Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde mir einen wahrscheindlich einen kaufen. Muss ja der gleiche sein für Dual Channel oder??? Könnte die Fehlerquelle sein im Handbuch steht von 1 Ram nix. Es steht nur da, denn Steckplatz was man für 2 oder 4 Ram's reinstecken muss.
JollyRoger2408 schrieb:
Der Rechner beept, weil er den fehlenden RAM anmeckert.
Üblicherweise beept der Rechner 1x beim Hochfahren, wenn alles in Ordnung ist. Je nach BIOS zeigt dann der Rechner Fehler schon beim Hochfahren durch eine spezielle Reihenfolge der Beeps an.
Single Channel oder Dual Channel hat auf dein Problem keinen Einfluss.
Auf das Problem mit dem Bild?
Mein Arbeitskollege war anderer Meinung, wenn der Ram nicht passt oder unterstützt wird hat es einfluss das der Pc nix auf den Bildschirm bekommt.
Er hat mir auch denn Tipp gegeben das Mainboard mal vom Gehäuse herunter zu schrauben um einen Kurzschluss auszuschlissen.
Werde ich auch noch probieren.
Muss ich den gleichen Arbeitsspeicher kaufen??? oder darf es auch eine andere Marke sein???
Wie schon gesagt wird es an Single oder Dual Channel nicht liegen.
Ich selber würde ja den anderen RAM zurückschicken da er sowieso nicht so eine gute Wahl für eine APU ist, da er nur auf 1333MHz getaktet ist.
Die APU profitiert von dem hoch getakteten RAM enorm, gerade die Grafik weswegen ich solchen nehmen würde http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-2133c11d-8gao-a734606.html
Ich würde ja dazu raten da morgen einfach anzurufen und denen die Situation zu schildern das der RAM sehr wahrscheinlich defekt ist.
Mit dem einen RAM Riegel würde es wenn er defekt ist auch zu Problemen kommen.
Werde ich morgen machen.
Momentan glaube ich wirklich das der Ram defekt ist das Mainboard peebt jetzt immerhin und strom bringt es auch zu den Komponenten.
Ich glaube momentan das der Ram schuld ist das kein Bild raus kommt.
...
Mein Arbeitskollege war anderer Meinung, wenn der Ram nicht passt oder unterstützt wird hat es einfluss das der Pc nix auf den Bildschirm bekommt.
Er hat mir auch denn Tipp gegeben das Mainboard mal vom Gehäuse herunter zu schrauben um einen Kurzschluss auszuschlissen.
Werde ich auch noch probieren.
Muss ich den gleichen Arbeitsspeicher kaufen??? oder darf es auch eine andere Marke sein???
Dein Kollege hat insofern recht, als es möglich ist, dass der RAM nicht mit dem Board zusammenarbeiten kann. Mit Single oder Dual Channel hat das aber nichts zu tun, wobei Dual Channel immer besser ist, als Single. Tausche den RAM um und nimm den, den dir @grenn empfohlen hat. Der höher getaktete RAM ist für APUs besser.
Das mit dem Ausbau des Boards ist an sich keine schlechte Idee; sei aber bitte vorsichtig, dass du da keinen Kurzschluss produzierst.
Mein Mainboard peept ca.16 sek dauerton dann weg danach lüfter fährt hoch, dann wieder ca. 16sek dauerton dann ca. 5 sek Lüfter.
Das Wiederholt sich unendlich.
Was beteutet der Peebton???
Ich meine er hatte ein Gigabyte genommen und die aktuellen Gigabyte Boards haben soweit ich weiß alle ein UEFI BIOS von AMI.
Der Fehler könnte also beim Netzteil liegen.
Ja das stimmt
Passt der Arbeitspeicher zu meinem Mainboard ganz SICHER.
Wo könnte das Problem noch liegen?-Das die Lüfter immer Hochdrehen während das Mainboard nicht peebt wenn die Arbeitsspeicher herausen sind ist merkwürdig.
Netzteil oder Mainboard-wegen-Lüfter
Arbeitsspeicherproblem wegen dem Peeb den er ohne RAM macht.
Ich habe vor ein paar Tagen Hardwareversand ein Mail geschrieben und denen das Problem geschildert.
Die schreiben aber nicht zurück.
Der RAM sollt eigentlich zum Mainboard passen, immerhin hat er alle Spezifikationen eingehalten.
Bei HWV sollte man sowieso anrufen, denn per Mail kann man auch schon mal 1-2 Wochen auf eine Antwort warten.
Ich selber würde ja jetzt einfach raten den RAM zurück zuschicken und dafür diesen kaufen den ich vorgeschlagen hatte, aber am besten man schildert das Problem erstmal HWV.
Ok dann werde ich morgen dort mal anrufen.
Kostet das nicht was???
Ich möchte nochmal die CPU kontrollieren ob sie korrekt sitzt.
Wenn die CPU falsch im Sockel sitzt würde die dann warm werden???
Meine CPU wird warm!
Ich möchte mir unnötige Arbeit ersparren wenn ihr mir das beantwortet.
Muss sonst Wärmleitpaste auch noch kaufen.
Wenn du beim Einbau des Prozessors auf die beiden kleinen Dreiecke auf Sockel und CPU geachtet hast (siehe Bild), der Prozessor leicht und ohne Gewaltanwendung in den Sockel gerutscht ist und der Verriegelungshebel mit leichtem Druck zu schließen war, sollte der Prozessor korrekt sitzen.
Die CPU ist in den Sokel hineingerutscht.
Und der Hebel ließ sich mit etwas Kraft schließen.-sollte eigentlich passen.
Ich glaube eher das es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher ist.
Warum peebt der PC mit Arbeitsspeicher nicht? -nur ohne peebt er wild herum.
Könnte es sein das der RAM einen Kurzschluss oder... verursacht und deswegen kein Peeb kommt???