PC Zusammenstellung (ca. 900 €) ein paar Fragen zur Config

noch ein Sata Kabel und perferkt

Leute, hätte er die Paar € übrig oder ürde er sie für sinoll investiert halten, hätte er eine SSD reingehauen! Es stimmt zwar, das eine SSD das Arbeitstempo eschleunigt, aber bei euch hört es sich so an als würde sich der PC ohne SSD selber einmauern und in Rente gehen, bevor er Hochgefahren ist. Er möche keine SSD und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
würde hier zur GTX970 eher mal noch auf ein stärkeres Netzteil als dem 400W pochen.
Mindestens 450W, besser 500W.

bitte kein Streit
Sollte auch keiner werden ^^. du hast ja 2 Laufwerke (HDD,DVD) die jewals 1 S-ATA Kabel benötigen, und zwei sind beim Mainboard dabei, also nein :). Ich persönlich würde auch ein 500w Netzteil nehmen (ich würde mich sicherer fühlen) aber das System sollte im Normalfall maximal 250-300W Verbauchen :)

das OEM-Systempower (AC-DC) war nicht gemeint, ist kein Vergleich zum Straight Power E10-400 (DC-DC)
Das Coolermaster V450S würde mehr Leistung auf den 12V bringen (+46W). Das BeQuiet E10-500W wäre aber auch kein Missgriff.

Zuletzt bearbeitet: (46W)
... als würde sich der PC ohne SSD selber einmauern und in Rente gehen, bevor er Hochgefahren ist ...
Ja, das trifft es in etwa.
Sorry, aber ca. 1.000,- für einen PC ausgeben und den dann ohne SSD kaufen ist mMn bar jeder Logik.

bzgl. der SSD sehe ich es ähnlich, sehe aber kein Zwang zur 256GB. 30€ sparen mit der 128GB, damit zumindest Win&Treiber (plus 2-3 Games möglich) denn Spielfluss nicht beeinträchtigen.

Mit 4x Systempower-NT und 1x E10-400 übersteigt es selbstverständlich den gesetztes Budget.

Korrigiert sieht es besser aus, hättest gar noch Möglichkeit zum 500W-NT und besserer Grafikkarte
http://geizhals.de/?cat=WL-483709
Ergänzung ()

900€, nicht 1000, waren geplant?
Ein 80+Bronze-Netzteil Coolermaster G550M
Kleiner Kühler Sella (kann theoretisch auch gänzlich gestrichen werden und den Boxed verwenden, ca. 30dBA, bei Last eine CPU-Core-Temp 65°-70°C)
Schlichteres Mainboard ohne M.2/SATAe GA-H97-HD3

damit wäre man mit "Bestpreis" 30€ tiefer

Zuletzt bearbeitet:
Crebase schrieb:
Mit 4x Systempower-NT und 1x E10-400 übersteigt es selbstverständlich den gesetztes Budget.

Korrigiert sieht es besser aus, hättest gar noch Möglichkeit zum 500W-NT und besserer Grafikkarte
http://geizhals.de/?cat=WL-483709
Ergänzung ()

900€, nicht 1000, waren geplant?
Ein 80+Bronze-Netzteil Coolermaster G550M
Kleiner Kühler Sella (kann theoretisch auch gänzlich gestrichen werden und den Boxed verwenden, ca. 30dBA, bei Last eine CPU-Core-Temp 65°-70°C)
Schlichteres Mainboard ohne M.2/SATAe GA-H97-HD3

damit wäre man mit "Bestpreis" 30€ tiefer

da blicke ich nicht ganz durch :D welches Netzteil macht jetzt am meisten Sinn?

Und warum bessere Grafikkarte? Die GTX 970 ist doch gut oder?!

http://geizhals.de/?cat=WL-480948 so oder wieder irgwas durcheinander bekommen? :D

Senvo schrieb:
Leute, hätte er die Paar € übrig oder ürde er sie für sinoll investiert halten, hätte er eine SSD reingehauen! Es stimmt zwar, das eine SSD das Arbeitstempo eschleunigt, aber bei euch hört es sich so an als würde sich der PC ohne SSD selber einmauern und in Rente gehen, bevor er Hochgefahren ist. Er möche keine SSD und fertig :)

Ich empfinde das so, habe oft an Rechnern zu tun die keine SSD haben und mir schlafen dabei fast die Füße ein. Es geht so viel Zeit mit warten drauf, das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu einer lahmen HDD.

Die NT Diskussion führe ich mit Crebase ständig, das 400er e10 reicht für Xeon und 970 locker aus. Erst gestern wieder ein Xeon + 970er System gebaut mit dem e10 400 und der Verbrauch unter Volllast lag bei 240 Watt, also warum ein 500 Watt NT und jetzt komm nicht mit dem Einschaltstrom, der natürlich Spitzen erzeugt, aber nicht in diesem Ausmaß das ein 500 Watt NT notwendig ist.

Das weiß ich, be nem i7 3770k und ner gtx 660ti waren es laut einem Video um die 100W :) Ich finde, man hat dem TE jetzt oft die Vorteile von einer SSD "beschrieben", qwenn er keine möchte, dann ist das halt so. Ich würde auch ein 500W Netzteil nehmen, warum weiß ich selber nicht, da ch eigentlich weiß das bei einem e10 400W reichen :)

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, ein neuer PC ohne SSD, vor allem in so einem Preisbereich, ist für mich ein Fehlkauf.

Zurück
Oben