PC Zusammenstellung ~ 2000€

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst die Bildschirme, mit einem Anständigen Teil wäre er dann eindeutig über dem Budget @abc ; @ PcTüftler

btw. die 860W wird er sicher benötigen, gut durchdacht. :D

6 Kerner lohnt doch bei einem Gaming Rechner nicht!
Da ein großes Burdget vorhanden ist würde ich zum 4770k raten.
780 bzw 780 Ti je nachdem obs dir wert ist für die paar Prozent soviel mehr zu zahlen.

@abc... bei deiner Konfig würd ich das Enermax Platimax 750W nehmen, ist günstiger und hat dabei aber mehr A auf der 12 V Schiene :)

Arkantos493 schrieb:
Prozessor:

Als Prozessor habe ich bis jetzt einen Intel i7 4770K. Auch da steht überall, dass für Gaming ein i5 Prozessor ausreicht. Ich weiß aber nicht, ob ein i7 bei einem Informatikstudium besser wäre. Kennt jemand einen vergleichbaren i5 Prozessor? (Übertaktung ist gewünscht :D)

Weißt du was du im Studium machen wirst?
Niemals so etwas auslasten, ich würde mal sagen, dass du eher in den ersten Semestern nur Mathe machen wirst und der i7 bringt da wenig.

Und im Intenet steht auch das ein XEON genommen werden sollte, anstatt ein i7 fürs Gaming. ;)

Wie wäre es mit einer günstigeren EVO?

Für den Preis der Samsung SSD bekommste schon ne 480GB von Crucial.

Das 760W Sea Sonic hat aber sogar um 37 A auf der 12 V Schiene weniger als das Enermax Platimax 750W, das ist schon einiges!

ja, trotzdem kommt es auf 756 Watt auf der 12 Volt Schiene, reicht also vollkommen :P die 2 Jahre mehr Garantie nicht zu vergessen.

Evo? in nem 2k€ Sys? nein danke, lieber dauerhaft volle Leistung und nicht das nachdem der Cache voll ist die Schreibrate absinkt...

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab schon nen schönen großen Fernseher :D. Danke für all die Hilfen, ich schau sie mir mal alle durch.

Zurück
Oben