Pc zusammenstellung für Audio / Video

fb10

Cadet 2nd Year
Hallo ersteinmal,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen für Audio und Videobearbeitung.

ich möchte aufjedenfall die Interne Grafik vorerst nutzen da ich ebenfalls Quick sync nutzen möchte!!!

habe nun viel rumgelesen und mich auch für einige Komponenten entschieden.

Mein Monitor ist ein Dell U2711 mit einer Auflösung von 2560*1440 den ich über den Displayport nutzen möchte meine Soundkarte ist eine RME 9632 die über einen PCI-Steckplatz betrieben wird.

Diese Komponenten möchte ich sicher haben:

Prozessor: i7-2600K

Gehäuse: Fractal Design Arc mini

Mainboard: ASRock Z68 Pro3-M

CPU-Kühler: da fängt auch mein Problem an welcher CPU-Kühler für das Board das ich, alle 4Speicherbänke belegen kann?

Ram: 16gb a-data 1600Mhz

Bei diesen Komponenten wäre eure Meinung gefragt:

Netztei:l be Quiet Dark Pro 550w, Enermax Pro 425W oder? Wieviel Watt sind notwendig auch in die Zukunft betrachtet evtl. mal für eine Grafikkarte

Laufwerk: es soll eine Blu Ray Multi Brenner werden der Lightscribe beherscht aber welches?

Festplatten: 1*SSD Cruzial M4 128GB, 1*500TB Audioplatte, 2*1TB Video in/out Platten! Welche Marken bei den HD`s wäre empfehlenswert aufjedenfall 64mb Puffer!

Externe HD: Welcher Anschluss? esata, USB 3.0, Welche Marke?

Vielen vielen dank im voraus, und euch noch schöne Feiertage!

möchtest du den 2600k übertakten ? ram -> http://gh.de/eu/652381 . netzteil musst du wissen welche graka noch folgen soll . ssd stimmt . hdd scheint ja nur als ablage zu dienen . also wd green 2tb .

Zusatz!

da das Board nur 2* Sata 3 Anschlüsse hat, wäre die Konstellation

1*SSD Cruzial 128gb + 1*1TB oder 2TB intern

und eine Externe USB 3.0 Festplatte wohl am besten!

denke ich mal.

Mfg

hatte es schon mal geschildert das die corsair besser laufen als diese teamgroups . aber egal .

nein würde nicht übertakten!

also der CPU-Kühler passt zu 100% das ich alle 4 Speicherbänke belegen kann!

ja irgendwann sollte eine Grafikkarte folgen reichen da 450W

fb10 schrieb:
Zusatz!

da das Board nur 2* Sata 3 Anschlüsse hat, wäre die Konstellation

1*SSD Cruzial 128gb + 1*1TB oder 2TB intern

und eine Externe USB 3.0 Festplatte wohl am besten!

denke ich mal.

Mfg
Die M4 kann als einziger was mit SATA 3 anfangen deinen Festplatten ist das egal

aber den höchsten Datendurchsatz extern hätte USB 3.0 oder?

danke für die schnellen Antworten!

also kann keine normale HD was mit SATA 3 anfangen so wie ich das verstanden habe!

Emfehlungen für eine externe USB 3.0 HD
Ergänzung ()

denkt ihr wirklich das ich mit dem Macho kein Problem bei dem mAtx board habe oder das ich dann eben nicht allzu hohe Ram``s verbauen darf! Die Corsair würden ja dann nicht gehen

also aufjedenfall die Macho holen da bin ich auf der sicheren Seite???

interne 1TB oder 2TB

externe USB 3.0? müsste ja den größten Datendurchsaatz haben!

Blu Ray brenner mit Lightscribe?

Netzteil 450w ausreichen oder lieber 500/550W

danke ihr seid die besten, so ein Forum habe ich noch nie gesehen!

nein möchte nicht übertakten, das wichtigste ist das ich Problemlos 4*4gb RAM belegen kan,n der Rechner aber trotzdem leise ist!

sorry das habe ich beim Thread eröffnen vergessen der Rechner sollte leise sein so gut es geht!

Du willst doch den freien Multiplikator zum übertakten gar nicht nutzen, da würde ich mir den Aufpreis sparen:
Intel Core i7-2600
Da passt nämlich dann auch wunderbar ein sehr guter & kleinerer: Arctic Cooling Freezer 13 CO

Dafür dann etwas mehr beim Mainboard: ASUS P8Z68-M PRO oder Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 für bessere Anschlussmöglichkeiten.

Und als Blu-Ray Brenner: LG Electronics BH10LS38 LightScribe

EDIT:
Netzteil ist sehr effizient und leise: be quiet! Straight Power E9 400W oder be quiet! Straight Power E9 450W

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte die Interne grafik nutzen, und dafür benötige ich den K, da nur dieser die HD3000 hat, das board wird das Z68 Pro3-M da mir das vollkommen ausreicht!

okay also ein flacher oder geigneter CPU Kühler für das ASrock Z68 Pro3-M der leise ist und auch seine Arbeit gut verrichtet, ausser dem Macho noch empfehlungen!

fb10 schrieb:
ich möchte die Interne grafik nutzen, und dafür benötige ich den K, da nur dieser die HD3000 hat, das board wird das Z68 Pro3-M da mir das vollkommen ausreicht!

Du hast oben ja "vorerst" geschrieben, wenn also sowieso demnächst eine extra Grafikkarte kommt wird es auch die HD 2000 tun, aber ist natürlich deine Entscheidung!
Gleiches gilt für das Mainboard, hörte sich für mich so an, daß du auf externe HDDs ausweichen willst, weil du nicht die entsprechenden Anschlüsse vorfindest.

Wenn du also mit allem zufrieden bist, dann kannst du es doch so bestellen! Der Freezer 13 (mit oder ohne CO <- etwas leiser da besserer Lüfter) und der LG Brenner sind in jedem Fall top.

könnte dir ja meinen kühler empfehlen (http://gh.de/570817) . der ist quasi lautlos und du hast keine probleme mit dem ram . wird halt immernoch verkannt . ohne oc kannste den auch passiv laufen lassen .

Zurück
Oben