Hallo ersteinmal,
ich möchte mir einen PC zusammenstellen für Audio und Videobearbeitung.
ich möchte aufjedenfall die Interne Grafik vorerst nutzen da ich ebenfalls Quick sync nutzen möchte!!!
habe nun viel rumgelesen und mich auch für einige Komponenten entschieden.
Mein Monitor ist ein Dell U2711 mit einer Auflösung von 2560*1440 den ich über den Displayport nutzen möchte meine Soundkarte ist eine RME 9632 die über einen PCI-Steckplatz betrieben wird.
Diese Komponenten möchte ich sicher haben:
Prozessor: i7-2600K
Gehäuse: Fractal Design Arc mini
Mainboard: ASRock Z68 Pro3-M
CPU-Kühler: da fängt auch mein Problem an welcher CPU-Kühler für das Board das ich, alle 4Speicherbänke belegen kann?
Ram: 16gb a-data 1600Mhz
Bei diesen Komponenten wäre eure Meinung gefragt:
Netztei:l be Quiet Dark Pro 550w, Enermax Pro 425W oder? Wieviel Watt sind notwendig auch in die Zukunft betrachtet evtl. mal für eine Grafikkarte
Laufwerk: es soll eine Blu Ray Multi Brenner werden der Lightscribe beherscht aber welches?
Festplatten: 1*SSD Cruzial M4 128GB, 1*500TB Audioplatte, 2*1TB Video in/out Platten! Welche Marken bei den HD`s wäre empfehlenswert aufjedenfall 64mb Puffer!
Externe HD: Welcher Anschluss? esata, USB 3.0, Welche Marke?
Vielen vielen dank im voraus, und euch noch schöne Feiertage!
ich möchte mir einen PC zusammenstellen für Audio und Videobearbeitung.
ich möchte aufjedenfall die Interne Grafik vorerst nutzen da ich ebenfalls Quick sync nutzen möchte!!!
habe nun viel rumgelesen und mich auch für einige Komponenten entschieden.
Mein Monitor ist ein Dell U2711 mit einer Auflösung von 2560*1440 den ich über den Displayport nutzen möchte meine Soundkarte ist eine RME 9632 die über einen PCI-Steckplatz betrieben wird.
Diese Komponenten möchte ich sicher haben:
Prozessor: i7-2600K
Gehäuse: Fractal Design Arc mini
Mainboard: ASRock Z68 Pro3-M
CPU-Kühler: da fängt auch mein Problem an welcher CPU-Kühler für das Board das ich, alle 4Speicherbänke belegen kann?
Ram: 16gb a-data 1600Mhz
Bei diesen Komponenten wäre eure Meinung gefragt:
Netztei:l be Quiet Dark Pro 550w, Enermax Pro 425W oder? Wieviel Watt sind notwendig auch in die Zukunft betrachtet evtl. mal für eine Grafikkarte
Laufwerk: es soll eine Blu Ray Multi Brenner werden der Lightscribe beherscht aber welches?
Festplatten: 1*SSD Cruzial M4 128GB, 1*500TB Audioplatte, 2*1TB Video in/out Platten! Welche Marken bei den HD`s wäre empfehlenswert aufjedenfall 64mb Puffer!
Externe HD: Welcher Anschluss? esata, USB 3.0, Welche Marke?
Vielen vielen dank im voraus, und euch noch schöne Feiertage!