Pc-- Zusammenstellen

Hast du einen Gehäuse Lautsprecher angeschlossen. Wenn ja, sollte es 1x kurz beepen, wenn der Rechner startet.

Sind alle Kabel korrekt angeschlossen? Braucht die GraKa zusätzlich zur Stromversorgung aus dem PCIe Slot auch noch extra Stromversorgung? Hast du beide Anschlüsse (24-Pin + 8-Pin) der Board-Stromversorgung belegt?

Ich habe mich letztendlich für ein APU System empfohlen.
Hauptstromanscluss 24 und 8 pin anschluss sind angehängt.
Ich habe noch 2 mal 8 pin Stecker neben der CPU angesteckt, das wars auch schon.
Der lüfter dreht zwar und festplatte dvd laufwerk hat auch strom. Peeep macht in den pc nichts.

Ich habe da noch eine Frage?

Ich habe alle Abstandhalter korrekt gesetzt schon paar mal kontrolliert. Das Mainboard liegt direkt auf den Abstandhalter auf, sollte man da eine islierung dazwischen gebe oder ist das unnötig. Auf der Mainboard oberseite habe ich bei den Schrauben eine rotte gummi Scheibe dazwischen gelgt, stimmt das soo?

Ich habe bei usb auch keinen Strom wenn ich die Maus anschließe leuchtet nix.

Ich köntte nur nochan einen Kurzschluss oder beschidigtes Mainboard denken.
Ergänzung ()

Hab grad was geiles in dder Verpackung gefunden.
Ein kurzes Kabel wo vorne obensteht SPEAKER und hinten do eine Art BOX ist.
Werde das nacher einbauen und dann wird er auch peepen denk ich mal.
Ergänzung ()

Nö er peept wieder nicht
Ergänzung ()

Gehäuselautsprecher hat mein Gehäuse nicht.

Kann mir jemand helfen ich verzweifle:(

Ohne dem Speaker kann das auch nicht piepen, das es aber mit dem Speaker auch nicht geht wundert mich gerade.
Die Gehäuselautsprecher gab es früher sehr oft, aber mittlerweile ist das nur noch so ein kleiner.

Könntest du mal die genaue Zusammenstellung auflisten die du bestellt hast?

3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz
4 GB Kingston 1333MHz DDR3 ECC Reg CL9 DIMM SR x4 w/TS
AMD A8-6500 APU mit AMD Radeon HD 8570D Grafik, Box mit Lüfter, FM2
be quiet! PURE POWER L8 400W
Gigabyte GA-F2A88XM-D3H, AMD A88X, FM2+, mATX
LG GH24NS bare schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Hab jetzt alles nochmal neu zusammengebaut, wieder das gleiche: USB kein Strom, (ganz kurz beim einstecken der Maus leuchtet sie auf) , kein Bild, lüfter laufen, Festplatte läuft, Dvd hat Strom, Prozessor wird warm-läuft.
Warum leuchtet nur kurz die Maus auf beim einstecken, zuwenig Spannung.:freak:

Waren beim Zusammenbau irgendwelche Auffälligkeiten?

Ich habe noch 2 mal 8 pin Stecker neben der CPU angesteckt,
Wieso 2x 8 Pin Stecker? Es sollte nur 1 8 Pin Stecker sein.

@JollyRoger2408
Das frage ich mich gerade auch, denn da sollten höchsten 1x8 Pin sein, am Netzteil müssten es aber 2x4Pin sein die da reinkommen (bitte aber nicht die vom ATX Stecker).

2x 4 Pin ist ok.

Den 4 Pin Stecker vom ATX Stecker (20 + 4 Pin) kann man dort nicht einstecken. Da sind die Kabel viel zu kurz.

Hast du den Prozessor auch richtig in den Sockel am Board gesteckt (auf die kleinen Dreiecke auf Sockel und CPU geachtet)?

Sollte eigendlich passen.
Kann ich das noch mal kontrollieren die Wärmeleitpaste hat sich auf der CPU schon festgesogen, wie bekomme ich den Lüfter herunter?

Du musst den Lüfter einfach demontieren und danach die CPU als auch die Unterseite des Kühlers von der Wärmeleitpaste befreien, beim wieder draufbauen brauchst du aber neue Wärmeleitpaste.

Das der Speaker gar nicht funktioniert wundert mich auch etwas. Hast du den auch ganz sicher richtig herum reingesteckt? Schon kontrolliert ob die Ram-Riegel komplett drinstecken?

Pc-Meister15 schrieb:
Sollte eigendlich passen.
Kann ich das noch mal kontrollieren die Wärmeleitpaste hat sich auf der CPU schon festgesogen, wie bekomme ich den Lüfter herunter?

Du müsstest bei der Montage gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Der Prozessor sollte ganz leicht mit den Pins in die vorgesehenen Öffnungen im Sockel gleiten und der Verriegelungshebel sollte sich leicht schließen lassen.

Wenn auch der RAM ordentlich sitzt (apropos RAM, versuche es einmal nur mit einem Riegel), tippe ich auf einen Hardwaredefekt, entweder Board oder NT. Hast du ein anderes NT, mit dem du es auch noch versuchen kannst?

Jonas5 schrieb:
Das der Speaker gar nicht funktioniert wundert mich auch etwas. Hast du den auch ganz sicher richtig herum reingesteckt?
...
Das wundert mich auch; ich habe mir das Handbuch des Boards heruntergeladen und da keinen Steckplatz für den Speaker gefunden. :confused_alt:
Komisch, soweit ich weiß, sollte doch so ein Speaker auf jedem Board zu montieren sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc-- Zusammenbauen

@JollyRoger2408: Also Prozessor ist ganz leicht hineingegleitet, den Riegel habe ich mit etwas Kraft hinuntergedrückt selbst ist er nicht hinuntergerutscht.

Also ich habe 4GB single Core also nur einen RAM verursacht das Probleme? Habe alle Steckplätze durch probiert. Funzt auch nicht.

Ich habe leider kein Netzteil oder anderes Board. Kann ich die Spannung des Netzteil's irgendwie messen?

Einen Stecker für den Speaker hat es schon, unten wo die Leds, PowerSW angesteckt werden.

Ah doch, sehr gut. Leider geht das aus der Zeichnung im Handbuch nicht wirklich hervor.

2013-12-25_09h01_53.jpg

Hast du nun dort den Speaker angeschlossen? Das Ding sollte in etwa so wie auf dem Bild aussehen.

Gehäuse-Speaker.png

Ja habe ich.
Ich habe eine DVD beim Mainboard beigelegt gehabt habe die gerade eingelegt, man hört wie er die DVD lädt.
Könnte es sein das er die BIOS Version gerade installiert und dann ein Bild kommt.
Wäre toll.

Das BIOS muss nicht installiert werden, das ist ja schon drauf.

Oke

Was könnte es sonst noch haben.
Die Abstandhalter liegen direkt auf den Mainboard auf keine isolation dazwischen ist das richtig???

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, funktioniert der Rechner an sich, zeigt aber nur kein Bild. Sehe ich das richtig?

Die Abstandhalter liegen direkt auf den Mainboard auf keine isolation dazwischen ist das richtig???

Das ist ok.

Der Monitor ist ok?

Zurück
Oben