Pc-- Zusammenstellen

Ja wir haben den Laptop auch angesteckt. Der FUNZT

Woran könnte es noch liegen???
Der eine RAM Riegel???
Sollte man da Dual Channel normal nutzen oder ist das egal?:p
Ergänzung ()

Habe vergessen Reinzuschreiben.
Ich habe die Maus angesteckt, das Licht unter der Maus leuchtete kurz auf und erlosch wieder, jedes Mal beim reinmachen.
Zu wenig Strom bei den Ausgängen??

Zwar ist ein RAM Riegel nicht optimal aber daran kann es eigentlich nicht liegen außer der RAM ist defekt dann müsste er aber auch piepen.

Dual Channel ist an sich besser, hat aber auf dein aktuelles Problem keinen Einfluss.

Mit dem Verhalten der Maus kommen wir wieder zurück zum NT. Hast du eventuell Freunde, Verwandte oder dergleichen, wo du dir zu Testzwecken ein anderes NT leihen kannst?

Nein leider nicht.
Aber es laufen doch Kühler Prozessor Led's.

Werde versuchen irgendwo ein Netzteil aufzutreiben.
Hat evt. das Mainboard einen Schaden?

Möglich; ich denke, es ist entweder das Board, oder das NT.

Was würdet ihr eher Denken

Mainboard oder Netzteil, kann man das irgendwie umtauschen bei Hardwareversand.de

Ich finde es so komisch das alles läuft auser Bild und USB.
Alle Led's, Laufwerk hat Strom, Fesplatte, CPU, Lüfter, Mainboard wird auch WARM-heißt eigentlich das Strom fließt.

Könnte es sein das man RESETEN muss um den ersten Start zu machen???

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, wir hatten hier schon die verschiedensten Fälle, genau das gleiche Problem gab es schon mal und da war hat das Reset des BIOS in dem man die Batterie für 5 Minuten rausgenommen hat geholfen.
Versuchen kann man es ja mal.

Bitte aber die Batterie rausnehmen während der PC aus ist.

Hilft auch nicht.

Der Rechner ist Hoch gefahren und wieder abgestürtzt und dann wieder sabil ohne Bild weitergelaufen.

Was könnte ich noch Versuchen???

Ich fürchte, wir sind nun am Ende der Möglichkeiten, die man ohne Messgeräte durchführen kann, angelangt. Hast du in deiner Umgebung einen PC Laden, der dir NT und Board durchmessen kann?

Muss mal kucken ob das er Pc Laden macht.

Was passiert wenn ich den speaker mal andersrum probiere, + und - vertauschen, ist dann was kaputt oder nicht???

Kann man die CPU eigentlich falsch einstecken, oder geht die dann gar nicht in den Sockel rein.
Kann nur noch das Kontrollieren.

Danke für die bisheringen Antworten.;)

Eigentlich passt die CPU nicht anders rein außer man hat sie mit Gewalt reingedrückt.

Versuche das mit dem Speaker, vielleicht kommen wir ja doch noch zu einem Beep-Code (das könnte neue Erkenntnisse bringen).

Falsch herum passt der Prozessor nur mit Gewalt.

Jetzt ist mir nach dem ich die Batterie heraus genommen habe noch was aufgefallen,
ALLE Lüfter dreht hoch und gehen wieder auf normal zurück das wiederholt sich ca. alle 15 sek.

Jetzt fällt der Gehäuselüfter fällt öfters ganz aus.
Nur noch Festplatte läuft normal weiter.

Was ist schuld, ich glaube Mainboard defekt oder ist das normal nach dem Reseten?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach einem Mainboardschaden an aber sicher sagen kann ich es nicht.

Oke.

Villeicht hilft das der PC so um die 60 Watt braucht ist das zu wenig???
Wenn der Lüfter fällt, fällt der Stromverbrauch auf 46 Watt, könnte das NEtzteil auch schuld sein.
Angefangen hat das mit den Lüftern seit dem ich die Batterie herausgenommen habe.

Wie gesagt ist das Netzteil auch noch nicht ausgeschlossen, aber um das Testen zu können wäre ein anderes Netzteil nötig.

Ja werde es probieren.
Könnte es im zusammenhang mit der Batterie stecken, seit dem ich die BAtterie herausgenommen ist das Problem aufgedreten.

Vorher ging es ja aber insgesamt auch nicht.

Die Lüfter gingen, das System lief Stabil aber ohne Bild.

Jetzt drehen die Lüfter auf ab und ändern die Drehzahl.
:(

Ich habe heute mit einem Arbeitskollegen telefoniert, er fragte mich ob der Arbeitsspeicher mit dem Mainboard zusammenpasst- er sagte das es oft eine Fehlerquelle.

Habe gerade rumgebastelt und den Arbeitsspeicher jetzt rausgenomen-------DER PC PEEEEPT
Ich vermute ich sollte ein Dual KIT verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch anderen DDR3 Speicher da oder könnte dir jemand welchen leihen?

Zurück
Oben