Pc zusammenstellung für 650€

hohohoho

Cadet 2nd Year
Hi,

ich will mir in den nächsten Wochen/monaten einen neuen pc zulegen ( möchte mich so früh wie möglich informieren um die entscheidung nicht zu bereuen.)

Was ich damit machen will: Video- und Fotobearbeitung
Wichtig ist mir: Intel prozessor, Graka mit Cuda unterstützung, größtmögliche festplatte im preisrahmen, usb 3.0 ports ( mindestens 1 )

eventuell integriertes WIFI, was kostet das?

650€ ist limit, zusammenbauen würde ich eventuell auch selber

Hab mal was gebastelt, fehlt irgendwas? Was haltet ihr davon? Danke für eure Hilfe.
somussseiharamsam7760.jpeg

Den i5 2500k kannst du dir sparen nimm die ohne k Version oder nen 2400 denn mit dem Board kannst du eh nicht übertakten.

Und eine EcoGreen Festplatte ist nicht unbedingt als Systemplatte geeignet da eher langsam.

Und ein separates Markennetzeil währe auch besser.

Am besten gleich ein 8GB kit kaufen also 2x 4gb ist bestimmt etwas günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns noch mitteilst was du gebastelt hast ;)

Das Problem an der ganzen Sache ist das Netzteil... Da sollte was besseres her, der Rest ist i.O. soweit

jo, den 2500k gegen ein 2400 wechseln.den zusätzlichen cpu kühler kannst du dir auch sparen, der stock kühler reicht vollkommen. beim case mit netzteil bin ich etwas skeptisch.

So wie oben schon gesagt i5 2400 und keine Tray sondern Boxed Version wegen Garantie und je nach Anforderung an die Rechenleistung der Grafikkarte kriegst für 10€ mehr glaube ich schon fast ne GTX 460.

Alternate hat glaube ich ne 2TB Platte im moment für knapp 50€ im Angebot. (Seagate)

Bei CPUs immer die Boxed-Variante kaufen.

Gehäuse mit eingebautem Netzteil sind auch nicht zu empfehlen, vor allem bei dem Preis und der angegebenen Wattleistung...

Wenn du nicht übertakten willst reicht wie schon erwähnt ein 2400 (oder 2500 ohne "k"), dazu ein günstiges Board mit H61-Chipsatz.

Die Eco-Green-Platte ist als Systemplatte auch nicht unbedingt geeignet, eher als Datengrab...
Wenn du auch mit 500GB weniger auskommst könntest du die Spinpoint F3 1000GB nehmen, die gibts ab ca. 40 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil -> einzeln kaufen, Markengerät bitte
CPU -> nur boxed, hat mehr Garantie und man kann keine Rückläufer bekommen
CPU/Mainboard -> entweder H67 und 2400 oder P67 und 2500k, k bedeutet freier Multiplikator, welchen man nur mit einem P67-Board nutzen kann, nicht mit einem H67-Board

oder diese hier?
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46238&agid=689

was für ein netzteil könnt ihr empfehlen für das system?

was ist der unterschied zwischen 2500k und 2500

edit: gehäuse ist eigentlich nur ne frage vom aussehen oder gibt es auch funktionale unterschiede?

edit 2: was bedeutet dieses p67 usw zeug? empfehlt bitte mal eines in der selben preisklasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
die k modell sind einfacher zu übertakten (offener multiplikator) mit passen board (P67) und haben eine besser integrierte grafikeinheit

ok, übertakten oder sowas möchte ich nicht.
werde ich den unterschied von 3,3ghz zu 3,1ghz bereuen?
möchte schon den 2500
liege ich richtig dass die passenden mainboards dazu sehr teuer sind?

vorschlag von mir:

Gehäuse: Compucase 6K29
Lüfter: Arctic Cooling F9 TC
Netzteil: FSP Fortron/Source Hexa 400W
Prozessor: Intel Core i5 2400
Kühler: Arctic Cooling Frezzer 13
Mainboard: ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0
Ram: Kingston ValueRAM 8GB KVR1333D3N9K2/8G
Festplatte: Western Digital WD20EARS
Grafikkarte: Zotac GeForce GTS 450, 512MB

+ günstiges laufwerk
+ windows
+ was du sonst noch brauchst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut CB-test sinds bei Anwendungen im Schnitt 7% Unterschied zwischen i5 2400 und i5 2500. Wenn du nicht übertakten möchtest, reicht ein günstigeres H67-Board, damit kannst du dann zudem die integrierte Grafik nutzen, falls der PC später mal z.B. als reiner Office-PC genutzt werden soll.

Als Gehäuse würde ich ein 30€-Case nehmen (z.B. Coolermaster oder Xigmatek), je nach Geschmack, und dazu ein ordentliches NT. Ich hab selber ein BeQuiet E8 400W und das ist wirklich kaum zu hören, selbst wenn alle anderen Lüfter im System aus sind.

Evtl würde ich eine GTX 460 in erwägung ziehn. Falls du ab und zu vor hast zu Spielen da is die GTS 450 schon ne Krücke

Nein spielen will ich nicht, bin bisher ohne ausgekommen, werd weiterhin auch ohne zocken aufm pc klarkommen ;)

Was ist eigentlich das schlechte an diesen Ecogreen platten? hätte schon gern 1,5TB...
MEine ansprüche sind generell nicht soooo hoch, da ich momentan mit dem wohl schlechtesten pc überhaupt auskomme.

Was haltet ihr hiervon? Hier sind noch tastatur und Maus dabei.
Passt alles zusammen? Fehlt irgendwas? ( sowas wie kabel oder wärmeleitpaste blablabla)
perfectsys57la.jpeg

Zurück
Oben