PC zusammengebaut - Schwarzer Bildschirm - USBs werden nicht erkannt?

ja auch über graka
Ergänzung ()

Ja auch an die Graka versucht geht beides nicht. Kein Signal :(
 
Am Bildschirm selber kanns nicht liegen ? Mal nen anderen versucht ?
Sonst wirds langsam Schwer.. ^^
Ergänzung ()

Zur not, graka nomma rausziehen ausm slot, dvi oder hdmi am Mainboard anschließen und versuchen zu Booten ohne Grafikkarte ..Wenn dann noch immer kein Bild kommt(evl auch mit anderem Bildschirm nicht) Fällt mir auf Anhieb auch nichts mehr ein .. :/
 
nur um auf Nummer sicher zu gehn: wenn du den Power-Knopf am Gehäuse drückst beginnt der CPU- UND GPU-Lüfte zu drehen..richtig??
Wenn ja... hast du die SSD am Netzteil hängen??..ist der RAM richtig eingeklickt??...sitzt das HDMI-Kabel richtig an der GPU?

Wenn du alle diese Fragen mit JA beantowrten kannst, dann würde ich a) mal das HDMI-Kabel tauschen und/oder mal den PC an nen anderen Monitor klemmen und/oder b) mal die Graka tauschen ( nur nochmal als Hinweis: auch die Graka muss einrasten beim einstecken in den PCIe-Slot)....ansonsten hilft nur Adok`s Nullmethode, bei der du aber nen Speaker brauchst
 
Das Problem ist ja nicht nur das Bild sondern, dass auch die USB Sachen wie Maus, tastatur etc. nicht erkannt werden
 
naja navana, ALLE komponenten die am Gehäuse hängen haben Kabel die ans Mainboard angeschlossen werden müssen..da hilft dir nur das Handbuch! ...oder du fragst mal hier im FOrum ob jemand , der sich auskennt bei dir um die Ecke wohnt und dir praktisch vor Ort behilflich sein kann
 
Ich habe eine Frage zum Mainboard. Also man muss ja Abstandhalter benutzen oder? Aber bei mir waren diese schon in der Gehäuse. Hätte ich da noch etwas machen müssen?
 
Nö..viele Gehäuse haben die ABstandshalter integriert heutzutage...d.h.: wenn welche im Gehäuse waren, dann passt das so
 
Hast du es nun mal Ohne Graka versucht nur am Mainboard mit dem Bildschirm bzw. nem anderen Bildschirm / TV..?

Ansonsten mal mit nur einem RAM - Riegel versuchen und im Handbuch schauen wo die Riegel in welchen Slot müssen.

PS: Mit der Maus und Tastatur klingt stark nach falsch gesteckten Gehäuse Steckern am Mainboard.
Sind Maus und Tastatur am vorderen bereich vom Gehäuse oder hinten am Mainboard direkt angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
um nochmal auf den Anfang des Zusammenbaus zu sprechen zu kommen: Ist die Stromversorgung des Mainboards (BEIDE stecker) eingerastet (hieran liegts häufig)...gab es andere Probleme beim Zusammenbau ( was aufs MB gefallen oder so)?
sitzt die CPU richtig/ hast du da gewalt anwenden üssen beim reinstecken?

woher willst du eigentlich wissen, dass die USB-Ports nicht erkannt werden, wenn noch nichtmal nen Bild am Monitor erscheint?
edit: ich würd mal alle Gehäuse-Pins bis auf die Power-Pins abziehn, um hier potentielle Fehler auszuschliessen..ok...den Gehäuse-USB-Anschluss kannst du noch dranlassen, aber alle LEDs erstmal abmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein cpu ging sehr leicht rein. Ich bin echt planlos gerade.
 
Hast du es nun mal ohne Graka versucht nur am Mainboard, wie ich vorgeschlagen habe ?
 
Maus und Tastatur sind hinten am Mainboard angeschlossen.
 
@theX4ever hat das MB überhaupt ne integrierte Graka?? der 1400Ryzen hat mMn keine

wenn integrierte Graka vorhanden, dann die 1050GTX mal ausbauen, und den Monitor am Mainboard-HDMI anschliessen
 
Ich habe bei diesen kleinen Gehäusesteckern nur hdd led + & - , power led + & - und power switch + & - . Also kein Reset switch ist das normal?
 
das is erstmal ok...fehlender Reset-switch ist kein Problem..hat man häufiger


hast du evtl ne andere Graka mit der du mal testen kannst?
alternativ: Nullmethode ( speaker kriegst du für ~3€ bei jedem computerhändler vor ort normalerweise)
 
Kann ich nur bestätigen.

@Moebius, hast recht könnte sein das das garkeine integrierte Grafik vorhanden ist, bin zu Intel verwöhnt ;)
 
@theX4ever kenne das...kommt davon wenn man zu lange Intel-CPUs verwendet...luxus pur (wenn mal die Graka abraucht) :D
 
Ja aber ich glaube ich habe irgendwas falsch angeschlosse, weil die Tastatur usw müsste der PC ja trotzdem erkennen oder nicht? Und auch die Led bei der Gehäuse vorne leuchtet nicht...
 
@navana: du scheinst dich mit PC-zusammenbau nicht so sehr auszukennen. Wenn ich DU wäre, würde ich mir a) hilfe vor Ort holen (wie gesagt..vielleicht kommt wer aus dem CB-FOrum aus deiner Ecke oder du gehst mit dem PC zum Fachmann) oder b) du baust mal ALLES wieder aus und machst nen offenen Aufbau auf ner Antistatikfolie, wo du dabei auch SCHARFE Fotos der einzelnen Steckverbindungen machst ( SATA, Power etc) damit man hier dann sehen kann ob das alles korrekt sitzt

Option b) hätte für DICH den Vorteil, dass du besser an die einzelnen Teile rankommst beim kontrollieren der Steckverbindungen und dabei auch was lernst :D und für uns hätte das den Vorteil, dass man wirklich genau sehen könnte ob alles präzise in den slots sitzt

P.s.: scheiss auf die LEDs erstmal..das ist ja schliesslich gerade nicht deine Hauptbaustelle..die sagen dir gerade nur dass die Gehäuse-Pins nicht korrekt am Mainboard angeschlossen sind

achso....bei nem offenen Aufbau musst du dann zum Starten des PCs den PWR-Switch überbrücken....oder du versuchst den pwr-switch trotzdem zu verbinden (leider sind da manchmal die kabel was kurz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit dem pwr switch habe ich nicht ganz verstanden
 
Zurück
Oben