cuthbert
Captain
exoplanet schrieb:Das stimmt ja nicht.
Zu ner Konsole kommt noch ein Flachbildfernseher mit HD Auflösung hinzu, dazu noch ein zweiter Gamepad den man extra kaufen muss.
Ein weiterer Punkt: Die Konsolenspiele kosten im Schnitt 15 Euro mehr als die PC Spiele.
Unterm Strich, nach 1-2 Jahren, ist das Konsolenspielen teurer wenn man die monatlichen Zusatzkosten hinzurechnet.
Jedes Game 15 Euro Mehrausgaben.
Immer die gleichen Nonsens-Argumente. Ich bin zwar kein reiner Konsolero, aber ich zocke dennoch neben dem PC auch gern mal auf (alten) Konsolen..
Zum Fernseher:
1. welcher Standard-Haushalt hat denn keinen Fernseher? Und wie viele, die einen haben, haben inzwischen nen LCD?
2. Für den PC braucht man keinen Bildschirm, ne ist klar... Im Gegensatz zum Fernseher hat wohl kaum ein Haushalt nen Bildschirm daheim, wenn kein PC da ist. Und selbst wenn ein Uralt-Monitor noch da wäre, wer will heut ernsthaft noch auf 1024*768 Röhre zocken oder gar arbeiten? Irgendwann ist also auch mal ein neuer Bildschirm fällig.
3. Und wenn man weder TV noch Bildschirm hat: die meisten Bildschirme der letzten gefühlt 4 Jahre haben nen HDMI Eingang. Und selbst wenn nicht, gibts DVI-HDMI Adapter.. Also kann man auch für Konsole genauso nen Bildschirm kaufen wie für PC, ein Fernseher muss nicht unbedingt sein. Vor allem wird wohl niemand so dumm sein und sich nen Fernseher ausschließlich zum Konsole-Zocken zu kaufen, da gehts wohl auch um Filme schauen und Fernsehen.
Was kommt als nächstes? Man braucht für Konsolen nen Anlage und teure Boxen, weil man nicht wie auf dem PC ein Headset benutzen können soll? Ne auch das gibts für Konsolen
Zum Gamepad:
1. wenn du an der Konsole genauso wie am PC alleine zocken willst, brauchst du kein zweites Gamepad
2. Für den PC braucht man Maus und Tastatur, beides Gamer-Edition, versteht sich und nichts liegt dem PC bei, aber das kostet ja natürlich rein gar nichts
Zu den Mehrkosten für Spiele:
Angenommen ein durchschnittlicher Gamer-PC kostet 700€ (ohne Peripherie), ne Konsole gibts für 300. D.h. man müsste ca 30 Spiele kaufen um auf den gleichen(!) Preis zu kommen. Und selbst wenn man noch deutlich mehr kauft in den 6 Jahren, die es die Konsolen bereits gibt: Wie oft hast du deinen PC in der Zeit aufgerüstet und wie viel Kohle hast du dafür hingeblättert?
Also hör mir auf mit dem Unsinn, dass Konsolen teurer sein sollen. Ich bin mir sicher, dass ich hier in diesem Thread schon mal fast nen identischen Post gemacht hab. Aber die Usinns-Behauptungen hören ja auch nicht auf^^
Ja, Konsolen sind veraltet, ja Spiele sehen besser aus am PC. Aber es gibt immer noch spielenswerte Exklusiv-Titel (Forza, Gran Turismo, Red Dead.., God of War, Shadow of the Colossus usw).
Zuletzt bearbeitet: