PC zusammengebaut - Schwarzer Bildschirm - USBs werden nicht erkannt?

Motherboards haben aktuell meistens mehrere Powerzufuehrungen. Es gibt den normalen dicken Hauptstecker, aber nebenbei gibts oefters einen Stromanschluss, um den PCI bus zusaetzlich zu fuettern. Es schadet ned, diesen zweiten Anschluss mal zu nutzen. Sollte aber bei einem simplen 1 GPU Rechner ned wirklich neotig sein.
 
Hilft es vielleicht diesen Bios chip aus dem MB zu nehmen für 2-3min und dann wieder rein?
 
Die Batterie, bitte, nicht den Chip... wäre effektiv ein CMOS Reset, also eine Art "auf Werkszustand zurücksetzen".
Hilft Dir letztlich nur nicht soviel, wenn es nicht auf Anhieb hilft, weil Du ohne Speaker tortzdem keine Fehlercodes abhören kannst.

Dein geliebtes Kriterium, ob Tastatur und Maus leuchten, sagt Dir nicht viel mehr, als dass die keinen Strom kriegen.

Wenn mir Google keine falsche Postleitzahl für Deine Gegend ausgegeben hat, dann gibt es in der Helfer-Liste 4 Leute für die Gegend.
Die könntest Du per PN anschreiben und freundlich um Hilfe bitten, am besten mit Link zu diesem Thread...
 
Ich würde alles wieder am besten zurückschicken an Mindfactory habe alles versucht.. Denkt ihr die nehmen dad zurück?
 
frage ist ja ob neuste bios auf den board ist ? weil die cpu vll nicht vom ur bios unterstützt wird ?

wenn ich hier so oft lese " schließ an die onboard karte an " da sieht man mal das die leute nicht lesen /wissen das es keine igpu gibt :rolleyes:
 
Das wäre jetzt neu, dass ein BIOS-Update für das Erkennen einer stinknormalen Ryzen CPU erforderlich sei.
Sind ja schließlich nicht bei Intel...

Wegen des Zurückschickens:
Sagen wir so, es wäre nicht das erste Mainboard, das mit einem Defekt von einem gewissen Hardwarediscounter verschickt wurde.
Kann sein, dass sie kooperativ sind, kann aber auch gut sein, dass man selbst zickig werden und auf einen Defekt beharren muss.
 
Navana schrieb:
Wie bekomme ich dann das mit dem Bios hin?

ohne andere cpu leider garnicht aber laut msi seite wird deine cpu vom ur bios unterstützt :)

wäre halt nicht das erste mal das es so ein problem gibt darum war das so ne idee
 
Eine Frage wo muss dieser hd sound stecker hin?
Ergänzung ()

Kann es eig. sein, dass das Netzteil defekt ist? Am Mainboard leuchten zwar die leds aber z.B die leds der Maus und Tastatur funktionieren nicht. Kann es also sein, dass das Netzteil nicht für alle Geräte genug Strom gibt?
 
Ich habe mir nicht alles duchgelesen. Aber Leute!

Im allerersten Beitrag sind drei Bilder.

Beim mittleren ist meiner Meinung nach ganz klar zu sehen, dass der Stecker (Front Audio) nicht richtig bzw. versetzt steckt.

Das alleine kann durchaus dazu führen das der Rechner beim Einschalten nichts macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der HD Audio/Front Audio Stecker ist versetzt drauf ...
 
Und das Mainboard so gut wie nicht festgeschraubt..

Bei diesem Zusammenbau würde es mich nicht wundern, wenn etwas kaputt gegangen wäre.
 
Jo, JAUD1 Connector ... Seite 15 im Handbuch.
Ist um zwei Pins nach links versetzt.

Dank des guten Hinweises auch mal bei den Bildern reingezoomt ... auf Bild 2 und 3 sieht man auch, dass das Mainboard nicht ordentlich verschraubt ist. Ob zu Testzwecken oder nicht, wer weiß, aber jedenfalls im 3. Bild hab' ich den Eindruck, als fehle auch der Abstandhalter. In Bild 2 sieht man es ganz dezent silber schimmern.
 
Navana schrieb:
Ich habe eine Frage zum Mainboard. Also man muss ja Abstandhalter benutzen oder? Aber bei mir waren diese schon in der Gehäuse. Hätte ich da noch etwas machen müssen?

Also wenn du blind das Mainboard einfach eingebaut hast, ohne die Abstandshalter zu prüfen und ggf. anzupassen, dann mal ganz schnell raus mit dem Board. Hatte noch nie ein Gehäuse wo ich "blind" das Mainboard einbauen konnte. Bei dir ist das MB außerdem in nicht weniger als 3 vorgesehenen stellen nicht mit dem Gehäuse verschraubt...
 
Bilder sagen was anderes..... DFFicoXXoAACyxf.jpg-large.jpgDFFiataXoAAEK9i.jpg-large.jpg

Was ich sagen will ist: wenn dort, wo welche hingehören keine sind, dann sind womöglich welche dort, wo sie nicht hingehören und Kurzschlüsse verursachen...
 
Zumindest auf dem Bildern fehlen Schrauben!

Was ich dir empfehlen muss:

1. Mainboard ausbauen. Nachsehen wo überall Befestigungspunkte am Mainboard vorgesehen sind.
Nachsehen ob überall an diesen Stellen !nur an diesen Stellen! Abstandhalter im Gehäuse sind. Alle anderen Abstandhalter ausbauen.
Mainboard wieder einbauen und an jedem dieser Punkte mit Schrauben fixieren.

(Es kann natürlich sein das manche Befestigungspunkte am Mainboard vorgesehen sind, an dieser Stelle aber nicht im Gehäuse. Dann kommt dort natürlich keine Schraube hin.
Es kann natürlich sein das manche Befestigungspunkte im Gehäuse vorgesehen sind, an dieser Stelle aber nicht am Mainboard. Dann kommt dort natürlich kein Abstandhalter hin.)

2. Den falsch aufgesteckten Front-Audio-Stecker dann wieder korrekt aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben