PCF-Problem

Mariusftw

Newbie
Hallo,

mein Device Manager zeigt "ATI T2000 Unified AVStream Driver" mit einen gelben Ausrufezeichen (Problem).
Ich habe schon versucht den neusten Treiber raufzuhauen.
Doch er zeigt beim Neustart immer noch ein Ausrufezeichen.

Wenn ich Spiel starte laggt es meist schon am Startbildschirm.
Mein World of Warcraft zeigte auch mal folgendes:
http://www1.picfront.org/picture/f1cL8r29q/img/Fu_ATI.png

Mein Computer:

Computer:
Operating System Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Computer Name MR-DCFA5F36955D
User Name MR
Logon Domain MR-DCFA5F36955D

Motherboard:
CPU Type AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
Motherboard Chipset VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer
System Memory 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Type Phoenix (02/27/04)
Communication Port Communications Port (COM1)
Communication Port ECP Printer Port (LPT1)

Display:
Video Adapter ATI Radeon 9600 / X1050 Series Secondary (256 MB)
Video Adapter ATI Radeon 9600 / X1050 Series (256 MB)
3D Accelerator ATI Radeon 9600 XT (RV360)
Monitor LG Flatron LCD 563LE (111016974)

Multimedia:
Audio Adapter VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Storage:
Floppy Drive Floppy disk drive
Disk Drive Generic STORAGE DEVICE USB Device
Disk Drive WDC WD2500JB-55GVC0
Optical Drive BENQ DVD DD DW1650

Partitions:
C: (FAT32) 154707 MB (36466 MB free)
D: (NTFS) 41731 MB (21860 MB free)
E: (NTFS) 41731 MB (3281 MB free)

Input:
Keyboard Logitech HID-Compliant Keyboard
Keyboard PS/2 Keyboard
Mouse HID-compliant mouse
Mouse PS/2 Compatible Mouse

Network:
Primary IP Address 192.168.1.2
Primary MAC Address 00-30-05-6A-75-DD
Network Adapter ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter (192.168.1.2)

Peripherals:
USB Device Logitech HID-Compliant Keyboard
USB Device USB Composite Device
USB Device USB Human Interface Device
USB Device USB Human Interface Device
USB Device USB Mass Storage Device

Problems & Suggestions:
Problem Disk free space is only 8% on drive E:.

Sonstiges:

Folgende Treiber sind ebenfalls nicht auf den neusten Stand

Realtek AC'97 Audio Driver
Logitech setpoint Driver
Via Hyperion Pro Driver Package
Via PCI to USB Universal Host Controller Driver
Via PCI to USB Enhanced Host Controller Driver

Habe das Problem nachdem mein Windows einmal nicht mehr ging (System.exe gelöscht(nicht ich, ein Virus)) und dann habe ich Windows XP Pro eng auf eine andere Partition getan damit meine Daten noch vorhanden bleiben.

Mariusftw schrieb:
Habe das Problem nachdem mein Windows einmal nicht mehr ging (System.exe gelöscht(nicht ich, ein Virus)) und dann habe ich Windows XP Pro eng auf eine andere Partition getan damit meine Daten noch vorhanden bleiben.

Im Prinzip schreit das förmlich nach einer Neuinstallation vor allem wenn Du als WoW Zocker schon schreibst, dass ein Virus deine Probleme verursacht hat.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass in gleichem Zuge evtl. auch ein Trojaner aktiv gewesen sein könnte bzw. evtl. noch ist und Du Deine Logindaten bereits in´s weite Web hinaus posaunt hast?

Was soll machen, wenn ich angegriffen wurde?

Wenn Sie wissen, dass ihr System von einem Angreifer oder einem schädlichen Programm (beides wird im Weiteren als "Angreifer" bezeichnet) kompromittiert wurde, sollten Sie Sich für die korrekte Vorgehensweise an die Sicherheitsrichtlinien Ihrer Organisation halten. Der erste Schritt ist häufig nicht technischer Natur, aber dennoch berechtigt.

Bevor irgendeine weitere Aktion auf dem System vorgenommen wird, sollten Sie es physikalisch vom Netzwerk trennen. Entfernen Sie alle Netzwerkkabel, Modemverbindungen und Wireless-Netzwerkkarten. Das Entfernen vom Netzwerk verhindert, dass der Angreifer weiteren Schaden anrichtet, oder das wiederhergestellte System kompromittiert und hierdurch Informationen über Ihren Wiederherstellungsprozess erlangt. Abhängig von der Sicherheitsrichtlinie Ihrer Organisation, kann der nächste Schritt z. B. ein Duplizieren aller Daten auf den Systemen sein. So können später eine Analyse und weitere wichtige Aktionen vorgenommen werden. Dieser Abschnitt beschränkt sich auf das Wiederherstellen des Systems, und beschreibt nicht die notwendigen Schritt zur Analyse des Angriffs oder das Sichern von Beweisen.

Es gibt zwei grundlegende Methoden, um ein System zu bereinigen und es wieder verfügbar zu machen: Sie könnte entweder versuchen die Auswirkungen des Angriffs zu beseitigen, oder Sie können Sich entscheiden, die Software und die Daten aus einer nicht kompromittierten Kopie neu zu installieren. Einige Virenscanner bieten die Möglichkeit, die Auswirkungen einer schädlichen Software zu beseitigen, indem sie die durch die Software vorgenommenen Änderungen erkennen und entfernen. Zusätzliche gibt es einige frei verfügbare Tools um ein System zu bereinigen, oder die Auswirkungen einiger der bekannteren schädlichen Programme zu entfernen.

Obwohl Virenscanner möglicherweise die Auswirkungen von schädlicher Software effektiv entfernen können, gibt es einige bedeutende Punkte zu berücksichtigen:

Die schädliche Software ist möglicherweise sehr kompliziert. Das Tool könnte bei der Bereinigung des Systems nicht in der Lage sein alle Effekte zu entfernen.

Manche Programme (wie z. B. Code Red oder der Wurm Nimda) öffnen das System nach außen. Jeder mit Netzwerkzugriff auf das System kann vollständige Kontrolle über dieses System erlangen und jede mögliche Änderung vornehmen. Auch wenn der Virenscanner die schädliche Software entfernen kann, kann er jedoch nicht erkennen, ob nicht authorisierter Benutzer bereits Änderungen am System vorgenommen hat.

Auch wenn ein Virenscanner-Hersteller eine neue Signatur veröffentlicht hat, die den Virus entdeckt und beseitigt, könnte es mehrere Stunden dauern bis diese zum Herunterladen zur Verfügung steht. Da schädliche Programme sehr kompliziert sein können und umfangreiche Auswirkungen haben können, kann es einige Zeit dauern bis einen Hersteller eine Signaturdatei erstellt hat, welche die Auswirkungen des Programms vollständig beseitigt.

Jeder dieser drei Punkte spricht für eine Neuformatierung aller Partitionen eines Systems, und einer neuen Installation der gesamten Software. Die Vorschläge des CERT Coordination Center zur Wiederherstellung nach einem Angriff schlagen dies ebenfalls so vor.

Die letztendliche Wahl bleibt natürlich dem Systemverantwortlichen überlassen. Wenn der Angriff auf das System nicht schwerwiegend war, oder wenn sich das System in einer abgesicherten Umgebung befindet und nicht Ziel weiterer Eindringversuche war, mag das Bereinigen des Systems die richtige Wahl sein. Eine Neuinstallation des Systems ist natürliche immer die konservativere Wahl.

Quelle

Gleiches von CERT: Steps for Recovering from a UNIX or NT System Compromise

Sicher Deine Daten, mach die Kiste platt und installier sie neu. Danach sollte auch Dein Grafikproblem Geschichte sein.

Der Virus ist 100% entfernt.
Ganz nebenbei läuft die Grafikkarte jetzt wieder nicht. Ich glaube schon das es etwas mit dem PCF zu tuhen hat wie auf dem Bild zu sehen ist

Antimon schrieb:
Sicher Deine Daten, mach die Kiste platt und installier sie neu. Danach sollte auch Dein Grafikproblem Geschichte sein.

Würd ich jetzt auch sagen;)

Festplatte formatiert. Ein anderes Windows drauf -> Geht immer noch nicht
Als ich SP1 hatte ging aber mit SP2 nun nicht mehr
Windows sucks

Ich hab ne neue Karte geliehen bekommen. Diese geht auch nicht also vermute ich es liegt daran das mein AGP Treiber veraltet ist. Finde aber auch kein Treiber Update... kann mir da wer helfen?
Hardware Daten stehen oben

Zurück
Oben