PC-Zusammenstellung gut?

Nightfly09 schrieb:
eine ssd bringt nach wie vor nicht mehr fps in spielen sondern nur kürzere ladezeiten.

*achtung Ironie*und das bringt bei spielen EXTREM viel, es ist nämlich unheimlich wichtig bei BF3 zum Beispiel nach 5,6 Sekunden auf der Map zu sein und dann 2 1/2 minuten auf den Rundenstart zu warten ;) *Ironie off*

danke Nightfly09 :)

das die leute SSDs immer als allheilmittel für jedes budget anpreisen .. ne ne ne,

für 700€ würde ich es übrigends so machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

alles zusammen ca. 695-710€

Die Zusammenstellung von dichta sieht gut aus, allerdings ist das Gehäuse Geschmackssache denn ich würde persönlich das BitFenix Shinobi nehmen.

Wegen der SSD gebe ich Nightfly09 und dichta auch recht.

Ich habe keine SSD drin, aber bei einem Budget von 700€ sollte man das Geld sinnvoller ausgeben.

ich hab 5 SSDs in 3 Rechnern, tut aber nichts zur sache das es für Games und bei nem 700€ PC keine Essentielle Anschaffung ist.

@grenn, ich finds nicht gut das das shinobi keinen gedrehten HDD Käfig hat daher meine wahl

Ich selber habe auch keine SSD und mir ist das surfen im Internet schnell genug und ob jetzt das Office Programm nur eine Sekunde zum starten braucht statt 5 Sekunden macht mir nichts aus.
Zudem er aber auch für Spiele sein soll und man durch diese 80€ weniger deutlich weniger Spieleperformance hat.

davon ab kann man ne SSD wenn n bissl Geld da ist auch immer simpel nachrüsten..

Nightfly09 schrieb:
du hast aber schon gelesen das unter der faq steht "Geändert von Campino219 (08.07.2013 um 10:23 Uhr)" ?

ja, und?
Nightfly09 schrieb:
an der faq arbeitet nicht einer sondern viele, dafür gibt es extra den diskussionsthread zur faq.

deswegen ist der ratschlag nicht richtiger. eigentlich eher traurig. da muss ein i5 rein, damit man 80 statt 70FPS bekommt und die minFPS fallen in den keller weil am Systemlaufwerk gespart wurde.
Nightfly09 schrieb:
eine ssd bringt nach wie vor nicht mehr fps in spielen sondern nur kürzere ladezeiten.

genau, kürzere ladezeiten. nachladeruckler verschwinden. die minFPS steigen. das ist genau das was eine SSD bezweckt.
was nützen dir 50 oder 70FPS wenn es immer mal wieder einbrüche auf unter 30 gibt. eine SSD verhindert dies.
am multiplayer von BF3 kann man das sehr gut nachvollziehen. und der ist mittlerweile fast 2 jahre alt.
Ergänzung ()

dichta schrieb:
davon ab kann man ne SSD wenn n bissl Geld da ist auch immer simpel nachrüsten..

und das System mal schnell neu aufsetzen. gerade am anfang hat man ja sehr viele Daten. die werden dann mit der zeit ja weniger, sodass sie dann auch auf eine kleine SSD passen.

upps, hab ich jetzt da irgendwas verdreht :D

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich dachte du würdest selbst darauf kommen aber die faq ist aktuell.
deswegen ist der ratschlag nicht richtiger. eigentlich eher traurig. da muss ein i5 rein, damit man 80 statt 70FPS bekommt und die minFPS fallen in den keller weil am Systemlaufwerk gespart wurde.
wenn das spiel gut programmiert ist und ausreichend arbeitsspeicher vorhanden ist sollten die daten rechtzeitig im arbeitsspeicher liegen, ist das nicht so und es müssen viele daten nachgeladen werden dann hängt das spiel sowieso an der stelle einen moment.
was nützen dir 50 oder 70FPS wenn es immer mal wieder einbrüche auf unter 30 gibt. eine SSD verhindert dies.
korrekt, wenn zu gunsten der ssd an grafikkarte und prozessor gespart wird und man dann konstant nur noch um die 30 fps hat dann fallen die fps einbrüche kaum noch auf.
und das System mal schnell neu aufsetzen. gerade am anfang hat man ja sehr viele Daten. die werden dann mit der zeit ja weniger, sodass sie dann auch auf eine kleine SSD passen.
ich wüsste ja nicht warum die daten mit der zeit weniger werden sollten aber wenn das bei jemanden wirklich so ist dann wäre das nur noch ein grund mehr nicht direkt eine ssd zu nehmen.

allein schon die aussage (sinngemäß) "wenn du keine ssd hast dann kannst du ja auch gar nicht wissen das du eine brauchst" spricht schon für sich.

@micha2
Ist es nicht eigentlich so das man sich erst neue Hardware kauft wenn die alte einen zu langsam wird?
Und da den Leuten mit einer HDD im Rechner das nicht zu langsam ist brauch er auch noch keine SSD.

Nightfly09 schrieb:
sorry, ich dachte du würdest selbst darauf kommen aber die faq ist aktuell.

sorry, ich dachte du würdest selbst drauf kommen, das ich das mit dem satz "übrigens muss nicht immer alles richtig sein, was einer in die faq schreibt." gemeint habe.
nur weil die faq aktualisiert wurde, heist es eben immernoch nicht das sie richtiger ist.
Nightfly09 schrieb:
wenn das spiel gut programmiert ist und ausreichend arbeitsspeicher vorhanden ist sollten die daten rechtzeitig im arbeitsspeicher liegen, ist das nicht so und es müssen viele daten nachgeladen werden dann hängt das spiel sowieso an der stelle einen moment.

das ist doch mal absoluter quatsch.
mal abgesehen davon: was machst du dann mit einem "schlecht" programmierten spiel?

achso, kann mir ja dann egal sein, da die SSD das Problem ja löst.

wieviel Arbeitsspeicher ist das denn deiner Meinung nach? wieviel muss ich da in meinem rechner verbauen damit ein "gut" programmiertes spiel nicht unter nachladerucklern leidet? du weist schon das in einem spiel andauernd neue datenpakete im Arbeitsspeicher landen? umso schneller umso besser.

achso, ich hab 16GB DDR3-1600 drin. da scheint ja BF3 einer der schlecht programmierten titel zu sein, dem erst mit einer SSD die letzten nachladeruckler abhanden kommen :D
oder ist das immernoch zu wenig?
die meisten spiele nutzen kaum mehr als 4GB. alles schlechte spiele?
Nightfly09 schrieb:
korrekt, wenn zu gunsten der ssd an grafikkarte und prozessor gespart wird und man dann konstant nur noch um die 30 fps hat dann fallen die fps einbrüche kaum noch auf.

zieh es doch nicht ins abstrakte. nehmen wir mal 70maxFPS mit 20minFPS gegen 60maxFPS mit 40minFPS. hört sich doch besser an und entspricht eher der Realität.
bei konstant gibt es keine min. und max.!!!!

aber mal abgesehen davon sind die 30 konstanten FPS flüssiger als 70max und 20minFPS.

Nightfly09 schrieb:
ich wüsste ja nicht warum die daten mit der zeit weniger werden sollten aber wenn das bei jemanden wirklich so ist dann wäre das nur noch ein grund mehr nicht direkt eine ssd zu nehmen.

naja, hätt ich jetzt zwar nicht gedacht. aber ich erklär dir mal den sinn des satzes: "upps, hab ich jetzt da irgendwas verdreht:D"

dieser sollte etwas ironisch gemeint aufzeigen, das es eher so ist, das man anfangs bei einem neuen System eher wenig Daten hat. diese sammeln sich erst im laufe der zeit an. also gerade deswegen lohnt es sich erst die SSD zu kaufen und später eine HDD nachzurüsten.
ich brauche das System nicht neu aufsetzen, was im umgekehrten fall-> also erst HDD und später SSD <- der fall wäre.
nebenbei hat man von anfang an den vollen nutzen einer SSD.

mal als tip: zerreise die sätze nicht so. dann verstehst du vielleicht auch den gemeinten zusammenhang.

ich nehm mal als Beispiel einen fetzen aus deinem text:
Nightfly09 schrieb:
oh, du stimmst mir zu :D

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, du hast recht und ich hab meine ruhe. es gibt einfach leute die sich immer alles so passend drehen das ihre meinung angeblich richtig ist, alle die an der faq arbeiten haben natürlich unrecht weil du es besser weist und das spielen ohne ssd fast schon unmöglich ist hat natürlich auch nur noch keiner gemerkt.

ich verabschiede mich dann mal an dieser stelle da ich vermute das diese diskussion dem te nicht wirklich weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
@micha2
Ist es nicht eigentlich so das man sich erst neue Hardware kauft wenn die alte einen zu langsam wird?
Und da den Leuten mit einer HDD im Rechner das nicht zu langsam ist brauch er auch noch keine SSD.

ja, aber wenn man die neue nicht kennt.............. ;)

@Nightfly09

schade, ich dachte du kannst deine aussagen auch begründen und mir wenigstens eine meiner fragen beantworten. :(

das artet hier in eine grundsatzdiskusion aus, mal wieder.. vielleicht sollten wir das irgendwie verschieben denn das hilft dem TE überhaupt nicht...

@DDD
Wie konnte er dann noch am 23.07 um 23:09Uhr einen Beitrag schreiben?

Tag Leute.
Hab mich etwas eingelesen und als Resultat das zusamengestelt.
Meine Frage :
passt das alles zusammen?
passt das Preis/leistunng Verh.?
ist die Grafigkarte zuverlässig? kann ich da was sparen anderen Hersteller nehmen.
Netzteil OK?
Kaufen wollte ich alles bei CSV-Direct.de (hat geizhals verlink) Preis 620€
Hat jemand Erfahrungen mit CSV-Direct.de

Mein Geldlimit ist erschöpft,darf nicht mehr Kosten?
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3B1K2/8GX)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-970A-DS3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x Samsung SyncMaster S22B350H, 21.5" (LS22B350HS)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Sharkoon VS3-V rot
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
Meine hdd ist WD Caviar Green 1TB (die hab ich halt schon )
Wäre dankbar wenn Einer mit mehr Anung sich das anschauen könnte.
Danke!
Alex

Zurück
Oben