Boden zerstört.

Ich habe soeben meinen neuen i7 System zusammengebaut und ich kriege einfach kein Bild am Monitor.

Mein System:

Íntel Core i7 920

6GB DDR3 Corsair 1333

Antec Nine Hundred

ASUS P6T Deluxe v2

Groß Clockner Alpenföhn

GTX260 Synergy Zotac 65nm

500GB Segeate SATA II 32Mb

Double Layer Brenner LG

Enermax PRO82+ 625W

----------------------------

Ich habe jetzt alles zusammengeschlossen.

Auch den Monitor.

Aber der bleibt Schwarz!

Bitte helft mir. Ich habe mich so gefreut endlich heute Crysis spielen zu können...

Jaaaaaa.. Crysis, das Spiel der Spiele, dafür braucht man einen neuen Rechner :-)

Hallo Fast-Neuer. Wie wäre es mit Sufu?

Naja, ich helfe gerne

https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Damit reduzierst Du die Fehlerquellen auf 3 und musst nicht rätzeln welches von Deinen Teilen im Arsch ist.

Das schöne ist auch Deine sehr sehr genaue Fehlerbeschreibung^^. Kein Bild am Monitor kann alles sein.
Dann hätten wir z.b.

Laufen die Lüfter?
Blinken die LEDs aufm Mainboard?
Peept das System?

Edit: Du hast ein Antec .. das ist der Hersteller der die Speaker wegrationalisiert. Ich hoffe Du findest noch einen in Deiner Kram-Kiste. Ohne ist die Fehlersuche Scheisse.

Laufen die Lüfter?
Blinken die LEDs aufm Mainboard?
Peept das System?

1. ja
2. ja
3. nein

Und was ist mit dem Rest aus meinem Link? Oder sitzt Du immer noch vorm Rechner und starrst hinein :-)
Du hast einen Speaker angeschlossen?

Wenn du deine Arbeitsspeicher verbauen tust solltest du drauf achten, daß die einzeln oder

alle auch nur in den ROTEN Speicherbänken/Slots eingebaut werden. Oder hast du das schon ?

Das überprüfe ich auch immer zuerst. Sind die Kabel alle verbunden/richtig eingesteckt?
Dreht der Lüfter der Grafikkarte?

Und prüf ob du auch wirklich alle Stromstecker angeschlossen hast.
Hatte mal eins am Mainboard vergessen und Stunden damit verbracht den Fehler zu finden >.<.

mhh danke an alle .

ich werde es durchchecken wenn ich daheim bin bin jetzt extra in nem internercafe gegangen :( weil ich kein pc habe weil ich aj diesen neug ekauft habe

so teuere hardware... hätte ich an DEINER stelle besser von einem FACHMANN zusammen bauen lassen
*troll*

1. Baut man einen PC nicht gleich komplett zusammen, sondern schritt für schritt
1.1 Mobo, Ram, Cpu, Grafik, Strom -> einschalten -> wenn geht dann weiter, wenn nicht fehler suchen
1.2 Laufwerke dran -> einschalten -> wenn geht dann weiter, wenn nicht fehler suchen
1.3 Lüfter etc -> einschalten -> wenn geht dann weiter, wenn nicht fehler suchen

2. Muss man sich vorher und währenddessen immer wieder statisch entladen

Zuletzt bearbeitet:
Also statisch entladen habe ich mich nicht.. ist das denn nötig?! kann da was kaputt gehenw enn ich das nicht mache?!

Kann, muss nicht (ich hab so noch keinen Rechner geschafft und schon ein paar hundert gebaut). Hängt aber davon ab wie es bei euch daheim aussieht.

ich hab mir damit mal nen Netzteil zerschossen, weil mich ein kollege berührt hat - der war sehr gut aufgeladen...

edit:

auf der Verpackung vom Mobo und CPU wird deutlich darauf hingewiesen, das statische entladungen die Hardware beschädigen können

... du bastelst ja nicht an einer mofa, sondern an hightech!

kennst du das, wenn du die Türklinke anfässt und du bekommst einen "gewischt" (Stromschlag) -> das würde deine teure hardware zerstören!

versuchs mal mit minimal-konfiguration - nur MoBo, CPU, 1 RAM, GraKa, System-Lautsprecher -> kommt kein PIEP, kanns gut sein das MoBo kaputt is

vielleicht wurde es ja schon defekt geliefert?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach alles probiert. Es geht einfach nicht.

Ich kriege gleich einen Herzinfakt..

ALLES FUNKTIONIERT OPTISCH"!!

ASLO:

LEDS, LÜFTER, GRAKA...

Echt ich kriege die kriese!!

speicher in den richtigen bänken?`war bei meinem gigabyte board auch so. dachte da wär was kaputt und dann fiel mirs ein.

was sagen die leds aus ?

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Wenn das nix bringt probiere eine andere Grafikkarte.

Ein Kollege von mir hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem - allerdings hat er seinen Rechner vom "Fachmann" zusammenbauen lassen. Zurückgegeben und es stellte sich heraus, dass "CPU samt Kühler nicht fest genug drinsaßen". Fachmann :freak:
Immerhin war es Garantie --> umsonst :D

Sonst geh jetzt doch zum Fachmann ! Wenn der kulant ist, riskiert der nen kurzen Blick umsonat. Ich meine, du kommst jetzt nicht weiter, wenn alles ausprobiert wird, es aber im Endeffeckt nicht funktioniert. Ist doch schabe, wenn der Pc die nächsten Wochen nur rumsteht.

Hatte auch das selbe Problem, alles was leuchten kann, hat geleuchtet und die Lüfter liefen, aber kein Bild.

Bei mir war das Motherboard dran schuld, hab die Grafikkarte auf einen anderen Slot meines Asus Striker Extremes gesteckt und dann lief es.

Zurück
Oben