PC Zusammenstellung < 400 Euro

ne für das HDMI Problem, denke ich is entweder das Board an sich defekt oder es hat sich irgendwo ein Softwarefehler eingeschlichen, aber hab alles ausprobiert. Sämtliche Treiber drauf, wieder runter, System neu drauf, Vista probiert, XP probiert... Habs mit CCC 8.5 bis 8.7 ausprobiert, hab das Bios upgedated auf Version 10xx... das hat alles nichts gebracht.

so nochmal zum System, das würde dann so aussehen:
ASUS M3A78 Pro, 780G
AMD Athlon 64 X2 6000+ (vorhanden)
Chieftec Netzteil (besitze ich ja schon, das nehme ich auch wieder, is sehr schön leise ;) )
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
SAMSUNG HD502IJ 500GB Festplatte (vorhanden)

is dann schon besser ne? ;)

Hi,

ja also das ist schon ne ganze Portion runder wie vorher. Von dem was du so sagst hört es sich wirklich nach MB fehler an. Denn wenn du alles probiert hast und es spinnt immer noch dann ist das wirklich sehr merkwürdig.

Die Platte ist ok aber ich hätte dir auch die 640GB/320GB caviar Blue empfohlen. Aber da du die nun schon hast wird das wohl nichts mehr. Es dürfte aber nun besser laufen.

Vorteil ist auch du kannst auf das Board alle Phenoms auch der 45nm Generation draufschnallen.

Gruss Jens.

gibt eigentlich noch ein vergleichbares board, was keinen HDMI ausgang hat und evt auch keine onboard grafik?! bräuchte ich ja beides nicht, hab ja jetzt ne grafikkarte.

Hi,

nein die 770 sind alle nicht für mehr wie 95w ausgelegt. Aber ich weiss nicht genau was dich an der Onboard stört. Die kann man ja abschalten. Zudem sehe es mal so. Wenn deine GPU hopps geht hast immer noch was womit du surfen und HDTV streams gucken kannst ;)

Also so übel ist des net. Auch wenn man es nicht braucht. Aber der Punkt ist leider auch das es keine Alternative gibt. Schon garnicht günstiger. Teurer wäre nur der 790FX. Aber das würde denke ich nicht so viel sinn machen ausser du möchtest wirklich hardcore zocken oder was anfangen.

Gruss Jens

ganz schön teuer ;)

Hi,

also wie gesagt ausser dem ASUS Pro sind nur die 790FX Zukunftsicher. Aber die fangen mind. bei 95 EUR an mit dem K9A2 Platinum V2. Das ist aber nicht so der Burner. Ich denke das in vielen Belangen das ASUS Pro da noch deutlich besser ist.

Von der Alten SB600 noch auf den 790FX wollenwir erst garnicht anfangen.

@Higgins1: Hast dich denn nun entschieden?

Gruss Jens

hehe nein noch net ;) ich muss leider erst abwarten, ob ich mein altes system oder jedenfalls teile verkaufen kann, denn sonst wird mein rahmen ziemlich gesprengt. ich hoffe so, dass ich mein board, am besten mit dem ram verkaufen kann oder noch einen neuen zusammenstellen kann

Zurück
Oben