Hi Leute!
Bin gerade dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen...wollte euch aber noc fragen was Ihr davon haltet, bevor ich die Teile bestelle.....
Die Verwendung des PC´s wird sehr vielseit...Office Anwendundungen, Graphik Programme(Photoschop usw) und auch Spiele (zb hohe Graphikauflösungen bei high End Spielen)
Mir ist es wichtig dass er die nächstem paar Jahre mithalten kann!
Komponenten:
Beim CPU denke ich an eines dieser 3 Modelle.
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
Kenne mich aber bei den Mainboards überhaubt nicht aus! Vl kann mir jemand ein passendes dazu nennen!
Bei der Graphikkarte tendiere ich zu dieser:
Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail
Reicht da die on-board Soundkarte oder sollte ich da noch extra eine verbauen? Verwendung: Zocken, Musik, Filme schauen...
Bei Arbeitsspeicher Schwanke ich zischen 4 und 8Gb
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Als Festplattenlösung denke ich an eine kleine (80Gb) SSD und 1TB Platte
Der Preis sollte sich aber im Rahmen halten (max 1500€)
Suche außerdem noch ein stylisches und edles Gehäuße in schwarz auch mit Anschlüssen forne...vl hätte da noch jemand einen Tipp!
Möchte auf jeden Fall versuchen den PC so leise, aber dennoch kühl, zu halten
Danke schon mal
Mfg Scherni
Bin gerade dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen...wollte euch aber noc fragen was Ihr davon haltet, bevor ich die Teile bestelle.....
Die Verwendung des PC´s wird sehr vielseit...Office Anwendundungen, Graphik Programme(Photoschop usw) und auch Spiele (zb hohe Graphikauflösungen bei high End Spielen)
Mir ist es wichtig dass er die nächstem paar Jahre mithalten kann!
Komponenten:
Beim CPU denke ich an eines dieser 3 Modelle.
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
Kenne mich aber bei den Mainboards überhaubt nicht aus! Vl kann mir jemand ein passendes dazu nennen!
Bei der Graphikkarte tendiere ich zu dieser:
Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail
Reicht da die on-board Soundkarte oder sollte ich da noch extra eine verbauen? Verwendung: Zocken, Musik, Filme schauen...
Bei Arbeitsspeicher Schwanke ich zischen 4 und 8Gb
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Als Festplattenlösung denke ich an eine kleine (80Gb) SSD und 1TB Platte
Der Preis sollte sich aber im Rahmen halten (max 1500€)
Suche außerdem noch ein stylisches und edles Gehäuße in schwarz auch mit Anschlüssen forne...vl hätte da noch jemand einen Tipp!
Möchte auf jeden Fall versuchen den PC so leise, aber dennoch kühl, zu halten
Danke schon mal
Mfg Scherni