Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um noch mal auf die Festplatten zurückzukommen... Habe in einem Rechner ne Caviar Black und in dem Anderen eine caviar Green, ein Unterschied ist da vielleicht messbar, aber sonst sind da keine Unterschiede, sie sind leiser und kühler und sehr wohl als Systemplatte geeignet^^
Danke für deine Antwort, mit etwas wartezeit kenn ich mich bestens aus
Damit will ich aber endgültig abschließen und nehme die die ich in der liste auf der vorherigen seite gepostet habe!
@ luk88: sind 400W genug?
was ist der unterschied von dem Mainboard zu meinem geposteten? Das das du gepostet hast ist viel billiger, ist es genauso gut? USB 3.0 ist ja vorhanden und sonst scheint es mir von den Daten auch ähnlich wie das andere, ich dachte immer das wäre ne einheitsgröße, müssen die denn immer alles so kompliziert machen
Ergänzung ()
Soo hab jetzt nochmal angepasst, passt jetzt alles zusammen?
Hier ein Vergleich der beiden Mainboards: Klick
Das günstigere hat zB. keine SATA 6Gb/s-Ports, 2 USB-Ports und 2 PCI-Slots weniger,
dafür einen VGA- und DVI-Ausgang (kann nützlich sein falls die GTS 450 mal kaputt gehen sollte und du die interne Grafik der CPU nutzen möchtest)
Beim RAM hast du ein 2x4GB-Kit genommen, oder?
Denn das Board bietet nur 2 RAM-Slots.
Die Wahl der relativ kleinen Festplatte is so gewollt?
1. Zum Board: Nein, das hat kein SATA III. Falls du da Wert drauf legst, würd ich allerdings gleich ein H67-Board nehmen, da hier der entsprechende Controller bereits in den Chipsatz implementiert ist.
Ein mATX-Board würde übrigens für deine Zwecke auch reichen, da muss kein fullATX her...
(Vorschlag)
2. Zur Ausgabe auf 2 Bildschirmen: Für die gigabyte GTS450 brauchst du halt Adapter (liegt aber möglicherweise der Karte bei), aber du kannst ja auch einfach ne Graka mit Standard-HDMI-Anschluss nehmen...
3. Was du als Gehäuse nimmst, ist völlig egal, wenn du keinen Wert auf ein leises System legst. (Solange du den richtigen Formfaktor wählst).
Wenn ich das richtig verstanden habe hätte ich hierbei auch HDMI & Vga oder DVI anschlüsse, also könnte ich einen neuen Bildschirm mit HDMI benutzen und VGA oder DVI für den alten der eh kein HDMI hat?
Wenn ich das richtig verstanden habe hätte ich hierbei auch HDMI & Vga oder DVI anschlüsse, also könnte ich einen neuen Bildschirm mit HDMI benutzen und VGA oder DVI für den alten der eh kein HDMI hat?
Wenn du bei der Grafikkarte meinst, dann ja.
Beim MB bin ich mir nicht sicher.
Ja, so kannst du bestellen.
(Bin gespannt ob du die Grafikkarte bekommst, denn dieses Modell ist sonst bei keinem Händler laut geizhals gelistet... Alternative wäre zB. diese hier , die wäre lagernd, kostet aber ein bisschen mehr...)
Beim Board würde ich ein P8H67 nehmen, die haben SATA 3, USB 3 und haben vier Ram Sockel, so kannst du später immer noch den Ram Erweitern, gerade wenn du Videos/Fotos bearbeiten willst, wirst du bestimmt irgentwann auch mal deinen Ram aufrüsten wollen. Bei Ram würde ich zu Kingston greifen, gibt eigentlich keine Probleme mit ASUS oder anderen Marken.
Wenn du etwas mehr Geld hast, würde ich für das System eine SSD von Intel vorschlagen, man merkt den Unterschied, wenn das System auf einer schnellen zweiten Platte läuft.
Ansonsten gefällt mir sie Zusammenstellung schon sehr gut.
Ich nehm einfach die von beiden die grade verfügbar ist wenn ich bestellte,
dauert noch paar wochen, möchte nur nichts falsch machen und informiere mich deshalb immer relativ früh!
Zum SSD vorschlag: was ist eine SSD?
650€ war eigentlich meine oberste grenze
Eine SSD (= Solid State Drive) ist ein Speicherlaufwerk, das im Gegensatz zur HDD nicht auf Magnet- sondern Flash-Speicher setzt (vergleichbar mit USB-Speichersticks).
Vorteile:
- recht unempfindlich gegenüber Stößen etc.
- kompakt und leicht
- geringe Leistungsaufnahme
- lautlos (keine beweglichen Teile)
- und vor allem: schnell
So sind bes. die Zugriffszeiten sehr gering im Vergleich zu HDDs, sodass v.a. Programmstarts (oder auch der Bootvorgang) deutlich schneller vonstatten gehen.
Ob dir das bei deinem Anwendungsgebiet viel nützt, kann ich dir aber nicht sagen, da ich nicht weiß, wie sehr du da von ner hohen Festplattenleistung profitierst.
Nachteil ist übrigens v.a. der Preis: 60GB solltens für ne Systemplatte schon sein und die kosten dann etwa 100€. Für große Datenmengen braucht man außerdem sinnvollerweise immer noch ne HDD zusätzlich (kann dann auch ein langsameres Green-Modell sein), womit der Rechner gleich nochmal 100€ teurer wird.