PC Zusammenstellung

Meng

Ensign
Ich muss für einen Kollegen einen neuen PC zusammenbauen und daher würde ich mich freuen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet:

Prozessor: Intel Core i7 920 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
RAM: Corsair TR3X6G1333C9, 6GB (3x2GB), DDR3 1333 / PC3-10666
Mainboard: Asus P6T DELUXE, ATX, Intel X58, QPI 6.4GHz, Intel LGA1366
Harddisk: 2x 750GB Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, SATA-II, Raid0
Grafik: Asus HD 4870 1GB, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5
Gehäuse: GC Poseidon 310, black
Netzteil: Corsair 620W HX620W

Grüsse
Meng

Mit einem E8400 und DDR2 kommt er viel billiger Weg und man kann in eine bessere Grafikkarte investieren.

Muss es denn wirklich schon neuste Technik sein? Ist momentan halt noch sau teuer. Wenn du das Geld hast dann ist er aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, viel zu teuer!
Wenn dir die Kohle nichts ausmacht, ok.

mfg

Hey!
Bin auch gerade dabei so ein System aufzustellen.
Falls dein Kollege gern viel Geld ausgeben will... wäre das schon echt fett aber überlegt euch ob sich der Mehrpreis echt lohnt...

Ich jedenfalls greife auf den i7 920 und auch 6 GB RAM und X58-MoBo zu weil ich alle 2 Jahre mir nen Highend System zusammenstelle (wird aber auch gut und gern so um die 1500 Glocken kosten)!

Falls ihr sparsam sein wollt und trotzdem gute Grafik wollt... nehmt nicht die neue MoBo- und CPU-Technologie! Greift z.b. auf ne Intel CPU mit 775iger Mainboard zurück und investiert das gesparte Geld in ne gute bis sehr sehr gute GPU ;)

Meng schrieb:
Ich muss für einen Kollegen einen neuen PC zusammenbauen und daher würde ich mich freuen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet:

Deutsche Sprache, schwere sprache. Was ist denn das für ein Satz?

Also wenn du uns sagst was er mit dem PC machen will, dann können wir dir sagen, ob das so "ok" ist. Wenn geld keinerlei Rolle spielt, dann kannst du es so kaufen!

Und wieso sollte er in einen bessseren VGA investieren? Eine 4870 1GB ist ja wohl gut genug:freak::freaky:

andiw1988 schrieb:
Und wieso sollte er in einen bessseren VGA investieren? Eine 4870 1GB ist ja wohl gut genug:freak::freaky:

Ja da hast du Recht. Wenn er aber die alte Technik nimmt so hat er noch Geld über für ne bessere Karte.

japp so sehe ich das auch ^^

würde im Augenblick in jedem Fall auf einen 4Kerner setzten, egal ob Nehalem oder Penryn.

ja klar adeere das finde ich auch denn single cores sind ja so gut wie ausgestorben, die dualen folgen auch bald... und immer mehr Programme und Spiele setzen auf min. 4 Kerne.
Die CHIP-Hersteller wollen ja immer mehr Kerne, es gibt schon prototypen die haben über 100 oder 200 Kerne (weiss nich mehr genau wie viele, auf jeden fall hammer viele ^^).
Vor einiger Zeit hatte ich auch gehofft das die CELL-Prozessoren auch im PC Sektor eingebuden werden. Denn diese CPU's waren sehr vielversprechend, werden in der PS3 eingebaut und in tragbaren Systemen.
Hier ein Bericht: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0508/40050.html&wort[]=cell&wort[]=cpu

Zurück
Oben