PC Zusammenstellung

Hi,
vielen Dank erst mal für so viele Infos.
Die Zusammenstellung:
Asus M3A 70€
Athlon 64 X2 5200+ EE 95€
2x Samsung DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 32€
finde ich gut. (wenn es für meine Zwecke reicht und der Preis stimmt Super...)
Welche Grafikkarte würdet ihr noch empfehlen und kann ich auch den Infineon DDR2-RAM 1GB PC2-800 als Arbeitsspeicher nehmen???
Kann dann alles bei einem Anbieter bestellen.
Gruß Mr. Spinning

Infineon (original, nicht Aeneon) ist ebenfalls empfehlenswert.

Das Dualcore-System ist für Adobe Premiere bereits high-end, Quadcore mit 4GB lohnt sich für Anwender, die damit ihr Geld verdienen müssen ;)

Als Graffikarte würde ich dir die MSI NX8600GT-T2D256EZ/D3 empfehlen, diese kostet ca. 90€, verfügt über 2 Dual-Link DVI-Anschlüsse, die HDCP untersützen, ist passiv gekühlt und auch spieletauglich.
Du solltest allerdings einen leisen Gehäuselüfter einsetzen, z.B. Papst 4412/F2GLL (18 dB(A)).

Infineon kannst Du auch nehmen, dann natürlich 2 Stück davon.

GPU ist bei Dir eigentlich praktisch egal, ich würde sowas wie eine 2400XT oder so nehmen.
Bzw. sogar ein Board mit integrierter Grafik wie das MSI Neo2 Digital 690G (X1250).

Hallo,
noch eine Frage:
Was haltet ihr von dem MB Asus M2N-E AM2 nForce 570 Ulta FSB 1000MHz PCIe ATX
anstatt des
MB Asus M2A-VM AM2 AMD690G FSB 1000MHz PCIe mATX.
Gruß Mr. Spinning

Ich finde diese 2 SATA Ports sehr merkwürdig angeordnet.
Hat erfreulicherweise laut Angaben AM2+ Support mit dem richtigen BIOS.
Was das angeht, ist Asus allgemein ziemlich gut.

hi leutz will mir einen pc für rund 1700@ zusammen stellen es sollte ein q6600 proz und zwei gf8800gt drin sein und das asus extreme striker 680i sli board. ich nehme auch gerne andere vorschläge an nur ich bin ein absoluter gegner von amd und ati

@ chefkoch

Besser, du machst einen eigenen Thread auf. Oder habe ich da was übersehen ?

@chefkoch_1988
Ehrlich gesagt finde ich Deine Einstellung nicht besonders toll, sinnvoller wäre es, jedesmal abzuwägen, welche Marke geeigneter wäre.
Allerdings hast Du wohl gerade Glück, dass in einem High End System ein Core 2 und eine 8800 (GTX) die beste Wahl wäre.

Wie gesagt erstelle mal einen seperaten Thread dazu.

Zurück
Oben