Hallo ihr Lieben,
auch ich gehöre zu den Menschen die sich ein System zusammengestellt haben. Nach langer Zeit ohne PC habe ich gerade wieder extrem viel Lust einzusteigen... vor ungefähr vier Jahren habe ich aufgehört mich damit zu beschäftigen, weshalb es etwas gedauert hat bis ich mir eine Übersicht verschaffen konnte. Habe also viele Threads hier durchgeforstet und würde gerne Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung erfahren.
1. Festplatte: 64GB Super Talent UltraDrive GX(MLC) 2, 5" SATA II
2. Festplatte: 1000GB Buffalo HD-HX1.0TU3 DriveStation
3. Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD5770 GDDR5 PCIe Lite Retail
4. DVD-Brenner: LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
5. CPU: AMD Phenom II X4 945 3.00GHz (C3) AM3 6MB 95W BOX
6. Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX
7. RAM: 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7
8. Netzteil: Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M600 600W
9. Tower: ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black
Damit bin ich insg. mit Zusammenbau und Transport bei etwa 950€ bei Mindfactory. Eigentlich hätte ich gerne etwas druntergelegen, bin aber eher einer von den Menschen die lieber etwas mehr ausgeben um dann länger etwas Vernünftiges zu haben. Nutzen möchte ich das System allround. Also vor allem zum Arbeiten inkl. Photo- und Videobearbeitung und auch wieder zum Spielen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps zum Geld sparen, aber auch wenn ich Komponenten haben sollte die ein absolutes No-Go Darstellen. Eine Frage hätte ich auch zum Netzteil... brauche ich da noch mehr Watt, reichen weniger oder ist das im Rahmen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe :-)
Sven =)
auch ich gehöre zu den Menschen die sich ein System zusammengestellt haben. Nach langer Zeit ohne PC habe ich gerade wieder extrem viel Lust einzusteigen... vor ungefähr vier Jahren habe ich aufgehört mich damit zu beschäftigen, weshalb es etwas gedauert hat bis ich mir eine Übersicht verschaffen konnte. Habe also viele Threads hier durchgeforstet und würde gerne Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung erfahren.
1. Festplatte: 64GB Super Talent UltraDrive GX(MLC) 2, 5" SATA II
2. Festplatte: 1000GB Buffalo HD-HX1.0TU3 DriveStation
3. Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD5770 GDDR5 PCIe Lite Retail
4. DVD-Brenner: LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
5. CPU: AMD Phenom II X4 945 3.00GHz (C3) AM3 6MB 95W BOX
6. Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX
7. RAM: 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7
8. Netzteil: Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M600 600W
9. Tower: ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black
Damit bin ich insg. mit Zusammenbau und Transport bei etwa 950€ bei Mindfactory. Eigentlich hätte ich gerne etwas druntergelegen, bin aber eher einer von den Menschen die lieber etwas mehr ausgeben um dann länger etwas Vernünftiges zu haben. Nutzen möchte ich das System allround. Also vor allem zum Arbeiten inkl. Photo- und Videobearbeitung und auch wieder zum Spielen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps zum Geld sparen, aber auch wenn ich Komponenten haben sollte die ein absolutes No-Go Darstellen. Eine Frage hätte ich auch zum Netzteil... brauche ich da noch mehr Watt, reichen weniger oder ist das im Rahmen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe :-)
Sven =)