PC zusammenstellung ( seid ihr schon gelangweilt?
)
Hallo zusammen,
ich sitze hier mit meinem 6 Jahre alten Lidl PC und denk mir nach 7 min Bootzeit: "scheise ist der lahm!"
Dessshalb würde ich mir demnächst gerne eine PC kaufen, den ich hauptsächlich zum spielen benutzen werde. Budget ca. 1000€
Ich würde mir gerne ein AMD-ATI system kaufen, bin iwie AMD fan
, und hätte da an den phenom 2 940 @ 3ghz gedacht.
Von motherboards hab ich leider überhaupt keinen plan, auf was ich achten muss was gut ist und was nicht, da bräuchte ich ein paar Tipps. vllt eins mit 2 tem PCIe Steckplatz zum nachrüsten?
Arbeitsspeicher müssten 4 GB reichen, DDR 800 oder 1066 ? oder doch 8 ?
Grafikkarte, ati 4870 oder wenns vom geld hingeht eine 4870 X2 ? (Da weis ich nicht ob sich das rentieren würde, zurzeit nutze ich einen 17 "er wollte mir aber noch einen 22"er holen)
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?
Festplatte: müssten 640 GB reichen.
Gehäuse: muss nichts weltbewegendes sein, aber auch kein Graffel
Würde mich sehr über eure Antworten freuen
Vielen Dank schon mal LEo
Hallo zusammen,
ich sitze hier mit meinem 6 Jahre alten Lidl PC und denk mir nach 7 min Bootzeit: "scheise ist der lahm!"
Dessshalb würde ich mir demnächst gerne eine PC kaufen, den ich hauptsächlich zum spielen benutzen werde. Budget ca. 1000€
Ich würde mir gerne ein AMD-ATI system kaufen, bin iwie AMD fan
Von motherboards hab ich leider überhaupt keinen plan, auf was ich achten muss was gut ist und was nicht, da bräuchte ich ein paar Tipps. vllt eins mit 2 tem PCIe Steckplatz zum nachrüsten?
Arbeitsspeicher müssten 4 GB reichen, DDR 800 oder 1066 ? oder doch 8 ?
Grafikkarte, ati 4870 oder wenns vom geld hingeht eine 4870 X2 ? (Da weis ich nicht ob sich das rentieren würde, zurzeit nutze ich einen 17 "er wollte mir aber noch einen 22"er holen)
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?
Festplatte: müssten 640 GB reichen.
Gehäuse: muss nichts weltbewegendes sein, aber auch kein Graffel
Würde mich sehr über eure Antworten freuen
Vielen Dank schon mal LEo
Zuletzt bearbeitet: