Pcie 8 (6+2) pin auf 2 mal 6 pin adapter

Xon2

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
260
Abend Leute,

ich stell mich wohl zu blöde an, aber ich finde einfach keinen oben beschrieben adapter in einem deutschen onlineshop.
Sowas hier, meine ich konkret:

http://www.ebay.com/itm/PCI-e-8-pin...S_Power_Cables_Connectors&hash=item233f732895

Hat einer ne idee wos den hierzulande gibt?

Was will ich damit machen? Ich habe demnächst ne 2te sapphire 7870 als dauerleihgabe und würde mal gern crossfire ausprobieren. Jetzt hab ich das be quiet STRAIGHT POWERE7 CM 480W. Das kommt mit 2 pcie 6+2 pin stromanschlüssen daher. 6+2 pin müsste ja auch bis zu 150 watt leisten. Die sapphire 7870ter haben nun jeweils 2x6 pin anschlüsse. Sprich mit dem strom vom vom 16x pcie steckplatz zusammen, kommen somit maximal 225 watt an. Sowie ich es gelesen habe, zieht die 7870 unter volllast maximal 140 bis 150 watt. Das bequiet 480 ist ja, wenn ich es richtig verstehe, fast baugleich dem 580er modell, hat also noch etwas luft nach oben. Letztlich sollte das gesamtsystem unter volllast nicht mehr als 420 bis 450 watt verbrauchen (das be quiet hat ja vom hersteller ne maximallast von 550 watt zugeschrieben bekommen). Mit dem adapter würde ich dann jeweils einen 6+2 pin auf 2x6 pin splitten. Waer mir lieber als die nummer mit dem sata zu 6pin adapter (welches ich grad aus neugierde bei meiner einzelnen 7870 so laufen habe. Funktioniert bisher einwandfrei).

1. Habe ich hier irgenwo nen denkfehler drin oder sollte es so passen?

2. Wo gibts sonen adapter?

Einen schönen Sonntag Abend an euch alle.
 
Sorry, aber ein CF mit einem 480 Watt NT wird nicht lange funktionieren, das NT ist einfach zu schwach. die 7870 hat eine TDP von 210 Watt, da bleibt fürs restliche System nicht mehr viel übrig.
 
da brauchst du ein NT über 600W um sowas umzusetzten außerdem können Microruckler auftreten
 
Bitte die fragen beantworten. Über die potenziellen mängel von cf bin ich mir im klaren. 210 tdp und reale verbrauchswerte sind ja 2 paar schuhe.
 
Ja, die liegen meist noch über der TDP, glaub mir das NT steht das nicht lange durch!
 
in spielen wird das netzteil eher nicht packen... (da das netzteil nur ca. 420w auf der 12v schiene liefert und somit unter last dauerhaft zu 100% ausgelastet sein wird). die maximalleistung die be quiet angibt nur für kurze spitzenlast gedacht und nicht für den dauerhaften betrieb.

den adapter gibt es nur sehr selten, weil ihn eigentlich niemand benutzt bzw. braucht.

edit: amd gibt ne tdp von 175w an nicht 210w ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xon2 schrieb:
(das be quiet hat ja vom hersteller ne maximallast von 550 watt zugeschrieben bekommen).

Ich glaub das sind Angaben von Überlasten die Sekundenbruchteile auftauchen können und ausgeglichen werden, aber keine DAUERLASTZUSTÄNDE , könnte ja jeder billisch sich mit Netzteilen der Bauart ausstatten. >:D
 
Zurück
Oben