PC zusammenstellung Meinung dazu

wenn du ein M2 slot hast warum sollte sie dann nicht klappen? ;D Ich hab zwar nur ne Crucial Sata aber bin damit zufrieden ;D
 
Danke stelle mir gerade eine Frage? Wenn ich zwei m.2 nehme muss ich dann wegen der Installation des OS erst die System einbauen und dann kann ich erst die Zweite einbauen? Das wäre in der Tat ja dann schon ein wenig kompliziert, wenn man sich anschaut wo die sitzen?
 
Wenn du immer noch beim ASUS ROG Maximus XI HERO Z390 geblieben bist, an den oberen M.2 Slot kommst du selbst bei installierter GPU ran, das hat Asus recht gut gelöst, war bei meinem Prime X470-Pro auch der Fall, im Gegensatz zu meinem X470 Gaming Pro Carbon von MSI, das ich mir anstelle des Prime bei RMA geholt habe - da sitzt der M.2_1 direkt unter dem obersten PCIe X16 Slot und somit hinter der GPU.

Einbauen von einer M.2 Karte ist auch im stehenden Zustand kein Problem, die SSD hält von selbst im Slot, ein Schraubendreher mit magnetisierter Spitze, der die Schraube hält erledigt den Rest.
 
Good News besten Dank. Ja vielleicht komisch aber ich bin mir noch nicht 100% sicher was die Komponenten an geht. eigentlich nur noch die SSD´s und ob ich die 1080Ti behalte. Bei so viel Kohle überlegt man schon ein wenig ;=)
 
Nun ja... gestern bei Mindfactory eine Großteil der Hardware in den Warenkorb gelegt und ich kann als Privatkunde nicht bei Mindfaktory einkaufen weil ich nicht aus Deutschland komme/bestelle.

Die haben es offennsichtlich nicht nötig.
 
Mindfactory kalkuliert ziemlich knapp und die Versandkosten ins Ausland sind nicht gerade ohne, ein Päckchen mit einer SSD nach England (hatte ich vor kurzem bei einer RMA an crucial) biste mit Sendungsverfolgung direkt bei fast 8€, bei kleinen Paketen schnell bei 15€ aufwärts.
 
England ist nicht Österreich und den Versand zahlt der Kunde also... Schön blöd von denen in Österreich kostet die Hardware um Einiges mehr. Wenn sie drauf verzichten können auch gut.
 
Ist (noch) EU.
Und jain, du zahlst nicht zwangsweise die Versandkosten, MF bietet ab 150€ Mitternachtsshopping an, da fallen ab 24:00 die Versandkosten weg.
Und mit Rückläufern müssen die ja auch rechnen, die sind teurer als in Deutschland.

Ob das jetzt die einzigen Gründe sind, kann ich dir nicht sagen.
 
Wenn du noch nicht bestellt hast, würde ich mal auf die neuen Ryzen 3000 Benchmarks warten, ist meiner Meinung wesentlich zukunftsträchtiger als die Intel-Plattform. Wenns jetzt sein muss, dann der 9900k.

Edit: Bin über deine Signatur auf den Thread gestoßen und habe den ersten Post nicht gelesen.
In dem Falle habe ich das obige nicht geschrieben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Definitiv zukunftsträchtiger, die IPC ist kräftig gestiegen:
https://www.pcbuildersclub.com/2019...600-aufgetaucht-so-schnell-wie-ryzen-7-2700x/
Der kleinste Ryzen 3000 ist schneller als der größte Ryzen 2000. War aber auch schon beim Vorgänger so.

Dein i9 befindet sich dagegen bereits auf Augenhöhe mit dem 3800X:
https://www.gamestar.de/artikel/ryzen-3000,3344438.html

...während du damit rechnen musst, dass dein Intel kontinuierlich Leistung verliert:
https://www.gamestar.de/artikel/sic...ert-5mal-mehr-leistung-als-ryzen,3344238.html
Googles Betriebssystem Chrome OS schaltet deswegen sogar schon das HT ab.
____

Wollte es nur mal gesagt haben, letztendlich ist es dein Geld und du musst wissen, was für dich am besten Leistung erbringt. Beschwer dich aber nicht, wenn dein Balken irgendwann kürzer als der von AMD ist und du 100 Glocken zuviel für die CPU bezahlt hast (bei höheren Temps und größerer Leistungsaufnahme).

Ansonsten könntest noch auf einen Preisverfall bei Intel spekulieren, wenn die neuen Ryzens rauskommen. Da du aber anscheinend jetzt die Leistung benötigst, erübrigt sich der Vorschlag wohl.
 
@.. Zimmo... Meinungen sind gut und wichtig. Davon leben wir hier alle im Forum. Aber ich habe zu Anfang geschrieben INTEL

@.. EKD In der Tat warte ich jetzt mal was nach dem AMD "Überfall" bei Intel passiert. Preislich denke ich tut sich was, und warte jetzt auch mal ab was da am 9900 sich noch tut und Version. Schön wäre jetzt sicher, aber ich schraube jetzt eben noch runter beim Spielen und muss eben noch Geduld haben. Wenn man älter ist geht das ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warten kann man immer. Nun auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an. Bin jetzt noch am Abwarten was der I9-9900 KS macht. Board habe ich mich jetzt mal auf das MAXIMUS XI EXTREME eingestellt. Geiles Board und die Variante mit dem DIMM Slot für die M2 SSD´s finde ich gut gelöst.

Mittlerweile und nach sehr vielem lesen muss man sich die Frage stellen, braucht ein Gaming PC M.2 SSD´s. offensichtlich und was manche die sich wirklich auskennen schreiben nicht. Habe jetzt mal zwei 860 Pro von Samsung in der Liste. Zwei Stück a 256 und 512 GB

Intel gebt Gas !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sieht so aus als hätte ich das falsche Netzteil gekauft. Habe mir das Focus Plus Gold 650 zu gelegt. Ich denke das geht nicht um ein Rog Maximus XI Extreme mit beiden ATX Anschlüssen zu betreiben. Liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da liegst du richtig. Das Focus Gold hat erst ab 750 W zwei 8Pin ATX dabei. Aus dem Datenblatt. Wenn du keine OC Rekorde brechen möchtest, sollte das aber mWn, egal sein.

PS: Man war ich von deiner Nachricht erst verwirrt :D
 
Heho danke! Nun wenn ich den I9-9900 KS wenn er denn kommt verbaue der all Core 5 Ghz hat dann reicht wohl ein Anschluss am Board nicht aus?

Das Focus Plus Gold ist noch zu also kann man es noch zurück geben oder verkaufen.
 
Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, würde aber sagen: das reicht definitiv aus, auch für einen 9900KS.

Wenn die OVP noch unversehrt ist, kannst du es ja aber auch zurückgeben und dir das 750er kaufen um dein Gewissen zu beruhigen.
 
Leider nein hatte ich bei AMAZON günstig geschossen. 30 Tage sind schon eine weile um und somit kann ich es nicht mehr zurück geben. Mist ;=)

Nun muss ich privat verkaufen und dann wird ein 750´iger genommen. Aua das kostet ;(
 
Ich habe jetzt mal das Focus Pus Gold 750 in meine Liste. Wegen den paar Euros man hätte es gleich nehmen sollen.

So hatte ein Mail mit Caseking. Es würde mit dem Focus Plus Gold 650 gehen, aber ich muss kuppeln. Und zwar muss ich zwei der beiliegenden Molex Kabel mit zwei Kabel die ich kaufen muss Molex auf 4 Pin kuppeln. Werde ich aber nicht machen. Sauberste Lösung eines mit 750 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls das noch aktuell ist dein neukauf, dann würde ich anstelle des focus gleich das prime titanium nehmen. link in meiner signatur.
ausserdem würd ich keine nvme ssd für spiele zur verfügung stellen. der mehrwert ist sehr überschaubar. link in meiner signatur.
für programme top aber für spiele naja...
 
Zurück
Oben