PC Zusammenstellung ~ 2000€

Ich finde es schöner weil schlichter. ;)

...ganz einfach. Sieht weniger nach Plastikbomber aus.

Ich find das Phantom schöner, weil es nicht wie ein liebloser Kasten aussieht :D

Bedenke das du beim Phantom 410 den mittleren Festplattenkäfig ausbauen musst, damit die lange Grafikkarte rein passt.

Zitat computerbase-Test:
"Mit vollständigem Käfig bietet das NZXT Phantom 410 ca. 28 Zentimeter Raum für Erweiterungskarten."

In das H630 passt sie einfach so rein.

Zitat Computerbase-Test:
"In das NZXT H630 passen CPU-Kühler mit einer Höhe von 195 mm und Grafikkarten mit einer Länge von 354 mm bei eingebauten Festplattenkäfigen hinein."

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Mehrleistung bringt Crossfire?
Mit welchen Karten würdest du Crossfire dann betreiben?
Ist das Problem mit den Mikrorucklern immer noch so groß?

Bevor du dir einen 2000€ PC zusammenstellst wär es wohl sinnvoll sich selbst mit der Materie auseinanderzusetzten.

Die Antwort auf deine 3 Fragen könntest du dir dann selbst geben...

(oder mal in die Benchmarks von CB schauen.... oder die SuFu benutzen...)

Stichwort Frame-Pacing

Ich bin nicht deine Mutti (sondern selbst Student) aber im Studium musst du lernen dir deine Fragen möglichst gut selbst zu beantworten... nen Thread erstellen ist da nicht, zumal du durch sowas auch kein Stück schlauer wirst.

LESEN und VERSTEHEN: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Danach: Grafikkarten-Benchmarks sowie CPU-Becnhmarks auswerten und unter den Gesichtspunkten Leistung, P/L und Zukunftssicherheit bewerten

Wenn du zu faul dazu bist... studier nicht (kein Flame sondern gut gemeinter Rat)

Zu den Monitoren: Unbedingt zwei Monitore wenn du programmieren willst, hilft ungemein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon auf anderen Seiten informiert und die FAQ gelesen. Aber die FAQ ist schon fast ein halbes Jahr alt und die neusten Seite wo ich gefunden habe auch, eher 2 Jahre. Und da wusste ich nicht in wie weit die Entwicklung schon weiter ist. Deshalb habe ich hier noch einmal gefragt.

Was soll die Diskussion hier? Die 780Ti ist eine sehr gute Karte. Natürlich ist sie etwas teuer aber ob sie zu teuer ist muss jeder selbst bewerten.

Ja, eine 290X kommt an eine 780Ti ran, eine 290 ist dann doch etwas entfernt und Crossfire und auch SLI würde ich, wenn möglich, vermeiden. Und es ist möglich. Nicht jedes Spiel skaliert optimal auf mehrere Grafikkerne und dieses Profilgeraffel ist auch nicht die pure Freude.

Fazit: Kauf ne 780Ti oder ne 290X, fertig.

....und bitte kein Crossfire für Anfänger - da hast Du wirklich mehr Nach- als Vorteile!

BITTE nimm statt der 780 ti einfach 2 290 dann hast du mehr Leiszung zum gleichen Preis, und ihr könnt jetz über cf wettern was ihr wollt aber sinnvoller als ne 780 ti isses alle mal..
Nein, ist es nicht. Natürlich kann es in einigen Situationen mehr fps bringen, aber in anderen bringt es weniger und mehr Strom verbraucht es immer - genauso wie eine ganz besondere Kühlung nötig wird!

Die aktuell 1-2 Modelle am Markt mit Custom-Design die bei einer Grafikkarte funktionieren ohne das einen die Ohren abfallen oder die Graka gewaltig limitiert, machen das nicht mit 2 Karten im Crossfire!
Da hilft nur eine gute Wasserkühlung oder ein riesen Tower mit massig Lüftern und entsprechenden Board mit ausreichend Platz zwischen den Karten!
Wie auch immer, wäre meine allerletzte Lösung........

Kann mir vielleicht jemand den Link zu dem geköpften i7-4770K hier im Forum geben? Ich find ihn einfach nicht :D

Der hat halt dann keine Garantie und du bist gearscht, wenn der Kollege Riverdief irgendeinen Mist beim Köpfen gemacht hat.

Das liegt daran, dass du noch keinen Zugriff auf den Marktplatz hast;)

Halte ich auch nicht für die beste Idee. Das System soll doch vor allem stabil laufen. Wenn du übertakten möchtest weise ich nochmal auf die Möglichkeit eines Zweitsystems auf AMD-Basis hin. Da kannst du dir für gute Ergebnisse auch die Köpferei sparen.

Der i7-4770 respektive Xeon E3-1230v3 haben auch ohne OC mehr als genug Leistung.

PS.: Damit möchte ich den Köpfservice von riverdief keinesfalls in Frage stellen!

Ich will eigentlich schon, dass mein PC stabil läuft, deshalb lass ich dann das mit dem Köpfen auch (die CPUs sind ja so schon gut).

Mal eine ganz andere Frage: Ihr habt die Seagate Barracuda 2TB empfohlen. Ich hab jetzt mal ein paar Test angeschaut und da schneidet sie auch gut ab, aber wenn ich mir die Kundenrezensionen (z.B. auf Amazon oder Mindfactory) durchlese, gibst es dort viele User, die Probleme mit der Festplatte haben (Totalausfall nach kurzer Zeit).
Ist dieses Problem wirklich so groß bei der Seagate? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihr?

Das Problem gibt es bei allen Herstellern. Da kann man Glück oder Pech haben.

Wenn Abwärme und Lautstärke kein großes Thema sind kannst du dir die WD Black Serie anschauen. Da gibt der Hersteller für nen saftigen Aufpreis ne ordentliche Garantie und sie sind schön schnell.

Um das mal zu relativieren: Die Seagate Platte wird sehr sehr oft verbaut, d.h. es werden sehr viele davon gefertigt und verkauft. Dementsprechend viele mögliche Ausfälle und Berichte darüber gibt es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben