Pc zusammenstellung für Audio / Video

die Grafikarte würde evtl. erst in einem Jahr oder gar nicht Ihren Platz finden deshalb die K version!

mit den HD`s dachte ich das auch normale also nicht SSD Festplatten SATA3 unterstützen da davon nur 2gegeben sind, soll ja aber der Fall sein das nur die SSD mit SATA 3 klar kommt!

Aber eine externe Festplatte ist nie schlecht da ich aber keine besitze aber evtl. Audio/Video projekt mit zu Kollegen mitnehmen würde, wäre eine USB 3.0 HD nicht verkehrt, nur habe ich da wenig erfahrung welche empfehlen zu wären im USB 3.0 Bereich!

Danke für den Brenner der wird es!!!

Beim CPU-Kühler geht es mir darum das er leise ist und aufjedenfall alle Speicherbänke belegbar!

Und das Netzteil reichen nun 450W aus oder eher 550W?

vielen vielen dank!!! euch allen

was ist mit dem Prolimatech armageddon?

achja in meine gehäuse passen CPU kühler bis zu einer Höhe von 165mm rein!
Ergänzung ()

und was mindestens mit Grafikkarte?

für evtl. ausbau?

will den Rechner ja paar jahre behalten!

kommt drauf an . gibt grakas die weit über 300 watt brauchen . auch welche die nur 150 watt genügen . so pauschal kann man das nicht festmachen .

sagen wir gtx570/580!

also mindesten 550W-650W!

be quiet oder enermax?

Usb 3.0 extern weiß wohl niemand was!

danke danke und nochmals danke!

lohnt sich die Pro version des Arctic Freezer 13 oder reciht CO

Habe aber über die WD nur schlechtes gelesen! Defekt usw...

alles quatsch . verbaue immer wd platten . nie was gewesen . es kann immer mal eine futsch gehen . die paar argumente stell mall gegen die verkäufe .

was hat das mit dem green auf sich?

und nochmal zu netzteilen was hat das mit bronze silber gold auf sich!

achja reichen eurer Meinung nach nun 550W aus!

so langsam wird es ja!

fb10 schrieb:
was hat das mit dem green auf sich?
ist sparsamer im vebrauch und dreht etwas langsamer . was dem geräusche pegel entgegen kommt . also als ablage platte ideal .
bronze silber gold oder platin bei netzteilen ist die effizienz wieviel rauskommt . gold oder platin ist weit aus effizienter aber auch viel teurer . ob sich das rechnet muss jeder selbst entscheiden .

Zuletzt bearbeitet:
netzteil es soll sehr leise sein!

also bronze silber gold?

550W 650W 750W

Hersteller Corsair be quiet enermax cougar

Wenn er wirlich sehr leise sein soll, dann wäre der Macho die beste Wahl. Auch für den semipassiv-Betrieb eignet er sich besser.
Wenn Geld egal ist:
Das NT ist auf jeden Fall leise, da es passiv gekühlt wird:
http://geizhals.at/eu/565835
Die 560W-Version kostet genausoviel, ist aber lediglich semipassiv, was aber wohl letzendlich egal ist.
Und was Qualität, brauchst du bei der Seasonic X-Serie keine Bedenken haben, eine der besten, die es gibt, Be Quiet und Corsair toppt es locker.
Wenns günstiger sein soll, aber trotzdem leise:
http://geizhals.at/eu/677396

ich schwör auf enermax . qualität hat seinen preis . das in meinem haupt pc ist schon etliche jahre alt und immernoch top i.o.

welches enermax würdest du empfehlen leise und ausreichend!

also der macho solls werden wenn der wirklich so leise ist aber definitiv auf meinem board auch 4*4gb passen!

sind nur passiv gekühlte NT`s leise?

Also sieht jetzt wie folgt aus:

Gehaüse: Fractal Design Arc mini oder Antec mini 180p weiß nicht welches leiser von den Gehäusen ist oder evtl. ein schlichtes silent mATX gehäuse oder einfach selber mit Absorbern silent machen?

Prozessor i7-2600k

Mainboard: Z68 Pro3-M

Cpu-Küler: Thermalright Macho

Systemplatte: Cruzial m4 128gb

Ablage HD: 2TB WD oder Seagate Green diese sind ja leiser wie ich das nun mitbekommen habe!

Extern HD: USB 3.0 2TB

NT: 450W-650W aber welches?

Laufwerk: LG Electronics BH10LS38

danke für alles nun noch für das Netzgerät entscheiden dann hätt ich es soweit!
Ergänzung ()

Update!

Also sieht jetzt wie folgt aus:

Gehaüse: Fractal Design Arc mini oder Antec mini 180p weiß nicht welches leiser von den Gehäusen ist oder evtl. ein schlichtes silent mATX gehäuse oder einfach selber mit Absorbern silent machen?

Prozessor i7-2600k

Mainboard: Z68 Pro3-M

Cpu-Küler: Thermalright Macho

Systemplatte: Cruzial m4 128gb

Ablage HD: 2TB WD oder Seagate Green diese sind ja leiser wie ich das nun mitbekommen habe!

Extern HD: Seagate GoFlex Desk USB 3.0 2TB

NT: Enermax Modu87+ 600w oder Enermax Modu87+ 700W

Laufwerk: LG Electronics BH10LS38

gehäusetechnisch evtl. Tipps mATX?
Ergänzung ()

nur noch das gehäuse:

Fractal design Arc mini oder das Lian Li PC-A04

das Antec scheidet aus!
Ergänzung ()

das Lian Li scheidet aus!!!

MAX. CPU cooler height: 140mm

MAX. VGA Card length: 370mm

das Fractal Arc mini

MAX. CPU cooler height: 165mm (das macho hat 162mm)

MAX. VGA Card length: 400mm
Ergänzung ()

Also wie gesagt die Konstellation wird es aber, das mit dem Macho bereitet mir noch Kopfschmerzen, das Gehäuse Fractal Arc mini Unterstützt bis zu 165mm CPU Kühler das Macho hat 162mm wird verdammt eng wenn ich nicht allzu hohe ram`s verwende also ohne Heat`s dürfte es evtl. klappen, laut einer Liste soll der Arcting Freezer 13 sicher passen aber dieser hat ganz genau 165mm Höhe!

Ist der Arcting genauso gut wie der Macho?

das ist noch das einzigste wo ich mir noch nicht ganz sicher bin!

mfg, und einen schönen Abend euch allen!

was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben