Fireplace Motiv 1 Neu

Pc Zusammenstellung ca 970€

sh4d0w1337

Lt. Junior Grade
Das Netzteil musst du ändern. Ab Corsair Vengeance oder Coolermaster GxxxM Serie. Die CX Serie ist indiskutabel.
Da ist ein ATX Gehäuse drin, also nimm ein ATX Board, höchstens noch ein µATX Board. Die Asus Boards nur wenn sie durch das derzeitige Cashback billig genug sind.
Dito bei das Asus Grafikkarte.

Bei der RX 480 von Asus musst du noch ein wenig Hand anlegen, um sie gut einzustellen.
Und dafür dann 300-20€ Cashback?`
Für 270€ bekommst du die Red Devil, die im CB RX 480 Vergleich am besten abgeschnitten hat.

Warum hast du dir genau diese Mainboards ausgesucht?
1x ATX, 1x µATX und 1x miniITX, warum schaust du nicht nach anderen Asus Boards?
Auf welche Anschlüsse legst du denn Wert?
Wie wichtig ist dir ein guter Onboard Soundchip?
Wie wichtig sind PCIe Erweiterungsslots?

Und dann stellt sich noch die Frage: was genau willst du mit dem PC machen?

Zum Thema Netzteil reichen 450Watt?
https://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html Das nehme ich dann.

Der Pc soll fürs Zocken sein, aller spiele von Cs:Go zu BF1.

Zur Grafikkarte Zum einen gibt Powercolor "nur" 2 Jahre Garantie, zum anderen hab ich mal gelesen dass die teilweise schlechte Temps haben sollte.

Auswahl der Mainboards: Die Mainboards, die mit Cashback im Preisbudget passen. Voll angeschlossener M.2 Slot(Aufrüstung später) [Wifi] Soundchip: Keine Ahnung, soll solide sein. :D
PCIe Erweiterungsslots: Nur Graka (WIFI karte)
Anschlüsse: 2 USB 3; 2 USB2; Lan
Ergänzung ()

DAs ITX Board steht halt in der Auswahl, weil das halt Wifi Onboard hat.

Dann nimm gleich das e10, kostet kaum mehr ist aber qualitativ und technisch sowie von der Effizienz und Lautstärke her klar überlegen:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Und bevor du fragst, 400 hochwertige Watt reichen für das System mehr als aus, wird unter Volllast ~250 Watt verbrauchen.

Beim Board würde ich zu Folgendem raten:
http://geizhals.de/asus-h170-pro-gaming-90mb0ms0-m0eay0-a1305465.html

Mit Cashback das Beste was du kaufen kannst.

Bei der Graka würde ich auf keinen Fall zur Asus greifen, der Kühler ist einfach Mist.

BF1 profitiert übrigens stark von einem i7, also falls dieser ins Budget passen sollte. :)

Wenn du die manuellen Einstellungen bei der Asuskarte machen willst, ist das deine Entscheidung.
Alternativ schau dir die MSI RX 480, bei MSI kannst du auch den Lüfter demontieren und gegen einen Aftermarket/Wasserkühler tauschen und die Garantie erlischt nicht.
Wobei die MSI Kühler schon sehr gut sind.

Ich würde mich aber trotz Cashback nicht nur auf Asusprodukte versteifen.

Ich würde ebenfalls etwas mehr Geld für die CPU in die Hand nehmen.
BF1 würde ich mit nem i5 gar nicht erst anfangen, zumindest nicht ohne Übertakten.

Der i5 6500 hat auch nur 3,6 im Turbo, mein i5 läuft mit 4,2 auf allen Vieren und hin und wieder gehts damit eben unter die 60 FPS wenn viel los ist oder diverse Positionen auf den Karten genutzt werden.
Hinzu kommen immer wieder störende "Hänger", die findet man auf einem i7 nicht.

Ich kann wirklich nur empfehlen mind. einen 6600K zu kaufen, besser gar i7 6700K.
Lieber vorne Weg sofort einen anständigen Unterbau kaufen, SSD und Graka kann man ganz leicht nachrüsten, aber der Prozessor ist eben das Herzstück.

Ach und brauchst du wirklich ein CD/DVD Laufwerk? Windows kann man heute und auch bei den neuen Boards easy mit nem USB Stick installieren, spart Zeit und vor allem Lautstärke ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich formuliere die Spiele Anforderung um, Bf1 wird eher wenig gespielt, zumindest im Moment. Fokus liegt eher aud CS und Co. Optisches Laufwerk wird für teilweise ältere Spiele Benötigt.
Ergänzung ()

Wie siehts denn mit der Sapphire aus?

Für unter 1000€ muss man auf zu viel verzichten, um einen i7 zu realisieren, ist zumindest meine Ansicht.
Natürlich ist der in Hinsicht auf Langlebigkeit einem i5 vorzuziehen.

Hast du den Test, den ich dir verlinkt habe eigentlich gelesen? ;)
Die Sapphire ist, zwischen den Zeilen gelesen, auf Platz 4, hat ein Dualbios und ist im Silent-Mode ziemlich ruhig, dafür wird sie dann um etwas Leistung beschnitten.

Aber bei der Strix müsste ich doch nur das TempTarget anpassen, oder?

Was genau weiß ich auch nicht, frag Google, meine R9 390 liefert eine ähnliche Leistung, da hab ich mich mit dem 480ern nicht sonderlich beschäftigt.
Aber sowohl die Tests hier, als auch aus anderen Quellen bestätigen, das man da noch etwas feintunen muss, vor allem die Lüfterkurve.
Im Luxx gab es auch einen sehr ausführlichen Test dazu.

Zurück
Oben