PC Zusammenstellung bewerten

Hallo zusammen,

@ soulpain

Ich lasse mich gerne belehren, wenn ich falsch Liege, in dem Fall besonders was den Wirkungsgrad des TT angeht. Insbesondere von dir, da ich weiß, daß du ein absoluter Spezialist auf dem Gebiet bist und ich ehrlich gesagt auch keinen kenne, der sich da besser auskennt.

Daß TT-NT`s der Toughpower Serie andere Teile mit in den Abgrund ziehen, habe ich auch nur vereinzelt zur Kenntnis genommen und war eher als Beibemerkung aufgeführt, auch weil ich mir da nicht so sicher war. Es ging mir hauptsächlich darum, daß diese eben bekannt dafür sind, schonmal gerne nach ca. 1 Jahr den Abgang zu machen, was unzweifelhaft ist.

Ansonsten halte ich das aufgeführte TT NT des Threaderstellers trotzdem für überdimensioniert. Soweit ich weiß, sind die von dir angeführten 445 Watt doch inkl. Prozessor etc.. Also das gesamte System? Müßte so sein, denn eine GTX zieht normalerweise ca. 165 - 170 Watt. Insofern sollten die von dir angeführten Angaben sich auf das Gesamtsystem beziehen.

Und deshalb bin ich in jedem Fall der Meinung, daß ein NT der 600 Watt +X Klasse in jedem Falle ausreichen sollte.

Eine Frage, wie sieht es denn mit der Neuen "Be Quit" Serie aus, welche frisch auf den Markt drängt. Ich habe einen Test auf Hartware.de gelesen. Wenn die tatsächlich so gut ist, würde ich wohl am ehesten zu einem der NT`s deren neuer Serie greifen.

@ JJay

Der Threadersteller bat um die Meinung zu seinen aufgeführten und schon gekauften System. Nichts anderes als meine Meinung habe ich wiedergegeben. Wieso er dann solcher Art unsachlich und Persönlich wird, dafür habe ich keine Erklärung, allerdings habe ich auch keine Erklärung für so eine Zusammenstellung, insofern ist das nicht schlimm.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um reichen und nicht reichen, zum Beispiel 50W mehr als benötigt sind bei einem potenziellen SLI System prozentual weniger als bei einem Mittelklassesystem, deshalb ist die Range der optimalen Last auch größer.

Die Be Quiet Serie ist sicherlich effizient mit bis zu 87%, es ist auch leise und in der aktuellen Revision auch stabil. Das sind aber nicht wenige und hochwertig sind diese ganz sicher nicht, auch dort wird teils gespart.

Ich finde das wenn du mit dem PC eher zockst, dann hättest du dir die E8400 kaufen sollen.

Hallo zusammen,

@ Soulpain

Ich meinte konkret das BeQuiet Dark Power Pro First Class 650W, welches ja aus einer nagelneuen Serie von denen stammt. War in der Vergangenheit ja eher bissel skeptisch eingestellt, was BeQuiet angeht, hielt insbesondere aktuelle Corsair NT`s für besser oder zumindest auf gleichem Level.

Doch diese Serie scheint echt Cool zu sein. Ich kann dir mal den Link für den Bericht geben:

http://www.hartware.de/review_787.html

Bin gespannt auf deine Meinung. Na ja, wo wird bei den aktuellen NT`s in dem Bereich nicht gespart. Jedenfalls liest sich dieser Bericht erfreulich positiv, wobei ich kein Kenner der Materie bin, was NT`s angeht, jedenfalls nicht in dem Maße wie es bei dir der Fall ist. Deshalb frage ich ja und lege Wert auf dein Urteil.

@ PC_Zocker

Da sind wir mit Sicherheit einer Meinung, auch ich habe schon angemerkt, daß er mit einem Doppelkerner der 8000er Serie besser fahren würde. Bin sogar der Ansicht, daß er selbst mit einem C2D 6750 besser fahren würde als mit seinem Quad, wegen dem Board welches es hat.

In Zusammenarbeit mit diesem holt er bei weitem mehr raus, als er von dem Quad respektive des C2D 6750 herausholen kann.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Da sind wir mit Sicherheit einer Meinung, auch ich habe schon angemerkt, daß er mit einem Doppelkerner der 8000er Serie besser fahren würde. Bin sogar der Ansicht, daß er selbst mit einem C2D 6750 besser fahren würde als mit seinem Quad, wegen dem Board welches es hat.
es... :*(
hasst du mich denn so satrk?

Hallo zusammen,

@ Siruz

Entschuldige bitte, über deinen letzten Beitrag bin ich mehr als irritiert. Du hast darum ersucht, wie die Teilnehmer dieses Forums deine Zusammenstellung finden.

Ich habe also meine Meinung hierüber abgegeben sowie Verbesserungsvorschläge, welche ebensolch meiner Meinung als auch im Besonderen zum Großteil meinen Erfahrungen entsprechen, nicht mehr als auch nicht weniger.

Wenn du jetzt ein "Persönliches Problem" damit hast, ist das deine Sache und hat nichts, aber auch gar nichts mit meinen Beiträgen zu tun, denn die drehten sich um die Sache als solche.

So long.....

omg,
ich hab kein problem damit. aber du legst anscheinend alles sofort in die waagschale. mach mal den obersten knopf deines hemdes auf und werd lockerer... schließlich wollte ich nicht mit absicht das du auf meinen post erzürnt bist oder was auch immer dich so negativ gegen mich stimmt. und das du keine ironie und leichen sarkassmuss zur belustigung meiner selbst kennst, dann sry das ich überhaupt vorher gepostet habe.

und jetzt thread closed, bevor noch jemand zum heulen anfängt. danke an alle für die informative kritik, danke an soulpain (ich werd das nt auswechseln). gute nacht

Speziell diesen Test von hartware kenne ich auch schon und über diese Serie wurde schon sehr oft debattiert, wo ich auch meine Meinung dazu geschrieben habe. Allerdings auch schon oft in positiver Form.

Zur Frage, wo in dem Marktbereich nicht gespart wurde kann ich nur entgegnen, das die an einer der dämlichsten Stellen gespart haben.
Der erste gedanke ist immer, es ist 80Plus zertifiziert und leise, sieht nett aus und hat genügend Anschlüsse. Ich hatte mich sogar auf die Serie gefreut und wollte mir unter Umständen eines zulegen. Ein tieferer Blick sagt einem dann, dass die Kampfpreise für das CWT Layout, auf die mitunter auch Corsair zurückgreift, eine weiterführende Partnerschaft mit Topower beendet haben. Wenn man dann noch weiter geht, sieht man Standardbauteile, wie man sie für den Preis nicht erwarten sollte. Selbst wenn die Platine für das Kabelmanagement auch einiges kostet. Und dann sagt mir die Marketing Managerin sogar noch persönlich, es seien durchweg hochwertige 105°C Kondensatoren verwendet worden. Das macht Corsair dann besser mit seinen HX, ist dann aber ansonsten ein S12. Nun macht Listan bzw. sein OEM noch nicht mal ein angepasstes Design für die kleinen Leistungsbereiche, nein man lässt einfach ein paar vorgesehene Plätze unbesetzt. Die Bautiefe darf man dann natürlich trotzdem ertragen.

Kurzum, wenn man mehr und mehr in die Details geht und es sich hier um einen gehobeneren PC handelt wo Geld keine Rolle spielt, ist das wirklich nicht mehr angemessen. Vielleicht sehr dramatisch ausgedrückt, aber ich weiß, warum ich mir das WinTact Fabrikat zulegen werde. Zumal ich keine Lust auf Hersteller habe, die nach der Nase von fremden Normen tanzen und kaum bis keine Ideen einbringen.

Und ich bin kein Elektroniker, in einem anderen Forum habe ich Beiträge von einem gelesen, der die Lötqualität von Enermax Netzteilen als mittelprächtig ansieht und sogar Chemicon Elkos als nichts besonderes ansieht. D.h. meine Kritik ist noch total oberflächlich und nicht professionell.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Siruz

Ich bin in keiner Weise erzürnt über dies was du schreibst, sonst hätte ich schon Gestern Nachmittag eingegriffen als du in ziemlich persönlicher Art und Weise Teilnehmer des Forums beleidigt hast, wie ich finde und auf ein solches Niveau werde ich mich gewiß niemals begeben, dies würde auch dem Zweck unseres Forums regelrecht spotten.

Dabei haben diese Forums-Teilnehmer - deren Beiträge mittlerweile ebenso gelöscht wurden wie deine auf welche ich mich beziehe - eben auch nur ihre persönliche Meinung zu deiner Zusammenstellung abgegeben, eben genau dies, was du ja laut deinem Eröffnungs-Thread wissen wolltest. Und eben wegen dieser ganzen Posts kann ich leider keine Ironie in deinen Ausführungen finden, sorry.

Jetzt aber zurück zum Thema. Kannst du denn das Board nicht mehr umtauschen? Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall tun. Nach allem was man hört, sollen die neuen 790er Chipsätze nicht so heiß werden. Schau dir doch diese mal an.

@ Soulpain

Ich finde deine Kritik in keinem Fall oberflächlich und in jedem Fall Professionell. Allerdings in dem Sinne, daß sie für unsere Zwecke eben vollauf mehr als geeignet ist. Immerhin betreiben die meisten hier im Forum keine Rechnerfarmen etc. wo es sicher eher angebracht ist, auf jedwedes kleinste Teil bei einem NT zu achten.

Denke mal, wir in diesem Forum sind am ehesten als relative Normal-User anzusehen. Und von daher halte ich deine fundierten Aussagen für absolut mehr als geeignet und kompetent.

Nun aber zu mir selbst. Mein NT ist ja zweifelsohne überdimensioniert, hatte dir ja in der Vergangenheit schonmal erläutert, wie es dazu kam, daß ich dieses einsetzen mußte. Im Grunde habe ich an diesem gar nichts zu meckern, es ist sicherlich auch eines der sparsamsten NT`s am Markt, immer noch. Aber es ist halt relativ laut.

Und zwar so laut, daß es mich nervt. Weshalb ich mich langsam nach einem anderen umschaue und dieses Verkaufen möchte. Kannst du mir da was empehlen? Ich möchte etwas richtig hochwertiges. Von den NT`s welche du in den letzten Posts redest, habe ich vorher noch nie etwas gehört, umso interessanter empfand ich deine diesbetreffenden Ausführungen.

Gibt es denn von diesen NT`s auch Ausführungen unter 600 Watt, möglichst mit Kabelmanagement? Wäre nett, wenn du mir ein paar Empfehlungen aussprechen könntest. 100 - 150 € bin ich bereit, auszugeben.

Vielen Dank schonmal im voraus.

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hat denn alles insgesamt gekostet Siruz?

die physiX karten haben keine zunkunft als standalone version, jedenfalls brauchen nvidia user diese karten bald nicht mehr da die technik der agaia karten von nvidia grakas ersetzt wird. laut nvidia soll im idealfall eine karte im sli betrieb die physix berechnung übernehmen. die produktion der agaia karten wurde von nvidia eingestellt. mal schaun was das wird.

Zurück
Oben