Pc Zusammenstellung

xXderpsychoXx

Cadet 1st Year
Weil mein Pc schon 5 Jahre alt ist und ich btf3 nur auf mittel spielen kann :mad: hab mir eben ein Pc zusammen gestellt hauptsächlich zum Spielen.
Ich gehör zu denn die jedes Spiel auf ultra spielen und bei bedarf auch übertaktet.:D also wollte ich mal fragen was ihr zur zusammen stellung sagt. Gehäuse hab ich schon Antec Three Hundred und ich wollte auch mal fragen was haltet ihr von ivy bridge ?

https://www.mindfactory.de/shopping...220cf461fa12955c11d6fd18cbd0cd8042c4814399573

Passt.

lohnt sich auch der Intel Core i5 3570K oder Intel Core i5 2500K weil die kosten ja fast gleich.

das netzteil ist viel zu überdimensioniert. ein BQ! straight power 400W E9 würde schon mehr als reichen. wenns mit kabelmanagement sein soll, das 480W E9

denn Kühler würde ich mir kaufen Thermalright HR-02 Macho
Ergänzung ()

ich wollte jetzt ein lesitungstarken netzteil weil ich ja bestimmt irgendwann mal eine neu Grafikkarte kaufe und keine lust dann wieder ein neues netzteil kaufe und weil 89 euro nciht viel ist ^^

achso ok ich meinte ja nur weil die kostet ja grade mal 10 euro mehr und diese 10euro ist ja wie ncihts :D

1. DDR3-1333 reichen auch, Leistungsunterschiede liegen im Bereich der Messungenauigkeit.
2. Bitte keinen mit so blöden Kühlrippen, da du dann weder einen Macho noch einen anderen guten Kühler verbauen kannst.
3. Wenn du alles auf Ultra spielen willst, dann dürftest du mit einer HD7870 nicht lange glücklich sein. Hier solltest du dann vielleicht direkt richtig in die Tasche greifen und eine HD7970 in deine Überlegungen mit einbeziehen.
4. Das NT würde ich so lassen.

Mfg Kae

@xXderpsychoXx

Netzteil passt! ! !

Immer diese Netzteilflüsterer :D

Ich würde dir andere Ram empfehlen, die nicht so hoch sind. Wenn du den Macho kaufen willst und irgendwann 2 Ram dazu kaufst dann wirds gaz schön eng mit den hohen RAMs. Ich habe ja selbst 3x 2GB Vengeance und habe kein Platz zum aufrüsten.

könnt ihr mir ein anderes motherboard empfehlen wo man mehr platz hat der auch für ivy bridge geeignet ist

sieht super aus, aber beim Netzteil reichen 100W weniger
und lieber RAM ohne heatspreader für nen anständigen cpu kühler (Macho, Mugen)

ach sorry war verwirrt:D wenn es so passt dann ist ja gut dann nehm ich eben ein ram ohne heatspread :D

KaeTuuN schrieb:
3. Wenn du alles auf Ultra spielen willst, dann dürftest du mit einer HD7870 nicht lange glücklich sein. Hier solltest du dann vielleicht direkt richtig in die Tasche greifen und eine HD7970 in deine Überlegungen mit einbeziehen.

Mfg Kae

Fakt! Im Multiplayer bei 1080p Ultra bricht dir selbst die 7970 noch ein, aber das ist zu verkraften.

ich denk dann mal das ich denn hier nehme 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 wenn man kein unterschied merk mit 1600 mhz dann reichen ja 1333 mhz und was ist jetzt mit dem neuen cpu Intel Core i5 3570K was haltet ihr davon ?

Da du dir nen Ivy ausgesucht hast macht der 1600er Ram durchaus Sinn.
Das mit dem 1333er ist bei Sandy Bridge Systemen was auf dich ja nicht zu trifft.

Die CPU geht in Ordnung, ist 10-20% schneller als ein 2500k. Geht dafür nicht mehr ganz so einfach zu übertakten. Aber sonst Grundsolide.

ok danke dann wird es ein 1600mhz ram:D
Ergänzung ()

könnt ihr mir ein gehäuse empfehlen wo viel platz für die graka ist weil meins find ich hat nicht soviel platz udn am besten wenn es noch unten öffungen hat für lüfter udn es solte höchstens 90 kosten :D

Zurück
Oben