PC Zusammenstellung - Gamer PC bis 1500 Euro

@ casi: Gesamtes System 3,1GB...und wo braucht man da mehr als 4GB, versteh ich nicht!

@ sepi: Naja, viel Spaß noch. Beim "Beraten lassen", machst ja eh, was du denkst

Casi030 schrieb:
Also ich würd schon wenn möglich 8GB mit reinnehmen.
Ja du vielleicht. Aber der TE bzw seinen Freundin brauchen das nicht.

sepiroth_1990 schrieb:
ja hab mich anfangs auch gewundert aber sie zockt auch gerne mal ein ründchen^^
Zwar ist sie nicht so der ego shooter fan aber da ich sehr oft bei ihr bin möchte ich doch schon mal nen ego shooter zocken.
Für mal n Ründchen brauch man keine 350€ Karte. Da tut's ne HD5770 (140€) oder - etwas leistungsfähiger - eine GTX460 (190€) locker. Und wenn ich bei meiner Freundin bin tue ich sicherlich nicht Shooter zocken.

Wenn du schon ein Sys hast zum spielen: Nenn' uns doch mal bitte die technischen Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Sache dass er für deine Freundin ist, hab ich überlesen. Aber dennoch solltest du dich dann fragen was deine Freundin zocken will... Du schreibst lediglich was du zockst und dass deine Spiele drauf laufen sollen.
Wie gesagt, die Empfehlungen im Thread sind gut, ebenso die 900€ Zusammenstellung...

Edit: Jetzt les ich grad, dass er ja doch eher für dich zum zocken ist... kA aber ich würd meiner Freundin keinen 1500€ Rechner hinstellen; vor allem, wenn sie ja doch nicht so die Zockerin ist. Die Meisten hätten dir unter den Bedingungen wohl kaum zu nem Kauf über 1000€ oder 1200€ geraten - garantiert.

Zuletzt bearbeitet: (TE ändert seine Angaben^^)
Das liegt daran, dass Sie bis auf die shooter das selbe zockt.

Und eben viele Rollenspiele ala Dragon Age, Drakensang und sowas in die Richtung...
Ergänzung ()

ich such gerade die daten.

Aber bin leider nicht daheim. Kann es dann morgen nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
@czmaddin: Wo siehst du das?Ich sehe das ich vorm Spiel 4,5GB zur ferfügung hab und im Spiel nur noch 1,6GB.

@muh2k4:Ich bin auch nicht so dulle wie viele hier die wegen Leistungseinbrüche durch den Ram....alles abschalten.
Auf die Richtige Zusammenstellung kommt es an und nicht auf einzelne Komponenten die die minderwertige Leistung anderer Komponenten wieder ausgleichen darf.
Und was ist so schlimm daran das der Internet Exploren 400MB Ram brauch?Stört das?Mich nicht,dafür hab ich jetzt genug Ram.

post61, zweites bild!

Arbeitsspeicher insgesamt: 3.135.816 kB

sorry, für offtopic! :)

Ich seh deinen Fehler! Nicht bei der Anzeige der Auslagerungsdatei schauen, sondern beim Arbeitsspeicher. Nimm einfach mal den TaskManager, da haste nen schönen Balken für den Ram. Kannst auch du nicht übersehen!

Oh, mann. Kannst du echt mal aufhören, hier rumzutrollen!!! Du hast den Schuss nicht gehört. Laberst was von "hab genug Ram" und so einen Schwachsinn! Junge du betreibst anscheinend deine 6GB Ram mit nem 32bit System. LOL.

Haste ja toll gemacht. Ordentlich für nix ausgegeben...Mann und du gibst Leuten Empfehlungen, wofür sie Geld ausgeben sollen?! Das erhöht definitiv nicht die Qualität des Forums...

Zuletzt bearbeitet:
Ok also lieber der amd Phenom II X6 1055T
(anstatt der i7 von intel)
Auf was genau kommt es beim Mainboard an? Ihr habt da alle unterschiedliche favoriten.^

das spielt da eigentlich keine Rolle, desto teurer es ist, desto mehr Anschlüsse usw hat es eigentlich.
Eins von Gigabyte für 100 € reicht genauso wie eins für 250€ ^^

und mal was von mir zu der Zusammenstellung:
Kauf mehr wie 4g Ram, das wird dir und deiner Freundin gut tun.
Ich hab auch 8GB Ram, weil ich Rendern/Moddeln usw tu und weist du was?
Ich kann locker Firefox, Game, Photoshop usw gleichzeitig am laufen haben.
Die 4GB hat man schnell voll mitlerweile, wenn man bedenkt dass Vista doppelt so viel Ram wie XP verbraucht und Win 7 auch nicht grad besser ist

BeKs

Zuletzt bearbeitet:
Ja,das hatte ich bis vor 3 Tagen ja auch noch verbaut nur 3GB Ram.Du musst aber bei Auslagerungsdatei(Verfügbar) nachsehen,oder im Ati Tool unten bei Used Page File in Bild 2 Min-Max.Dort siehst unter min(vorm Spielestart 2GB und Max im Spiel 5GB.Somit werden 2GB Ausgelagert die das Spiel ausbremsen und zum Stocken bringen.In COD MW 2 machten die 3GB mit Auslagerungsdatei vs 6GB ohne Auslagerungsdatei mal eben 3FPS + Umstellung von Hoch auf Extrem.Müsst ich noch mal nachsehen aber ich glaub bei beiden auf Hoch machte es rund 8FPS aus.Gemessen werden immer nur die Min FPS.

Hahaha. Die Auslagerungsdatei gibt also die Größe des verfügbaren Arbeitsspeichers an. Na dann, gute Nacht.

Ne mal ehrlich. Meinste das ernst?

Schau doch einfach in dein TuneupDings unter Arbeitsspeicher nach, was steht denn da bei verfügbar???

Und nur nebenbei? 32bit? ;)

Pagefile = Auslagerungsdatei (pagefile.sys) = ist nicht der verbaute Ram

Größe der Auslagerungsdatei kannste auch manuell festlegen, soll ich mal auf 10GB stellen? dann hab ich auch nicht 10GB RAM verbaut!

Zuletzt bearbeitet:
czmaddin schrieb:
Hahaha. Die Auslagerungsdatei gibt also die Größe des verfügbaren Arbeitsspeichers an. Na dann, gute Nacht.

ja gute Nacht, dann geh du mal schlafen ;)
das verbrauchte Arbeitsspeicher, was da angezeigt wird ist nie richtig.
Genauso bei Taskmanager -> Prozesse.
Wenn da 1mb angezeigt wird, heißt es lange nicht, dass der Prozess 1mb verbraucht.
Da wird auch oft 200mb angezeigt aber es werden 600mb verbraucht.

BeKs

BeeKs schrieb:
Da wird auch oft 200mb angezeigt aber es werden 600mb verbraucht.

BeKs

da bin ja mal auf ne Erklärung gespannt!

Sicher,Links steht doch nur die Verbaute Größe des Arbeisspeichers und vieviel davon benutzt wird.Im Bild 2 ist er voll benutzt + Auslagerungsdatei die Rechts steht.
Auslagerungsdatei rechts ist der gesamte Speicher der verwendet werden kann:3 GB Ram +3,5GB Auslagerungsdatei=6,6GB gesamt.
Wenn du jetzt unter Verfügbar nachschaust wieviel dort vor dem Start und im Spiel verbraucht wird,dann kommst auf 3GB.Weil 4,56GB -1,66 macht???Genau fast 3GB.Also,was nicht mehr im Ram passt wird auf HDD Ausgelagert.Jetzt geschnallt?

czmaddin schrieb:

http://img17.imageshack.us/i/unbenanntvvz.jpg/

hier mal für dich und sag mir bitte nicht, dass mit der Auslagerungsdatei nicht RAM gemeint ist, sondern die Festplatte.
Wenn man keine Ahnung hat einfach die Backen halten

BeKs

Nachtrag:
http://img10.imageshack.us/i/unbenanntegn.jpg/
dann rechne mal das zusammen, kommst du hier auf 700 mb?

Recht haste. Muss mich da geschlagen geben. Schön isses nicht, aber das muss ich wohl.

Nich böse sein und jetzt gute Nacht.

Also ihr könnt wieder mal steinigen, beleidigen usw... aber ich hab mir mal anhand des Forum einen PC zusammengestellt.

Leider hab ich auf der Seite keine Möglichkeit gefunden die besagten SSD Platten mit auszuwählen.

Ansonsten bin ich mir bei einigen Teilen unsicher
(-->Bluray/DVD Laufwerk/Brenner / DVD Laufwerk,
Grafikkarte viele versch. unter 5870 - wie äußern sich die unterschiede?
Netzteil -> nach Auswahl Grafikkarte nur noch ab 700 Watt auswählbar ?!
Soundkarte --> Sound wäre ihr sehr wichtig, hört auch gerne Musik über Rechner-anlage)

Insgesamt: 1.246,60 €

HV23ATR7DE AuzenTech X-Raider 7.1
54,49 € 1
HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
185,14 € 1
HVR700UDE Cougar Power 700Watt
95,24 € 1
HV20OZ11DE 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
76,39 € 1
HV20OZ11DE 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
76,39 € 1
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 € 1
HVSE7HH6DE OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
74,90 € 1
HV203NZXDE NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
56,50 € 1
HV1025SDDE Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
344,39 € 1
HV207CLRDE LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail
71,91 € 1
HV1132ISDE Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
113,41 € 1
HV13WG7DDE Western Digital Caviar GreenPower 750GB SATA II, Western Digital7500AADS
53,78 € 1
HV206SDSDE Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
17,66 € 1
HV25N100DE D-Link Netzwerkkarte DFE-528TX 10/100Mbps, PCI
6,40 € 1

das Mainboard hat doch schon Netzwerkanschlüsse, muss da die Karte sein?
Eine Soundkarte würd ich nur bei hochwertigen Anlagen empfehlen, so große unterschiede wird es sonst nicht machen.
Netzteil sollte sogar eine 550/600W reichen.
die 700W von dem Beispielrechner waren wegen SLI

Grafikkarte ist eigentlich egal, welche du auswählst, die sind alle gleich.
Das einzige Unterschied ist die Kühlung, deshalb würde ich den Referenzdesign nicht nehmen.
Dagegen z.B. Powercolor PCS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben