PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matschiste

Cadet 1st Year
Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage.
Ich bin dabei mir einen PC zusammenzustellen und würde gerne die Komponenten benutzen:

Motherboard: ASRock B450 M Steel Legend
RAM: 4x 8GB Corsair Vengeance RGB DDR4 3200 DIMM
SSD 1: 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280
SSD 2: 1000GB Kingston 2280 M.2
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X TRIO
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
Netzteil: 750W Corsair Platinum sf750
Gehäuse: Sharkoon TG 6 RGB

Die Frage ist, passen alle Komponenten zusammen und ist das alles sinnvoll zusammengestellt?
Bin mir auch nicht sicher mit dem Gehäuse zwecks Belüftung.
Der PC soll zum zocken, Streamen und zur Videobearbeitung sein.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Manuel. 😊

Fragebogen nicht ausgefüllt. Daran hatte ich dich in deinem falsch erstellten Thread bereits hingewiesen.
Eine Beratung macht so nicht im geringsten Sinn. Man kann dir lediglich mitteilen, dass die Komponenten zusammen passen wenn du den PC zusammen baust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
wenn 32gb dann 2x16 außer du willst wegen der Optik eine vollbestückung(rgb)

ist das rgb ram oder ohne?

650w würden auch reichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Matschiste
für das gewählte ist das netzteil overkill, außerdem würde ich bei einem R9 lieber ein Full ATX nehmen, wegen der VRMs, außerdem gibt es bereits B550, wenn man nicht sogar ein X570 nehmen sollte. Wie auch immer, ohne Fragebogen ist das sowieso sinnlos. Budget unbegrenzt? gekauft werden soll zu weihnachten? gespielt wird minesweeper? solitär?

• Gefällt mir
Beim erstellen eines Threads in diesem Unterforum wird dir direkt ein Fragebogen angezeigt. da steht auch groß drin: Bitte diesen Bogen durchlesen und ausfüllen. Ich frage mich manchmal ob die Leute das übersehen, mit Absicht missachten oder einfach nicht lesen können.

Aus diesem Grund: Bitte den Fragebogen wieder einfügen und ausfüllen. Das erspart dir und uns Arbeit/Zeit.

• Gefällt mir
Ich setzte mich gleich nochmal ran und mach den Fragebogen 🙈

Nimm lieber direkt 2 * 16 GB RAM. Mach das nicht mit der Vollbestückung. Und nimm eher ein MoBo

mit nem B550/X570 Chipsatz. Ist zukunftssicherer. Und als GraKa würde ich ne 5700XT empfehlen.

Derzeit der Preis/Leistungs Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matschiste
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben