PC Zusammenstellung OK ?

Golf2 TDI

Cadet 1st Year
Hallo.Erstmal Klasse forum hier.Habe jetzt 2-3 Tage das wichtigste für mich durchgelesen und mir tut der Schädel weh.Habe mir auch was zusammengestellt und wollte das hier von den Profis "absegnen" lassen.Mein Ziel ist eigentlich nur spielen,Lan Partys, manchmal was brennen oder Videos schauen.Später vieleicht noch den PC tunen, aber dafür muß ich mich noch in der Materie einlesen, weil ich gar keine Ahnung habe.

So erstmal hier die Zusammenstellung:

1x NT Enermax EPR525AWT PRO82+

1X GK Palit/XpertVision HD4870 Sonic Dual

1X LW LG Electronics GH-22NS30

1X Gehäuse Antec Nine Hundred - der hat viele Lüfter

1X Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM - brauche ich 2 oder einen ?

1X Western Digital WD5001AALS - die hat viel cache 32Mb

2X OCZ Fatal1ty DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL6-7-7-20 - Wollte 8 GB haben als Grundlage

1X Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk, PCI - ist die gut oder was anderes ? Will jede Mücke husten hören wenn ich mich verstecke.

1X Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal - mit Temperatur Anzeige wäre auch toll.

Das wollte ich ersteigern bei einen berümten Aktionhaus bei CompuWare24 - 24h Onlineshopping :

POWER Aufrüst-PC Intel E8500 / 2 GB RAM / EP45-DS3 !
neuester Intel P45 Chip / 2x 3,16 GHz / 580W / Display - da frage ich noch nach ob der E0 Stepping hat

Dann hätte ich schön einen günstigen Grundstein und den rest schmeiß ich dann zusammen.Einzel wäre das teurer und hätte die Rams und den Tower mit NT übrig.

Bin jetzt ca bei 900 Euro wobei ich Vista 64 Bit noch kaufen muß.22 Zoll TFT vorhanden+5.1 System

Vielen Dank für Antworten.

Mfg Walter

Zuletzt bearbeitet:
servus walter ;)

die zusammenstellung find ich ganz gut soweit.

was sich mir noch nicht so erschließt ist der vorteil wenn du den power aufrüst-pc
kaufst. soweit ich gesehen habe kostet der 340,- und du bezahlst ja dann für dinge du anschließend eh wieder ersetzen möchtest...

Stimmt,haste recht.Bei HoH.de bekomme ich das was ich brauch Mainboard und Cpu für : 281,80 €

Mfg

Was ist eigentlich der unterschied zwischen denen ? Ist einer besser zum "tunen" ?

OCZ 4096MB KIT PC2-8500U Fatal1ty 6-7-7-20

OCZ 4096MB KIT PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5 5-5-5-18

kann mir jemand was dazu sagen, weil ich in der Suche nichts finde.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel bestehen in der Praxis kaum Unterschiede.
Die Fatal1ty haben allerdings höhere Latenzen, weshalb ich zum ohnehin nicht teureren Reaper Kit greifen würde.

Zurück
Oben