PC Zusammenstellung so in Ordnung?

Klick auf "Liste veröffentlichen" und dann bei der gleichen Schaltfläche auf "Link kopieren".
Bei dir gehts weil anderer Browser, selbe IP

edit: jetzt gehts


Also, Sparpotential:
  • Netzteil: 550w reichen für die 2070S
  • Kühler. Ja, das Ding ist toll. Aber du könntest auch einen Fuma 2 nehmen, auch dieser hält die CPU kühl und kostet weniger
  • SSD: wie bereits gesagt, durch die Corsair MP510 tauschen
  • GPU: die KFA
 
@Miezekater85
Also irgendwie entspricht deine Zusammenstellung, nicht deinen eigenen Präferenzen und Angaben.

Gruß Aw Online
 
Aw Online schrieb:
@Miezekater85
Also irgendwie entspricht deine Zusammenstellung, nicht deinen eigenen Präferenzen und Angaben.

Gruß Aw Online
Ja, wieso? Ich meine z.T. auf die Vorschläge eingegangen zu sein. Sag mir doch bitte deine Gründe, damit ich deine Meinung nach vollziehen kann. Was mache ich bei der Zusammenstellung falsch?
Ergänzung ()

Nochmal eine Frage, weil immer alle schreiben dass 550 Watt reichen... Das Mainboard hat USB-C. Wenn ich einen USB-C Monitor anschließe wird der doch über das Board mit Strom versorgt. Sollte das Netzgerät dann nicht höher ausgelegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miezekater85
Meine Anmerkung bezog sich auf deine Zusammenstellung, da du einerseits das gewünschte Sparpotential nicht berücksichtigt hast, und deine Gehäuse Präferenz, "Schlichtes Gehäuse ist mir am liebsten. Leider gibt es kaum was ohne Fenster " auch nicht berücksichtigt hast.

Gruß Aw Online
 
Es gibt ein günstigeres SSD Modell, genauso gut.
https://geizhals.de/silicon-power-p34a80-1tb-sp001tbp34a80m28-a2078647.html
Ergänzung ()

Da du schon auf die 4000er luscherst rate ich dir den Vorgänger zu nehmen also 2700x und dann bei Bedarf auf die 4000er.
Die 15% bis 20% kann man sich an Leistung erstmal sparen.
https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/#diagramm-test-performancerating-fuer-spiele-fps-fhd
Wichtig !
Bei den Crucial RAM OC betreiben
ansonsten die alternative in der geänderten Wunschliste. Allgemein hab ich die mal angepasst.
https://geizhals.de/?cat=WL-1419653
Ergänzung ()

Achja...
vollkommen vergessen

Warum den eine RTX2070S ?
Bei den Anforderungen reicht doch eine RX5700XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben