PC Zusammenstellung

adaytoremember

Lt. Junior Grade
da ich mir einen neuen pc zulegen will, wollte ich hier mal ein paar meinungen und vorschläge zu meinen komponenten bekommen.

CPU Intel C2D E8500
MB Asus P5Q-E
RAM 4GB (2er Kit) KINGSTON HyperX (KHX8500D2K2/4G)
NETZ be quiet! Straight Power BQT E6-550W (2x PCIe, Schwarz)
HDD 2 mal --> 640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
Laufwerk LG DH-16NS (Bulk, 5fach DVD-RAM lesen, Blende in Schwarz)
Brenner LG GH22
GPU 512MB Sparkle GeForce 9800GTX+ GDDR3 DVI HDMI PCIe Retail
Gehäuse ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black (ohne Netzteil)
OS Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
TV TV-Tuner KNC ONE TV-Star DVB-S

oben genannte hardware liegt bei mix-computer.de zZ bei knapp 950€
maus und tastatur weiss ich nocht nicht. ist aber erstmal zweitrangig.
tft dachte ich an einen in die richtung: Samsung SyncMaster 2243NW (der hat jedoch leider "nur" VGA)
bei der grafikkarte überleg ich, ob ich nicht eine GTX260² ( http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?baseId=655&articleId=312336 ) nehme.

vielen dank schon mal :)

edit: pc sollte gut zum gamen geeignet sein.

den habe ich unter anderem auch durchgeschaut.
ich wollte jetzt nur speziell für die einzelnen teile wissen ob die so in ordnung sind oder ob irgendwas gar nicht eingebaut werden sollte und hier und da noch ein verbesserungsvorschlag kommt. das wäre super :)

System sehr gut.

Nur meine Vorschläge: E8400 (e0) nehmen --> der 8500 bringts nicht an mehr leistung steck das geld in die graka.
wie gesagt graka --> entweder 4870 mit 1024mb oder 260².
willst ja auch dein tft befeuern :)
tft: Sieht ganz gut aus

So richtig kannst du dir das FAQ ja nicht angeschaut haben ;)

1) Bei der CPU schließe ich mich Shurtugal824 an.
2) Der RAM ist unnötig teuer. Kauf besser das günstigste DDR2-1000 Kit.
3) Wofür brauchst du zwei HDDs? Eine reicht doch. Die Caviar Blue wäre aus ausreichend.
4) Die Graka ist für dein Budget viel zu schlecht!

Wenn dein Budget 950€ beträgt, nimm doch einfach die Zusammenstellung für 950€ aus dem FAQ.

stimme ich nur zu :)

ich meine was willst du auf deinen pc machen das du auf über 1.2 terrabyte kommst?

nimm entweder das 950euro system aus den FAQ oder halt so wie hier wobei ich nicht genau weis ob die 1024er hd4870 für den tft langt.

naja ich habs dir mal bei geizhals zusammengestellt mit dem bildschirm: Link

edit: wobei ich überall wo als günstigster anbieter mindfactory steht da bestellen würde (vorallem wenn bei bildschirm, tft o.ä.) und zwar um 0-6 uhr da dann versandkosten frei.

mit versand kommste denk ich auf ~1100 euro

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die antworten :)

- das mit dem 8500 und 8400er hab ich mir auch gedacht.
dann werde ich den 8400er nehmen und dann eine 260².
- wegen dem ram schau ich dann nochmal was es preislich ausmacht.
- ich will 2 hdds weil ich eine immer als sicherung laufen lassen wollte - und platz kann man doch nicht genug haben?
- beim tft denk ich bleib ich bei 22" ... mir reicht eigentlich schon mein 19er im geschäft. will ja keinen fernseher :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab da ein Problem mit Floppy. Ich schalt den neuen Computer ein und zu BIOS komm ich. Dann nach BIOS komm ich zu einem Menü, ich wähl aus Intel ICH10R 64-bit.. dann steht
ERROR Reading Floppy, aber ich sehe den Floppy-Anschluss nur auf dem Mainboard hab keinen platz ihn wo anders anzustecken. Bitte um Hilfe
Danke im voraus

@ moros:
mit übertakten habe ich keinerlei erfahrung. aber du würdest dann eher zu der http://geizhals.at/deutschland/a364550.html raten? sind 30€ unterschied.
ich werde hier gleich nochmal die geänderte zusammenstellung posten.

CPU Intel Core 2 Duo E8400
Kühler Scythe Mugen 2
MB Asus P5Q-E
RAM 2x2048MB Kit OCZ XTC Platinum 1000MHz CL5
NETZ Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-550W
HDD 2mal 640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
Laufwerk Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA
Brenner LG GH22NS30 SATA black bulk
GPU Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KB-FCP) ( http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXTP6 )
oder Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KB-FSP) ( http://geizhals.at/deutschland/a364550.html )
Gehäuse ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black (ohne Netzteil)

beim tft tendier ich nun in in die richtung : http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9775802/preis_SAMSUNG+SyncMaster+2253LW

Der E8400 sollte im E0-Stepping sein. Ein zweites optisches Laufwerk brauchst du nicht. Die zweite Festplatte solltest du auch nur kaufen, wenn du für Backups keine externe Platte nutzt und auf jeden Fall einen RAID-1 nutzen möchtest. Sonst ist das leider sinnlos.

Das du mit dem Übertakten wenig bzw. keine Erfahrung hast, ist ja nicht tragisch. Dafür gibt's hier im Forum tolle Anleitungen und kompetente Hilfe.
Den Aufpreis für die AMP würde ich nie zahlen. Nimm einfach die günstigste Karte im Referenzdesign.

ja du hast recht mit dem kopieren.

Zurück
Oben