Pc Zusammenstellung(max 550€)

Tw!Nk

Lt. Commander
Hallo,

Mein Freund will sich nen neuen PC holen, und das wirklich maximale geld das er zur verfügung hat, ist 550€. Anscheinend keinen Euro mehr. Bildschirm holt er sich einen 19" oder 22"wide. Da er selbst nicht PC zusammenbaut, übernehme ich das für ihn, da ich doch denke, dass für 550€ bei zusammenbauung was besseres rauskommt, als für 550€ diesen hier http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=3109 den er sich zuerst anschaffen wollte. Also, wenn ihr bessere PC Zusammenstellungen wisst, für diesen Preis, dann wäre ich und er^^ sehr dankbar.

Nebenbei, er benutzt ihn zum Spielen. Und er sagte mir dass er für seinen Monitor auch nur maximal 140€ ausgeben kann, also hat er ein insgesamt budget von 690€. Vllt kann man ja dann noch so machen, dass der Rechner auf 580€ geht und der Monitor weniger kostet....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon vorm schreiben ins faq geschaut, sry aber da hab ich wirklich nix gefunden^^ also nichts das so perfekt reinpasst mit den 550euro oder so, sonst war schon gut, aber 600€ und 90 für monitor wie im faq, ne wegen dem monitor dann

Ja das System von mir passt doch gut rein?
Eventuel könnte man beim Mainboard sparen und eins mit älterem Chipsatz holen.
Wenn der noch Laufwerke hat kann er da auch was sparen.
Der Monitor ist in dem Preisbereich top.

also dein system is klasse. Evtl noch sparen bei netzteil und mainboard oder?

Also Netzteil ist schon recht billig.
Billiger kriegt man kaum was ;)
Board könnte man ASUS M3A-H oder Gigabyte GA-MA78G nehmen.
Sonst villeicht eine 320er Platte.

Was mir auffällt ich habe RAM vergessen -.-"
Corsair XMS2 DDR2 6400

Ansonsten wenn du einige Teile in gleichen Shops zusammen bestellst sparst du Versandkosten und solltest bei etwas kleinerem Preis landen.
Ich hab auf alle Artikel ~10€ Aufpreis für Versand gerechnet was recht großzügig ist.

Der PC bleibt somit unter 550€ und Monitor ist mit etwa 160€ auch sehr gut.
Für weniger kriegt man wirklich keinen 22" der so gut ist.

@pr3d4tor
Aber mit dem System wird er nicht glücklich sein!
CL6 800er RAM? (AMD profitiert sehr von den Timings und CL6 ist nun wirklich zu hoch.)
Single Slot 4850? (wird sehr laut und heiß)
NT muss nicht so teuer sein ....

Mit dem System was ich aufgeführt habe kommt man etwa aufs gleiche raus, aber hat besseres Gesamtpaket.
Bin zu faul die Liste zu erstellen um genaue Kosten zu sehen wird aber selbst mit Versandkosten etwas unter 550 sein.
Wenn man in gleichen Shops bestellt spart man sehr viel, da ich pro Artikel 10€ Versand berechnet habe.

Arheys Zusammenstellung ist sehr gut, und die Preise sind ja nur ungefähr... die Hardware die er auserwählt hast ist nochmal gut 10€ billiger sogar !!!

So wie Arhey würde ichs machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben