Hallo Community,
zunächst mal das Ziel:
- leistungsstarker PC der einige Jahre beständig bleibt
- kein High-End Gaming PC aber dennoch einer, der Spiele wie StarcraftII, Minecraft, GTA, evtl. MMORPGs, Survival Horror etc schön aber vor allem flüssig bringt. (Shooter, Battlefield,... werden nicht gespielt) (ich bin kein Vielzocker)
- kein OC, SLI oder Crossfire nötig
- parallele Anwendungen sollen flüssig laufen (Video, Audio, Browser, Photshop, Video Editing)
- möglichst leise sollte er arbeiten, ruhig wie unter Belastung
ich habe mich ehrlich gesagt zum ersten Mal mit der Materie befasst und kam durch Foren/Versandseiten/Testberichten zu folgendem Ergebnis:
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
2048MB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr
16GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5"
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2, x2?
Monitor, Maus, Keyboard hab ich. Intel und GTX sollten bei obiger Zusammenstellung auf jeden Fall bleiben.
Für Kritiken, wo Komponenten evtl. nicht harmonieren, oder wo man hier und da günstigere Alternativen findet, oder aber auch, wenn bzgl. Gehäuse/Airflow/Lüfter/Lautstärke das Ganze keinen Sinn macht, bin ich offen und würd mich sehr über Eure Meinung freuen, denn wie gesagt, bin ich hier völliger Anfänger.
Dennoch will ich das Teil eher selbst zusammenbauen als zusammenbauen lassen, denke mal das sollte machbar sein.
Danke im voraus,
ISSP
zunächst mal das Ziel:
- leistungsstarker PC der einige Jahre beständig bleibt
- kein High-End Gaming PC aber dennoch einer, der Spiele wie StarcraftII, Minecraft, GTA, evtl. MMORPGs, Survival Horror etc schön aber vor allem flüssig bringt. (Shooter, Battlefield,... werden nicht gespielt) (ich bin kein Vielzocker)
- kein OC, SLI oder Crossfire nötig
- parallele Anwendungen sollen flüssig laufen (Video, Audio, Browser, Photshop, Video Editing)
- möglichst leise sollte er arbeiten, ruhig wie unter Belastung
ich habe mich ehrlich gesagt zum ersten Mal mit der Materie befasst und kam durch Foren/Versandseiten/Testberichten zu folgendem Ergebnis:
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
2048MB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr
16GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5"
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2, x2?
Monitor, Maus, Keyboard hab ich. Intel und GTX sollten bei obiger Zusammenstellung auf jeden Fall bleiben.
Für Kritiken, wo Komponenten evtl. nicht harmonieren, oder wo man hier und da günstigere Alternativen findet, oder aber auch, wenn bzgl. Gehäuse/Airflow/Lüfter/Lautstärke das Ganze keinen Sinn macht, bin ich offen und würd mich sehr über Eure Meinung freuen, denn wie gesagt, bin ich hier völliger Anfänger.
Dennoch will ich das Teil eher selbst zusammenbauen als zusammenbauen lassen, denke mal das sollte machbar sein.
Danke im voraus,
ISSP