PC-Zusammenstellung - ich bräuchte eure Hilfe

bigbob86

Ensign
Hallo,

Ich recherchiere schon seit Tagen im Inet um mir einen neuen Rechner anzulegen und immer wieder finde ich bei Komplettsystemen etwas was mir nicht passt.
Deshalb suchte ich nach Möglichkeiten einen eigenen Rechner zusammenzustellen ihn aber auch gleich von der entsprechenden Firma zusammenbauen zu lassen.
Preislich sollte man so anscheinend am Besten stehen.

Ich habe gute Kritiken über hardwareversand.de gelesen

Jetzt kommt aber der springende Punkt - ich bin kein wahrer Experte

Und nun Frage ich euch, ob es jemanden gibt der sich meiner erbarmt und hilft ein System zusammenzubauen.
Ich danke schonmal im Vorraus.

- Ich will einen Rechner zum Spielen
- " " einen Q6600 Prozessor weil ich mich auf die Zukunft orientiere und nicht weiß wie lange Duo Prozessoren noch "aktuell" bleiben
- " " ein Sli-Mainboard um in ferner Zukunft 2 Geforce Grakas (vll 2*260GTX) einzusetzen
- " " ich will vorerst nur eine Graka (Am besten eine 9800GTX+) --> das Netzteil und auf zwei Grafikkarten kann ich zu einem späteren Zeitpunkt wechseln.
- " " Vista 64Bit (das absolut billigste Grundsystem, also ohne Office etc.....)
- " " 800€ +/- 50€ ausgeben

Anderweilige Faktoren:
- Lautstärke ist nicht der Hauptfaktor, aber ein 430Netzteil ist wohl für eine GTX+ nicht das Wahre
- Ich habe keine Ahnung von "Kühlung"
- " " " " von Soundkarten

Mehr mir hilft bekommt zwar kein Geld, aber nen großes Dankeschön.

Schau mal HIER
Such dein Preislimit heraus und setz es in Hadwareversand um.

DualCore immer noch besser als Quad
SLI oder CF würde ich unterlassen. Eine Karte genügt.

Wie viel willst du für den PC ausgeben!!!

Willst ein ein Gamer- oder ein Allrounder-PC bauen?

Sli oder Crossfire würde ich auch unterlassen (wegen MicroRuckler, Hohe Stromaufnahme)!!

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler!!!)
Guck dir den Link von ahgeprof an. Das hilft dir am meisten. Sli und CF würde ich unterlassen. Multigpulösung sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Die 9800gtx+ würde ich durch eine hd4850 ersetzen. In der Regel reicht der Onboardsound aus.

Der gute Q6600...
Bringt dir nichts im Gegensatz zu nem 8400er.
Wenn du schon auf "Zukunft" setzen möchtest dann denk an nen Q9xxx und nicht an nen alten Quad der in Spielen keinerlei Mehrleistung hat als n aktueller Dualcore.
Man kann sich hier ja um den Sinn eines Quads in nem Gamersystem streiten, aber die Anschaffung eines Q66 in nem neuem System ist eindeutig sinnlos.
SLI und Crossfire sind auch nicht besonders Sinnvoll, setz lieber auf nen Intel P45-Chipsatz
und rüste regelmäßig auf, ansonsten gehen neue Technologien an dir vorbei und du hast bei nem SLI System vllt 30% Mehrleistung im Gegensatz zu nem SingleGPU System, Mikroruckler und Treiberprobleme.

Zurück
Oben