News PCs sinken weiter im Preis

@20: jupp.... mein sys is auch en Gamer-Sys und den einen Gigabyte an RAM, den ich schon seit beinahe 2 Jahren im PC stecken hab, reicht mir mittlerweile auch nedmehr aus. Ich spiel BF2 auf Mid-Details (da mehr momentan leider durch CPU/Graka ned ermöglicht wird): 700 MB weg. Einfach so. Dazu kommen 250 MB von Windows, im Hintergrund laufen Firewall, Virenscanner, XFire & ICQ sowie der ganze Krempel von den Audigy-Treibern und natürlich die dunzend Windows-Dienste. Prima. Wenn ich mein System auf PCIe, 64-Bit, DDR2 und dergleichen umstelle, kommt für mich nichts ausser 2 GB oder gar mehr in Frage.

mat3000 schrieb:
@ 12

du meinst statt 500DM wohl 1000 DM
...
Nein ich meine 500 DM: AMD K6-2 450 MHz, 32 MiB RAM, Irgendwas-Onboard-Grafik, 115W (ja Watt) Netzteil, ~10 GiB Festplatte, keine unnötige Ausstattung, ~DM479,-.
Mag sein, dass ich statt Aldi Kaufhof meine, aber bei Kaufhof kriegst du solch billige Rechner heute auch nicht mehr, es gibt sie in keinem Supermarkt, für solche Angebote muss man heutzutage zu Dell gehen, nur findet da das typische DAUchen erst gar nicht hin.

ssj3rd schrieb:
... für 1000€-1300€ ...
konnte man sich 1998 auch schon sehr geile PCs kaufen, Monitor inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
@ ssj3rd :
Der Gamestar PC is ja schön und gut, allerdings hätten die lieber den Prozessor ne Nummer kleiner wählen sollen und dafür mehr RAM verbauen sollen. Der Speicher ist nämlich für einen PC in dieser Preisklasse unterdimensioniert.
Was die Steigenden Preise angeht:
Denke auch, dass die Preise recht stabil geblieben sind. Allerdings zahlt man aufgrund der Marktdominanz von Nvidia und ATI für ne neue Graka mitlerweile über 500€ standardmäßig. Sowas gabs bei 3Dfx nicht, die Preise bewegten sich selbst für High-End Karten im erträglichen Bereich.
@Computerhändler:
Ihr habt absolut recht...die Leute kaufen lieber nen billigen komplett Rechner, als sich vonnem Fachmann den Rechner bauen zu lassen. -traurig und dumm dazu- Immer möglichst billig und dann heulen sie, weil ihr ASrock Board Probleme mit dem neuen Infineon Modul hat oder ihr Netzteil zu schwach ist und die Kiste ständig abschmiert...tja...wohl an der falschen stelle gespart! :D

Meine Eltern haben Ende 97 für den Aldi mit Pentium 166MMX und 1MB Onboard ATI RAGE 2 mit onboard Sound und 32MB RAM mit 2,1GB und einem 16x CD-Rom mit einem Bildschrim (15 Zoll CRT) schon etwas über 1800 Mark gezahlt. Udn wo anders hätte die Kiste 2000 Mark gekostet. Einen ALDI für 500Mark neu hab ich nie gesehen. Und seit wann gibt es AMD bei ALDI?

Breakout_Basti schrieb:
tja und was lernen wir daraus wenn wir so nen laden haben? wir arbeiten immer noch genauso viel dran und haben im ende immer weniger davon. schönen dank das der kram als billger wird.

klar, für computerladenbesitzer immer scheisse aber:

jeder mensch spart so gut er kann...auch Computerladenbesitzer ;)

gruss

@ Dyewitness:

heul doch:rolleyes:

.edit.
ich muss immer wieder den kopf schütteln, wenn ich lese wie manche leute abgehn.
Mein pc is vom jahr 2001, mit 1.8ghz etc. pp.

die hat er heute noch, und er läuft heute noch 24h/7
Natürlich isn neuer PC geil, aber man kann auch "leben" mit einem computer der nicht auf dem neuesten stand ist.

Zuletzt bearbeitet:
skynet_aka_heat:

es geht doch um komplettsysteme - ich habe das gefühl daß einzelkomponenten immer teurer werden
oder hätte jemand vor 5 jahren 400 DM für ne CPU oder 1200 für ne graka bezahlt?

Ja, ich. In meinem ersten Rechner, einem PIII 350MHz war eine Diamond Viper V-330 plus zwei Diamond Monster Voodoo II als Megamonster in SLi.
Eine einzelne Voodoo II kostete 500 Mark. Man hatte dann statt 12 MB, 18 MB für 3D.

AlphaGoku schrieb:
wenn man keine ahnug hat, dann soll man die klappe halten, es gibt durchaus noch office-pc's für unter 250euro hier hast du ein paar: http://www.zaracom.de/index.php?cPath=64&XTCsid=33da90435fcb62458f613aa348274d7d

zum arbeiten und im internet surfen reichts allemal
Oh mann, na das ist ja ein spitzenmäßigfer Supermarkt, ne wirklich, also deine Kritik ist voll berechtigt, du hast zwar nicht ansatzweise verstanden was ich gesagt habe, aber egal. Wo finde ich denn die Zaracom-Kaufhalle in meiner Nähe? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen das die Preise real nicht gestiegen sind sondern gefallen. Ich habe aber immer weniger Geld seit der Euroeinführung wie früher, weil durch die Euroabzockerei einfach fast alles mehr kostet und somit weniger Geld für mein Hobby PC übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben