PC Zusammenstellen Kaufberatung

Mukawee

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Leute!

Ich hab mir mal vorgenommen in naher Zukunft einen Gaming-PC zuzulegen.

Dazu brauche ich aber noch eure Hilfe! Achja ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nicht der hardcore zocker bin. Wenn Spiele wie BF4 flüssig und mit hoher Grafikeinstellung zocken kann und eventuell noch mit den nächsten Games mithalten kann, bin ich zufrieden ;)

Also ich fang einfach mal an:

Motherboard:
Asus H87-PRO Mainboard Sockel LGA 1150
(ATX, Intel Z87, 4x DDR3 Speicher, HDMI, DVI, RJ-45, 6x SATA III, 4x USB 3.0) 89,46€

CPU:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX 161,08€

Grafikkarte:
2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 119,07€

Arbeitsspeicher:
Kingston KHX1600C9D3B1/4G Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, CL9) DDR3-RAM 37,75€
Den habe ich bereits, werde mir da noch einen zweiten zulegen.

Was ich jetzt noch brauch:

Lüfter, Netzteil & Gehäuse.

Läuft die von mir ausgesuchte Hardware überhaupt miteinander?
Müssten eigentlich schon oder?

Ich bedanke mich schoneinmal und hoffe, dass ich mir helfen könnt!

LG Mukawee

wie viel willst du maximal zahlen?

Also ich würde lieber dann eine 760 Nehmen bzw R9 270(X)/280X Da die 750 Ti nicht besonders Stark ist um in Hohen Grafikeinstellungen zu Spielen

Dann würde ich zu einem FX 8320 oder 6300 greifen und das gesparte Geld in eine Grafikkarte stecken. Beim RAM würde ich auf jeden Fall zu 8GB greifen.

Edit:
@LastKiller16

Der PC ist noch wirklich optimal, aber geht in eine gute Richtung

Zuletzt bearbeitet:
LastKill16 schrieb:
Also ich würde lieber dann eine 760 Nehmen bzw R9 270(X)/280X Da die 750 Ti nicht besonders Stark ist um in Hohen Grafikeinstellungen zu Spielen

Okay! Danke dir für die schnelle Antwort!
Die R9 270x klingt auch nicht schlecht! Das ist schonmal die bessere Variante!

@Mukawee

Mit der R9 270X +Mantel

Schafft mein Freund bzw clan Kollege ca 100Fps aber keine Konstanten glaube er zockt auf Ultra mit Direct.10 auf 1920X1080P

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich habe mich für das System von "promashup" entschieden.

Eine Frage bleibt aber noch.
Ich habe noch mein altes Netzteil (JCP ATX Switching Power Supply 500W), kann ich das nicht weiter verwenden?

Ich kenn mich da nicht aus!
Hier mal ein Foto von dem Netzteil:
20140316_230106.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Ich habe mich für dieses System entschieden:

promashup schrieb:

Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe immer noch nicht geschafft alle Teile zu besorgen!

Eigentlich fehlt mir nurnoch der Kühler: http://geizhals.de/raijintek-themis-0p105255-a979277.html
allerdings finde ich, dass der ziemlich billig aussieht und schon von mehreren Leuten gehört habe, es gibt bessere alternativen!

Da ich mich mit Kühlern überhaupt nicht auskenne, bitte ich euch, mir eventuell noch einmal zu helfen und mir ein paar Vorschläge geben könnt, welchen ich sonst noch verwenden kann.

Und noch eine Frage:
Gibt es von dem Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB auch einen einzelnen 8GB. Ich würde erstmal mit 8GB anfangen und mir später dann den 2. 8GB dazu holen um volle 16GB zur Verfügung zu haben.

Vielen, vielen Dank und ein schönes Wochenende!:)

Zurück
Oben