Pcie 6pin

Schirde

Cadet 3rd Year
2DB873C8-7A51-4066-BE72-435D3B6A02B1.jpeg

hey, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und musste das pcie Kabel neu in das Netzteil stecken. Ich habe jetzt aber nur 6 Pin reinbekommen die anderen 2pin haben die falsche Form. reicht das so, wenn da nur 6 Pin drin sind?

welches netzteil?
welche Grafikkarte?
Schirde schrieb:
??

Schirde schrieb:
wenn da nur 6 Pin drin sind?
vielleicht.. reicht es seinem auto wenn der Tank halb voll ist?

mal die/das kabel anders herum versucht?
vewrsehentlich den CPU 12v stecker probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Nein das muss passen!
Eventuell Kabel falsch rum und das GPU Ende in das NT gesteckt?
Das NT Ende sollte eigentlich 8 PINs am Stück haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, feidl74 und madmax2010
Würde mal behaupten du hast das Kabel verkehrt herum angeschlossen. Der 6+2 Teil gehört nicht an das Netzteil sondern an die GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Deathangel008 und madmax2010
Du kannst die 2 Pins nicht nachträglich reinstecken falls schon die 6 stecken, falls du das grad so versucht hast... Du musst den Stecker vor dem Einstecken zusammenhalten und alle 8 Pins gleichzeitig reinstecken. Ja, ist n biss Gefummel, muss aber gehen.
Ergänzung ()

eRacoon schrieb:
Eventuell Kabel falsch rum und das GPU Ende in das NT gesteckt?
Ähm, mir fällts grad auf... ja, genau das versucht er grad, er hat die 6+2 Seite am Netzteil....

Das ist falsch rum! Die 6+2 Seite muss zur GPU...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
welches netzteil?
welche Grafikkarte?

??

vielleicht.. reicht es seinem auto wenn der Tank halb voll ist?

mal die/das kabel anders herum versucht?
vewrsehentlich den CPU 12v stecker probiert?
RM 850x
RTX 3060 ti
Andersrum geht auch nicht

Jesterfox schrieb:
Du kannst die 2 Pins nicht nachträglich reinstecken falls schon die 6 stecken, falls du das grad so versucht hast... Du musst den Stecker vor dem Einstecken zusammenhalten und alle 8 Pins gleichzeitig reinstecken. Ja, ist n biss Gefummel, muss aber gehen.
Ergänzung ()

Ähm, mir fällts grad auf... ja, genau das versucht er grad, er hat die 6+2 Seite am Netzteil....

Das ist falsch rum! Die 6+2 Seite muss zur GPU...
Ich hab 2 Stecker die 6+2 sind

Schirde schrieb:

Das Kabel ist auch für das NT aus dem original Karton? Niemals andere Kabel verwenden!

Schirde schrieb:
bist du sicher? die Seite die ans netzteil soll, ist bei dem bei deinem netzteil mitgelieferten kabel nicht gessplittet

Du musst das Netzteil-Kabel direkt mit den 6+2 Pin reinstecken, nicht getrennt und diese Seite (mit dem 6+2) in die Grafikkarte.

Schau dir sowohl den Stecker von diesem Kabel, als auch die Buchse an der Grafikkarte an, das passt nur in eine Richtung dran, da sind verschiedene Ecken abgeschrägt. Die passen zu ihren Gegenstücken an der Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
bist du sicher? die Seite die ans netzteil soll, ist bei dem bei deinem netzteil mitgelieferten kabel nicht gessplittet
D7C4FC67-8CFD-4408-8356-324EEC667684.jpeg

da zeigen beide Stecker außen zum Viereck
Aber bei dem 6+2 zeigt ein Stecker vom Viereck weg

Eigentlich ist das selbsterklärend. Es wäre cool wenn man sich vor (während) dem Einbau neuer Hardware

mal was Zeit lassen würde, denn Flüchtigkeitsfehler sind hier im Forum Fehler Nr. One. Auch wenn die

(Vor)Freude exorbitant ist. ;)

NT = Netzteil

• Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator
Schirde schrieb:
Aber bei dem 6+2 zeigt ein Stecker vom Viereck weg

Das ist der CPU ATX Stecker, da bitte keine PCIe Stecker versuchen einzustecken. ;)
Steht auch 4+4 CPU drüber.
Das GPU Kabel gehört auf die 4 Ports unten rechts.

Edit: Ne nehm alles zurück, Beschriftung ist was irreführend.

Ja aus dem Originalkarton
Ergänzung ()

eRacoon schrieb:
Das ist der CPU ATX Stecker, da bitte keine PCIe Stecker versuchen einzustecken. ;)
Steht auch 4+4 CPU drüber.
Das GPU Kabel gehört auf die 4 Ports unten rechts.
Ahh danke

Das ist zugegebener Maßen echt nicht gut beschriftet, wenn man so Boxen um Text und dazugehörige Buchsen machen würde, wäre das echt besser verständlich.

Cardhu schrieb:
@feidl74 Naja, die Beschriftung ist so schon richtig.
Fragwürdig finde ich eher, dass es so überhaupt rein passt. Am Ende wäre es so vllt noch falsch verschaltet, wenn man die andere Seite in die Karte stecken könnte
ich finde eher fragwürdig, das man mitgelieferte dokumentationen achtlos beiseite lässt...
kabelsätze, kabel, sowie auch das anschliessen, sind dokumentiert....

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben