PC zusammenstellung

1

123peter

Gast
also folgende sachen habe ich schonmal zusammen getragen

1. AMD Phenom II X4 955 127€
natürlich kauf ich Boxed aber lohnt es sich nen alternativen kühler zu kaufen? Oder erstmal ausprobieren und wenn er zu laut ist schmeiss ich den raus und hol mir einen EKL was auch immer...

2. Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit? 83€ oder 85€
Davon gibts 2 verschiedene versionen auf alternate. Einmal mit Intel XMP und einmal ohne. Der ohne hat einen niedrigeren spannungsbereich aber ist das schon der einzige unterschied? Der unterschied sind auch nur 2 € und beide haven 7-7-7-20

3. Cougar 550 CM (Kabel-Management) 100€
Cougar? Noch nie gehört wird aber in der ideale gaming pc empfohlen. Was meint ihr?

4. Samsung HD502HJ 500 GB F3 40€
Wäre eine Samsung HD642JJ 640 GB F1 besser für 53€ Kenn mich da nicht so gut aus mit den plattern... Falls es als unterschied dich nur die größe nennen kann würd ich die F3 nehmen.

5. GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H 87€
Das MB hat einen integrierten graka chip und kann Hybrid CrossFireX Mit einer 5770 lässt sich der pc im idle doch bestimmt leiser machen weil er dann den onboard chip benutzt oder? Mir gehts nur um die lautstärke und mir das geht okö gelabere auf die *** ^^

6. Asus EAH5770/2DIS/V2 170€
Sie sollte nicht so laut sein also denk ich mal das ich mit der eine gute wahl getroffen hab. Es benutzen doch alle das referenz design also hab ich doch freie wahl welche ich nehm.

7. gehäuse: Antec Three Hundred 50€
gehäuselüfter dazukaufen und die beigefügten ersetzen? Wo überall überhaupt lüfter ins gehäuse setzen?

8. Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 75€

9. Monitor: Asus VK222H 180€
Der monitor sollte non glare sein und höhenverstellbar wäre auch nicht schlecht. der asus hat einen hdmi eingang. Also ich könnte von der graka direkt per hdmi an den monitor gehen (macht das aber sinn weil dvi müsste doch reichen). Ich will aber auch den LCD mit dem pc verbinden. Wäre es dann nicht schlauen den monitor mit dvi anzuschliesen und den lcd bei bedarf per hdmi?

Das wäre jetzt eine zusammenstellung komplett von alternate.
Warum alternate? Wegen dem service^^.

Ach eine wlan karte bräuchte ich auch noch. Wäre da eine USB oder eine pci karte zu empfehlen? Sie sollte aber natürlich N beherschen.

Mein budget setz ich nicht so fix. Es muss halt ein relativ guter gaming PC sein. Deshalb hab ich auch "nur" eine 5770 verbaut. Der prozessor im gegenzug ist aber so groß gewählt weil er einfach ein preisleistungs killer ist und der mehrpreis zu einem dual core absolut gerechtfertigt ist.

Sind zwar viele fragen aber schonmal vielen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
1. würd den glei mitkaufen dann sparste dir das porto wenns doch zu laut is
2. nimm den mit der niedrigern spannung is besser
3. couger ist sehr gut würd ich au nehmen
4. leiber ne F3 die ist neuer und schneller un hat nur eine platte drinne
5. weiß net sollt aber theoretisch möglich sein
6. ok
7. lüfter tauschen wenn sie dir zu laut sin fürn besten luftstrom einer vorne unten einer hinten oben

rest kann ich dir net sagen aber wegen wlan bei ner karte is halt die antenne meistens besser-> bessere leistung kommt drauf an wie weit du senden willst bzw durch was

gruß grünschuh

Das MB hat einen integrierten graka chip und kann Hybrid CrossFireX Mit einer 5770 lässt sich der pc im idle doch bestimmt leiser machen weil er dann den onboard chip benutzt oder? Mir gehts nur um die lautstärke und mir das geht okö gelabere auf die *** ^^

Hybrid Crossfire heisst, dass der Onboard-Chip mit dem diskreten Chip im Crossfire arbeitet, was unsinnig ist, wenn (wie in dem Fall) der diskrete Chip um Längen besser ist. Den Onboard-Chip solltest Du einfach ganz ausstellen (im Leerlauf ist die Karte leise genug...) oder sogar drauf verzichten.

Sonst eine nette Zusammenstellung. Die Grafikkarte ist etwas teuer.

ok danke schonmal
ich hab mal nummern davor gemacht das man nicht so lang gucken muss :)

Das mit dem glei mitkaufen von einem cpu kühler ist halt so ne sache weil ich dann gleich mal wieder ca. 35 € am bein hab. Ok ich würde wohl den Groß Clockner für 32 € nehmen falls niemand was dagegen hat.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden hat ist Hyprid crossfire für den popo :)
Dann wäre doch das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) besser weil es billiger ist.

Dann wäre doch das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) besser weil es billiger ist.

Jap. Über das andere Board könntest Du nachdenken, wenn Du den PC irgendwann mal als Arbeits- und Multimedia-PC einsetzt und die Grafikkarte ausbaust.

Zurück
Oben