PCIe Stromkabel bedenkenlos verwendbar?

Tammy

Rear Admiral
Hallo,

leider ist mir ein kleines Malheur passiert und das Kabel meines BQT Pure Power 600W kam kurz an den Lüfter meiner 980TI.

Es war nur minimal, deswegen wüsste ich gerne, ob ich das Kabel bedenkenlos weiterverwenden kann.

P_20191016_143753.jpg

cvzone

Fleet Admiral
Also ich kann auf dem Kabel so pauschal keinen Defekt erkennen. Auf was soll man da achten? Solange nur der Sleeve betroffen ist und keine Isolation defekt, gibt es da wohl keine Bedenken.

Nilson

Grand Admiral
Ich kann nix erkennen. Wenn du auf die Masche im Sleeve anspielst: Der Sleeve ist nur für die Optik, die Adern sind noch mal alle einzeln isoliert.

Defender1st

Lt. Junior Grade
Meinst du die kleine Öse da?
Die macht absolut keine Probleme - das ist ja auch nur der Sleeve vom Kabel.

Und selbst wenn du es drauf anlegst wage ich zu Bezweifeln, dass nen normaler Lüfter so nen Kabel ernsthaft beschädigen kann.

wahli

Admiral
Solange da kein Kupfer sichtbar rausblitzt, sollte alles passen.

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Das ist wirklich sehr schlimm. ;)

1571230695709.png

Knips die Oese ab mit ner Nagelzange oder lass es wie es ist.
Das stoert sowas von garnicht.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Hat der Kontakt mit der Karte das Kabel oder deine Kameralinse unscharf gemacht?

Nächstes mal weniger Vaseline verwenden.

A

AdoK

Gast
Die kleine Schlinge hat doch nichts zu sagen ...

Halt doch mal deine Finger mal so vor einen normalen Gehäuselüfter und lass ihn mal an deiner Pelle dran vorbei schrappen. Bis da mal die erste Schichte Pelle weg geschruppt wurde dauerts aber schon ... und nun halt mal nen altes Kabel davor ...

Und bevor ich hier überhaupt gepostet hätte, hätte ich mir das Kabel mal 'zur Brust genommen' und das Meshzeug auseinandergezogen und mir die/ das Kabel unten drunter angeguckt ... Wenn da nix an Beschädigung zu sehen ist/ war, brauchts auch keinen Thread ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF

Kleptomanix

Commander
Das Ganze ist mit einem aufgeribbelten Faden deines T-Shirts zu vergleichen. Jetzt bewerte selbst wie gefährlich das für dich ist ^^

Tammy

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Erst einmal Danke schön an alle.

Ich frage eben lieber ein Mal zu oft als einen Fehler bei Elektrik zu machen ;)

Das Sleeve ist recht blickdicht und weitere Beschädigungen habe ich nicht entdecken können.